(Registrieren)

Impfung für Schwangere? / Schweinegrippe: Impfung nur nach individueller Risiko-Nutzen-Abschätzung empfohlen

Geschrieben am 06-10-2009

Baierbrunn (ots) - Eine Schwangere muss wegen der Schweinegrippe
nicht in Panik verfallen. "Sie soll weiterleben wie bisher und darauf
achten, sich immer gründlich die Hände zu waschen", rät Dr. med.
Michael Wojcinski, Sprecher der "AG Impfen in der Gynäkologie" des
Berufsverbandes der Frauenärzte e. V. "Solange die Grippe relativ
harmlos verläuft, empfehle ich die Impfung nur Schwangeren mit
Risikofaktoren wie z. B. Diabetes", erklärt er im Apothekenmagazin
"BABY und Familie". Auch das Paul-Ehrlich-Institut, die zulassende
Behörde für den Impfstoff, empfehle eine "individuelle
Risiko-Nutzen-Abschätzung".

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "BABY und Familie" 10/2009 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.

Originaltext: Wort und Bild - Apotheken Umschau
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/52678
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_52678.rss2

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
www.wortundbildverlag.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

229081

weitere Artikel:
  • Jenny Elvers-Elbertzhagen: "Kleine Notlügen dürfen sein" München (ots) - "Geheimnisse hat doch jede Frau", sagt Jenny Elvers-Elbertzhagen (37) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich meine eher die kleinen Geheimnisse des Alltags." Dinge, die man nur mit seiner Freundin bespreche oder wenn ihr Mann frage, ob ihre Schuhe neu seien, dürfe sie ruhig mal flunkern. "Kleine Notlügen dürfen, müssen vielleicht sogar sein. Aber die große Richtung, bei der Ehrlichkeit und Vertrauen ganz oben stehen, muss stimmen." Sie empfindet "grenzenloses Vertrauen" zu ihrem Partner. "Ich mehr...

  • Nelly Furtado: "Ich trete zur Not auch als Huhn auf" München (ots) - Liebe ist für Nelly Furtado (30) "ein permanenter Wettkampf, wer stärker und wer schwächer ist". Das verrät die portugiesisch-kanadische Künstlerin im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Diejenigen, die du am meisten liebst, können dich auch so richtig wütend machen." Ihr Mann, der kubanische Tontechniker Demacio Castellon, sei ein unglaublich fröhlicher und lustiger Mensch. "Als wir uns im Studio kennenlernten, hat er mir mit seinen coolen Sprüchen alle Nervosität genommen." Ob sie mit Demacio mehr...

  • Nena wird Oma: "Ich habe mich erst mal schlappgelacht" München (ots) - "Großmutter zu sein, das ist wieder etwas ganz Neues und etwas komplett Natürliches", sagt Nena (49) im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Als ihre Tochter Larissa (19) die Neuigkeit erzählte, hat sich die Sängerin "erst mal schlappgelacht". Nena: "Es war eine totale Freude, auch eine absolute Fassungslosigkeit." Ihre Kinder sollen sich ihrer Überzeugung nach ihre Freiheit nehmen und den Raum einfordern, den sie brauchen, um sich zu entfalten. "Die haben ein Recht auf ihre eigenen Erfahrungen", findet mehr...

  • Mit Gentherapie gegen Mukoviszidose? / Laborversuch zeigt einen möglichen Weg auf Baierbrunn (ots) - Bei Mukoviszidose bewirkt der Ausfall eines Gens, dass die Lunge zähen Schleim bildet. Das Atmen wird zur Qual und Krankheitserreger gedeihen besonders gut. Forscher der Universität von Carolina in Chapel Hill (USA) schleusten nun in isolierte Zellen aus der Lunge von Mukoviszidose-Patienten das gesunde Gen ein, berichtet die "Apotheken Umschau". Der Eingriff brachte die Zellen dazu, wieder normalen, flüssigen Schleim zu bilden. Ob dieser Labor-Erfolg in die lebende Lunge übertragen werden kann, ist aber noch nicht mehr...

  • dpa/video: Vorschau für Dienstag, 06. Oktober 2009 Berlin (ots) - Der dpa audio und video service liefert heute folgende Beiträge: KOALITIONSGESPRÄCHE Union und FDP haben nach den Streitigkeiten der vergangenen Tage ihre Koalitionsverhandlungen in demonstrativer Harmonie begonnen. Die CDU- Vorsitzende und Kanzlerin Angela Merkel sagte vor dem Treffen in Berlin, dass sie Gespräche «in Partnerschaft und großer Fairness» anstrebe. - 09.30 Beitrag GRAUSAME DELFIN-JAGD Delfine verzaubern den Menschen schon seit Jahrhunderten. Der intelligente Meeressäuger gilt spätestens seit der Kinderserie mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht