(Registrieren)

Wer muss noch mal zittern? / Die letzte Nominierung vor dem Finale am 5. Dezember um 20.15 Uhr bei "Mein Restaurant"

Geschrieben am 03-12-2008

Köln (ots) - 10 Prozent* der 14 bis 49-jährigen Zuschauer
verfolgten am vergangenen Freitag das Ausscheiden der Berliner
Kandidaten Lena und Martin aus dem Wettkampf um das eigene
Restaurant. Jetzt müssen wieder zwei Paare um ihre Existenz bangen,
denn die nächste Nominierung steht an. Nach dem Hamburger "Graurocks"
und der Münchener "Grinsekatze" muss sich nun auch der Kölner "Copa
Room" beim weihnachtlichen Testessen der Kritik der Jury stellen.
Erst dann entscheiden Eva-Miriam Gerstner, Tim Mälzer und Christoph
Strenger ein letztes Mal, welche beiden Paare nominiert werden und
welches Paar schon jetzt im Finale steht!

In Köln ist man überglücklich über den deutlichen Sieg gegen
Berlin beim letzten Zuschauervoting. Doch viel Zeit, um sich zu
freuen, bleibt Kay und Bita nicht. Die Jury hat sich zu einem
weihnachtlichen Testessen angekündigt, und um den "Copa Room" zu
dekorieren und das Buffet zusammenzustellen, hat das Team nur zwei
Tage Zeit! Nervös machen sich Kay und Bita an die Vorbereitungen.

Nachdem Conny und Hannes die Jury mit ihrem Weihnachtsbuffet nicht
100-prozentig überzeugen konnten, sind sich die beiden sicher, dass
sie als nächstes nominiert werden. Überraschender Besuch aus Berlin
sorgt allerdings für Ablenkung: "bloom"-Chefkoch Robert und sein Team
schauen im "Graurocks" vorbei und bieten ihre Hilfe an!

In München bleibt nach dem Testessen der Jury die Küche kalt.
Nachdem die beiden Köche Andreas und Thomas wochenlang
durchgearbeitet haben, bekommen die beiden Sonderurlaub. Damit die
Gäste der "Grinsekatze" trotzdem nicht hungern müssen, bietet
Hilfskoch Shoki Antipasti an. Ob das bei den Gästen ankommt?

"Mein Restaurant" entwickelt sich immer mehr zum Städtewettkampf.
Vor allem dem Team aus der "Grinsekatze" ist es inzwischen gelungen,
ihre Stadt für sich und die Sendung zu begeistern: 30,8 Prozent* der
14 bis 49-jährigen Zuschauer aus dem Ballungsraum München verfolgten
am vergangenen Freitag die Sendung mit der zweiten Schließung.

Das Testessen im Kölner "Copa Room" und die Entscheidung, welche
Paare für die nächste Schließung nominiert werden und welche
Kandidaten direkt ins Finale einziehen, am 5. Dezember um 20.15 Uhr
bei VOX.

Aktuelle Informationen zu "Mein Restaurant" unter
http://kommunikation.vox.de und www.vox.de !

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/PC#TV aktuell/Fernsehpanel D+EU/
VOX Medienforschung

Originaltext: VOX Film- und Fernseh- GmbH & Co. KG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6952
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6952.rss2

Pressekontakt:
Bei Rückfragen:
VOX Kommunikation und Presse, Julia Kikillis, Tel.: 0221/9534-6208
Bei Fotowünschen:
VOX Bildredaktion, Martina Obermann, Tel.: 0221/9534-368


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

174443

weitere Artikel:
  • Entspannt telefonieren: Handelsübliche Headsets verstehen sich gut mit dem iPhone München (ots) - - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - Sieben drahtlose Ohrhörer im "Macwelt"-Test / Mehr Qualität beim Telefonieren als mit dem mitgelieferten Kabel-Headset / Dank Bluetooth lassen sich die Headsets problemlos mit dem iPhone verbinden / Voyager 520 von Plantronics "Macwelt"-Testsieger Dem iPhone beigelegt ist lediglich ein Stereokopfhörer mit Mikrophon und einem Schalter für die Fernsteuerung. Wer mehr...

  • Campino: Schwester brachte ihn zur Musik Hamburg (ots) - Der Sänger Campino von den Toten Hosen hat die Musikkarriere seiner Schwester Judy zu verdanken. Im ZEITmagazin erinnert er sich an die gemeinsame Kindheit: "Oft ging ich spazieren und spielte in meiner Fantasie Fernsehserien nach." Mit neun oder zehn Jahren habe er seinen "eigenen Radiosender im Kopf" gehabt: "Dort stellte ich LPs von imaginären Bands vor. Diese Alben habe ich immer gesungen und dazu in meiner Fantasie das Schlagzeug gespielt. Ich verbrachte Stunden auf meinem Bett sitzend und tat, als spielte ich in mehr...

  • PHOENIX-Runde "Wirtschaftskrise als Chance - Was bringt Deutschland voran?" PROGRAMMHINWEIS für Donnerstag, 4. Dezember 2008, 22.15 Uhr Bonn (ots) - Börsenabsturz, Bankenpleiten, Rezession. Die zurückliegenden Monate waren turbulent. Das Weltfinanzsystem stand vor dem Abgrund. Doch die Regierungen der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer arbeiteten immer besser zusammen. In der Europäischen Union einigten sich die Regierungen darauf, ein gemeinsames Konjunkturprogramm ins Leben zu rufen. Frankreich fordert sogar eine Wirtschaftsregierung für Europa. Und EU-Mitglied Großbritannien denkt über die Einführung des Euro nach, welche es zuvor vehement ablehnte. In der Krise mehr...

  • ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 24. Dezember, 12.15 Uhr / Astrid Lindgren: Michel in der Suppenschüssel Mainz (ots) - Zu einer Zeit, in der man weder Strom, Telefon noch Auto kannte, lebte auf dem Kattult-Hof in der in Smaland gelegenen Gemeinde Lönneberga ein kleiner blonder Junge. Michel war klug, fantasievoll und sehr selbstständig. Aber leider richtet er mit seinen Ideen eine Menge Unheil an. Meist will er gar keinen Streich aushecken, aber dann landete er doch wieder im Schuppen und schnitzt. 97 Holzfiguren hat er schon. Wenn es 100 sein werden, will er mit Alfred, dem Knecht, ein Fest feiern. Aber weil der Vater in Michels Rattenfalle mehr...

  • ZDF-Programmhinweis / Donnerstag, 4. Dezember 2008, 9.05 Uhr / Volle Kanne - Service täglich mit Andrea Ballschuh Mainz (ots) - Gast im Studio: Joja Wendt Top-Thema: Abzocke mit Treppenlifts Einfach lecker: Weihnachtsgans mit Klößen und Rotkohl - Promikochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Chlamydien-Infektion Reportage: Motorshow in Essen PRAXIS Serie: Sono / Ultraschall Wie geht's Tier: Schäferhund Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12.15 Uhr drehscheibe Deutschland Störfall Kinderlärm - Aus für Kita in Berlin Gefahr am Weihnachtsbaum - TÜV warnt vor Lichterketten Motivationsspritze - Prämien für Beamte mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht