(Registrieren)

Wie finanzieren Freiberufler ihre Fahrzeuge?

Geschrieben am 11-11-2008

München (ots) - Der Geschäftswagenabsatz ist ein wichtiger
Teilbereich des deutschen Automarktes. TNS Infratest hat im Auftrag
der Leasinggesellschaft Lease Trend eine Studie unter Freiberuflern
durchgeführt. Dabei standen zwei Themen im Vordergrund: Welche
Finanzierungsarten werden wie stark genutzt und wie wirken sich
Umweltaspekte auf das Kaufverhalten aus? Die Fachzeitschrift AUTOHAUS
präsentiert in ihrer aktuellen Ausgabe die Ergebnisse.

Grundsätzlich lässt sich laut TNS Infratest feststellen, dass der
Trend zum Leasing unter Freiberuflern ansteigt. Waren vor zwei Jahren
noch 28 Prozent der Fahrzeuge geleast, sind es im Jahr 2008 bereits
35 Prozent. Die kreditfinanzierten Fahrzeuge machen 17, die
eigenfinanzierten Autos 49 Prozent aus.

Des Weiteren ging TNS Infratest den Fragen nach, welche Merkmale
Freiberuflern besonders wichtig sind (zum Beispiel
Sicherheitssysteme, exklusive Ausstattung, aber auch CO2-arme
Motorisierung) und wie stark sich die gestiegenen Kraftstoffpreise
auswirken. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass bei
Freiberuflern wie auch im Gesamtmarkt der Trend zu kleineren,
verbrauchsärmeren Fahrzeugen geht.

Außerdem äußert sich Lease Trend-Vorstand Gerhard Fischer in dem
AUTOHAUS- Artikel über Auswirkungen der Finanzkrise auf die
Auto-Leasingbranche und auf die Leasingraten für Kunden.

AUTOHAUS ist seit 50 Jahren das Fachmagazin für erfolgreiches
Management im Autohaus. Es wird ergänzt durch den tagesaktuellen
Online-Informationsdienst www.autohaus.de. AUTOHAUS erscheint bei
Springer Automotive Media, München.

Originaltext: AUTOHAUS
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/58974
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_58974.rss2

Pressekontakt:
Eva Stadler
Redaktion AUTOHAUS
Tel.: +49 (0)89/ 4372 -11 74
eva.stadler@springer.com

Springer Automotive Media
Neumarkter Str. 18
81673 München
www.autohaus.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

169834

weitere Artikel:
  • Sicherheitslage in Ost-Kongo weiterhin prekär / Hilfstransporte erreichen Vertriebene per Luft und Straße Bonn (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Während die Sicherheitslage im Osten Kongos prekär bleibt, hat das UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR) seine Anstrengungen intensiviert, um Tausenden von Vertriebenen zu helfen. Gestern, am 10. November, erreichte eine Frachtmaschine mit 36 Tonnen Hilfsgütern vom UNHCR-Notfalldepot in Dubai aus die Stadt Entebbe in Uganda. Von dort aus werden rund 1.500 Ballen Plastikplanen und drei vorgefertigte mehr...

  • 4Players ist offizieller Serverhoster für Call of Duty - World at War Hamburg (ots) - 4Netplayers unterstützt den Verkaufsstart des First-Person-Shooters "Call of Duty - World at War" von Activision am 13. November 2008 mit offiziellen Servern, nachdem bereits Ubisoft dem in Hamburg ansässigem Gameserveranbieter seinen Toptitel anvertraute. Damit unterstreicht 4Netplayers seine angestrebte Führungsposition im deutschsprachigen Raum. Power aus 5000 Gameservern 4Netplayers wurde im Jahre 2001 von 4Players ins Leben gerufen und entwickelte sich seitdem zu einem der größten Anbieter von Teamspeak und mehr...

  • Financial Times Deutschland veranstaltet Konferenz "Manufacturing Excellence" Hamburg (ots) - Experten debattieren über zukünftige Anforderungen an deutsche Produktionsunternehmen / Vorträge und Diskussionsrunden zu den Themen Standort, Social Responsibility, IT-Management und Restrukturierung / Verleihung des "MX Award 2008" / Konferenz findet am 17. November in Berlin statt Die zunehmende Internationalisierung der Märkte erschwert es deutschen Unternehmen immer mehr, ihre Position im globalen Wettbewerb zu verteidigen. Welche Stärken einheimische Produktionsunternehmen auszeichnen, mit welchen Eigenschaften mehr...

  • Star-Coiffeure suchen "Deutschlands besten Hairstylisten" / Jane Tholen und Sebastian Böhm geben Talenten in TV-Show eine einmalige Chance Magdeburg (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Sie sind die Styling-Profis, denen die Stars vertrauen: Jane Tholen (32) und Sebastian Böhm (24) ließen schon die Boygroup US5, die No Angels, Monrose oder Sängerin und "Popstars"-Jurorin Loona glänzen. Die beiden Magdeburger Promi-Friseure kreierten auch den Look von Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz. Die Folge: "Ganze Fanclubs der Band reisen inzwischen mit Bussen aus allen Ecken Deutschlands zum Frisieren und mehr...

  • Loki Schmidt: "Bei mir war die Zeit mein Leben lang knapp" Hamburg (ots) - Die Frau des ZEIT-Herausgebers Helmut Schmidt, Loki Schmidt, kennt in ihrem Leben keine Langeweile. "Bei mir war die Zeit mein Leben lang knapp. Ich war immer berufstätig", sagte sie dem ZEITmagazin. Noch nicht einmal bei ihrem letzten Krankenhausaufenthalt habe sie das Gefühl gehabt, dass die Zeit überhaupt nicht vergehen will. Ihr Freund Siegfried Lenz, der eine Woche lang zwei Zimmer neben ihr lag, sei "ein-, zweimal" zu ihr rübergekommen, "und wir konnten uns ein bisschen unterhalten". Neben ihrem Beruf als Lehrerin mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht