(Registrieren)

Warum uns das Handy schneller altern lässt

Geschrieben am 11-10-2009

Hamburg (ots) - Zu viel Sonne, Nikotin und Alkohol fördern den
körperlichen Verfall - das weiß so ziemlich jeder. Doch im Alltag
lauern noch viel mehr Verschleiß-Gefahren: Auch Mobiltelefone,
Navigationsgeräte und Steaks lassen uns schneller altern. Die
Frauenzeitschrift "FÜR SIE" (22/09; EVT: 13. Oktober) verrät sieben
Tricks, wie man trotzdem fit bleibt:

1. Zu üppige Mahlzeiten schädigen die Zellen: Machen Sie es wie
die Bewohner der japanischen Insel Okinawa - dort leben die meisten
100-Jährigen der Welt. Die Okinawer haben einen Grundsatz namens
"Hara Hachi Bu", übersetzt: "Stopf dich nicht so voll."

2. Handy und Notizblock machen das Hirn träge: Telefonnummern
öfter aus dem Gedächtnis wählen. Einkaufslisten schreiben!

3. Zu wenig Sonne macht die Knochen brüchig: Täglich 20 Minuten an
die Luft. Das reicht schon.

4. Jojo-Diäten greifen das Immunsystem an: Nur langsam und
langfristig abnehmen.

5. Zu viele Steaks können die Augen belasten: Statt rotem Fleisch
öfter Hühnchen oder Fisch essen. Paprika, Bohnen und Karotten
enthalten außerdem Antioxidantien, welche die beim Braten
entstehenden Nitrosamine unschädlich machen.

6. Das süße Leben verklebt die Gefäße: Dunkle Schokolade statt
Gummibärchen essen. Oder noch besser: Drei Wochen keine Süßigkeiten -
und der Körper stellt sein Geschmacksempfinden um.

7. Stress lässt die Zellen im Zeitraffer altern: Regelmäßiges
Ausdauertraining. Besonders effektiv: Yoga.

Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
frei.

Rückfragen an:
Dennis Kayser
Redaktion FÜR SIE
Tel. 040/2717-3261
Fax 040/2717-2059
E-Mail: dennis.kayser@fuer-sie.de

Bitte Kontaktdaten nicht veröffentlichen

Originaltext: FÜR SIE
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6558
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6558.rss2

Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

230102

weitere Artikel:
  • JOY Porträt mit Johnny Depp (46) "Im wahren Leben bin ich ein Faulpelz!" München (ots) - Johnny Depp (46) spricht im JOY Porträt über Zukunftsträume, das Leben auf seiner einsamen Insel - und warum er nach Heath Ledgers Tod dessen Rolle übernahm. Seit Kurzem wird der "Twilight"-Star Robert Pattinson als der neue Johnny Depp gehandelt. Was sagt er dazu? "Das ist üblich in der Branche. Man bekommt einen Stempel aufgedrückt und wird zum Produkt. Als ich meinen Durchbruch feierte, galt ich als der neue James Dean. Das größte Kompliment bekam ich aber, als man mich mit Marlon Brando verglich. Er ist mein Vorbild mehr...

  • Kunst als cooler Begleiter - trendige Ledertaschen von KUNSTKOPIE.DE (Mit Bild) Hamburg (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Paul de Vos zeichnete den wunderbaren Leoparden mit außergewöhnlicher Detailgenauigkeit und Feinheit. Zum 10-jährigen Jubiläum von KUNSTKOPIE.DE ziert das eindrucksvolle Werk den City Bag des Labels Simply Sweet, der in limitierter Auflage von der Firma Picard produziert wird. Auf feiner Leinwand gedruckt und in edles italienisches Leder eingefasst wird aus der ungezähmten Raubkatze ein cooler Begleiter. mehr...

  • Die glorreiche 7: Windows 7 im COMPUTERBILD-Test Hamburg (ots) - Windows 7 im großen COMPUTERBILD-Test / Besser als Vista und XP / Übersichtlich und gut zu bedienen / Bekannte Sicherheitslücken von XP und Vista nicht behoben Fehler, Schwachstellen und frustrierte Nutzer: Das Betriebssystem Windows Vista entwickelte sich seit dem Start 2007 zum Debakel für den Softwarekonzern Microsoft. Am 22. Oktober erscheint nun der Nachfolger Windows 7 - angeblich schneller, sicherer und einfacher zu bedienen als Vista. Ob das lang erwartete Betriebssystem den Vorschusslorbeeren gerecht wird, hat mehr...

  • Helden müssen nicht mehr tapfer sein Hamburg (ots) - Jeder hat das Zeug zum Helden, wie die amerikanische Philosophin Susan Neiman im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (22/09; EVT: 13. Oktober) beteuert. "Es gibt empirische Experimente von der Universität Stanford, die zeigen, dass bestimmte Situationen - wenn Unrecht passiert oder Menschen Hilfe benötigen - Helden herausfordern", so Neiman. Eine bloße Vorbildfunktion reiche jedoch nicht aus, um als Held gefeiert zu werden. "Stars zeigen einem, was man alles erreichen kann. Und es ist schön, dass ihre Leistung, mehr...

  • Popstar Sting: "Ich baue mein eigenes Essen an" Hamburg (ots) - Eine zweite Karriere am Herd kommt für Popstar Sting wohl eher nicht in Frage. "Ich kriege höchstens gebackene Bohnen auf Toast hin", verrät der 58-Jährige im Interview mit der Frauenzeitschrift "FÜR SIE" (22/09; EVT: 13. Oktober). Mehr Geschick beweise er dagegen als Hobby-Landwirt. "Ich habe seit 20 Jahren ein Gut in England und seit zwölf Jahren eines in Italien. Aber meine Frau und ich bauen da nur unser eigenes Essen an - und in Italien unseren eigenen Wein", so Sting. Dabei bevorzuge das Paar biologisch-dynamische mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht