(Registrieren)

Neuer Titel "Meine Stars hautnah!" feiert den Tag des deutschen Schlagers

Geschrieben am 03-02-2009

Hamburg (ots) - Pünktlich zum Tag des deutschen Schlagers am 4.
Februar 2009 bringt die Bauer Media Group den neuen Titel Meine Stars
hautnah! - Deutschlands Volksmusik- und Schlagerillustrierte heraus.
Als Sonderheft von Neue Post, der wöchentlichen unterhaltenden
Frauenzeitschrift, erscheint Meine Stars hautnah! unter der Leitung
von Chefredakteur Jörg Schumacher zunächst einmalig mit einer
Druckauflage von 200.000 Exemplaren. Der neue Titel ist zum Heftpreis
von 2,90 Euro für sechs Wochen im Handel erhältlich.
Jörg Schumacher, Chefredakteur Meine Stars hautnah!: "Meine Stars
hautnah! positioniert sich als Deutschlands größte Illustrierte für
Schlager und Volksmusik und setzt bewusst auf die Nähe zu den Fans.
Unsere exklusiven Kontakte bringen unsere Leser ganz nah an die
Musik-Stars heran."

Schlager liegt voll im Trend! Ob im Radio, bei Konzerten oder auf
Parties - fast 19 Millionen Deutsche hören regelmäßig Schlager und
Volksmusik. Fans und Künstler freuen sich auf den Tag des deutschen
Schlagers am 4. Februar 2009 und sind begeistert vom neuen Titel
Meine Stars hautnah!:

Heino (70) zu Schlagermusik und zum neuen Titel:
"Wirtschaftswunder, Mobilität, neue Jugendkultur - Schlager ist immer
auch ein Stück Zeitgeist. Der Schlager ist ein sehr demokratisches
Medium, denn nur das Publikum entscheidet darüber, welche Themen und
Texte erfolgreich sind. Gesellschaftliche Entwicklungen und Schlager
regen sich gegenseitig an. Besonders gelungen an "Meine Stars
hautnah!" finde ich den großen interaktiven Fan-Teil, das gibt es so
nirgends."

Roger Withaker (72) zum Tag des deutschen Schlagers: "Ich habe dem
deutschen Schlagerpublikum viel zu verdanken - einen solchen Tag
würde ich auch in Irland feiern - am liebsten mit meiner Frau
Natalie, all´ meinen Freunden und Fans aus Deutschland!"

Marc Bator (36) über Schlager und den neuen Titel Meine Stars
hautnah!: "Zu jeder guten Party gehört heute auch Schlagermusik, ohne
die wäre die Stimmung nur halb so gut. Deshalb ist der deutsche
Schlager bei jung und alt so beliebt wie schon lange nicht mehr. Ich
bin übrigens seit meiner Kindheit ein Schlagerfan. Klasse, dass es
jetzt für alle Fans eine Zeitschrift gibt, die ganz nah an den Stars
dran ist und Reportagen bringt, die man woanders nicht lesen kann."

Roland Kaiser (56): "Natürlich bin ich Schlagersänger und ich bin
gerne Schlagersänger. Leider gelingt mir nicht mit jedem Lied ein
Schlager, dann käme er in die Charts. Früher haben Schlager aktuelle
Stimmungen in der Bevölkerung wiedergegeben. Das ist heute leider
selten der Fall. Ich selbst kann mich da nicht ausnehmen."

"Die Zipfelbuben", aktuelle Chartstürmer mit dem Song "Hier im
Dschungel": "Das ist eine geniale Idee, an den Skihütten, Festzelten
und Diskotheken sieht man ja, dass der Schlager lebt und an einem
gesonderten Tag des deutschen Schlagers könnte man allen Skeptikern
zeigen, wie vielfältig der Schlager und wie jung die Acts und die
Zielgruppe eigentlich sind!"

Michael Wendler (36): "Für mich ist jeder Tag ein Tag des
deutschen Schlagers. Ich höre nichts anderes, ich lebe den Schlager
und von daher würde sich auch nichts für mich ändern. Ich kann nur
allen Leuten empfehlen, es auch so zu machen. Aber ein Tag des
Michael Wendler wäre natürlich noch besser!"

Semino Rossi (46), ECHO-Gewinner in der Kategorie Schlager: "Der
Volksmusik und dem Schlager habe ich alles zu verdanken, deshalb
freue ich mich über die neue Schlagerillustrierte 'Meine Stars
hautnah!' und dass die Titelgeschichte über mich berichtet. Das
I-Tüpfelchen ist natürlich, dass dieses Magazin für alle
Schlager-Fans auch noch am Tag des deutschen Schlagers erscheint!"

Kristina Bach (46): "Ich freue mich sehr und finde es total
spannend, dass es nun ein Magazin gibt, das sich speziell mit
Schlager- und Volksmusik beschäftigt. So werden meine Fans
umfangreich und regelmäßig über alle wichtigen Neuigkeiten informiert
und das werden sie zu schätzen wissen. Ich wünsche dem Schlager alles
Gute und weiterhin viel Erfolg."

Das Cover des neuen Sonderhefts Meine Stars hautnah! kann als
druckfähige Bilddatei unter anja.hermann@bauerverlag.de angefordert
werden. Zitate sind bei Nennung der Quelle Meine Stars hautnah! zur
Veröffentlichung fei.

Hamburg, 3. Februar 2009

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Originaltext: Neue Post
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/43719
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_43719.rss2

Pressekontakt:
Neue Post / Meine Stars hautnah!
Anja Hermann
Telefon: 040-3019-1034
anja.hermann@bauerverlag.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

184182

weitere Artikel:
  • dpa/video: Vorschau für Dienstag, 3. Februar 2009 Berlin (ots) - Der dpa audio und video service liefert heute folgende Beiträge: BERLINALE-COUNTDOWN: SO ENTSTEHT DIE BERLINALE-TROPHÄE Im offiziellen Berlinale-Wettbewerb konkurrieren dieses Jahr Filme aus 18 Ländern. Wer die Goldenen und Silbernen Bären letztendlich bekommen wird, wissen wir nicht - wo die Bären her kommen schon. - 07.00 Beitrag DIE NEUEN FORMEL-1-BOLIDEN Ende März beginnt in Melbourne die Formel-1-Saison. In Portimão, im Süden Portugals, sammeln einige Rennställe bei den Tests in dieser Woche erste Erkenntnisse mit mehr...

  • Henri Nannen Preis 2009 / Rekord im Jubiläumsjahr: 948 Arbeiten konkurrieren um den "Henri" Hamburg (ots) - So viel Wettstreit war noch nie: Zum fünften Geburtstag des Henri Nannen Preises bewerben sich Redakteure und Fotografen mit insgesamt 948 Texten und Fotoarbeiten um den renommierten Journalistenpreis, der vom Verlagshaus Gruner + Jahr und dem stern gestiftet wird. Die Beiträge stammen aus 208 deutschsprachigen Printmedien und wurden im vergangenen Jahr publiziert. stern-Chefredakteur Andreas Petzold: "Die äußerst gute Resonanz und das stetige Wachstum der Teilnehmerzahlen bestätigen, dass sich der Henri Nannen Preis mehr...

  • Impf-Beratung in Apotheken bis März verlängert Bonn (ots) - Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) verlängert ihre Aktion "Grippe und Lungenentzündung gemeinsam vorbeugen". Bis März 2009 können sich ältere Menschen in Apotheken, die als seniorengerecht zertifiziert wurden, zum Thema Impfungen beraten lassen. Die Resonanz auf die mit Beginn der Grippe-Saison im September gestartete Initiative war sehr groß. "Da eine Grippe-Impfung gerade für ältere Menschen bis März sinnvoll sein kann, haben wir uns entschlossen, die Aktion bis dahin fortzusetzen", mehr...

  • Volksmusik-Star Marc Pircher in WOCHE HEUTE: "Ich möchte so sein wie Udo Jürgens" Hamburg (ots) - Wenn der Zillertaler Musiker Marc Pircher (30) seine Steirische Harmonika umschnallt und eine rasante Polka anstimmt, stehen die Fans Kopf. Im Interview mit der unterhaltenden Frauenzeitschrift WOCHE HEUTE verrät der Musiker sein für die Volksmusikbranche ungewöhnliches Vorbild: Udo Jürgens. "Udo fasziniert mich sehr", sagt der sympathische Österreicher in WOCHE HEUTE. "Er versteht es jeden Tag aufs Neue, sich total auszupowern und alles für die Fans zu geben." Das wünsche Marc Pircher sich auch. "Es ist ein unglaubliches mehr...

  • "Bergdoktor" Hans Sigl in Schöne WOCHE: In meiner Ehe kracht's auch mal Hamburg (ots) - Als "Bergdoktor Martin Gruber" ist der Schauspieler Hans Sigl (39) in der ARD die gute Seele von Ellmau. Dass er im Privatleben auch anders kann, verrät der Österreicher im Interview mit der unterhaltenden Frauenzeitschrift Schöne WOCHE. Harmonie sei für eine funktionierende Ehe zwar wichtig. "Aber ich bin durchaus auch für Streit zu haben", verrät er in Schöne WOCHE. "Streit ist das erhöhte Maß an Auseinandersetzung. Ich habe nichts dagegen, wenn es ab und zu mal kracht." Sehr ungeduldig sei er, gesteht Hans Sigl mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht