(Registrieren)

Deutsche Telefon Standard AG stellt neues Telefonsystem für Unternehmen vor

Geschrieben am 27-05-2008

Mainz (ots) - - Neuartige Web-Oberfläche der Deutsche Telefon
Standard AG ermöglicht einfache Bedienung über das Internet

- Telefonanlage auf IP-Centrex-Basis spart bis zu 25 Prozent der
Kosten

- Bisher haben viele Unternehmen auf Grund der komplizierten
Bedienung nur fünf Prozent ihrer Telefonanlagenfunktionen genutzt

Mainz, 27. Mai 2008 - Die neuartige Web-Oberfläche der Deutsche
Telefon Standard AG (DTSt.) setzt neue Maßstäbe für Telefonanlagen
für Unternehmen. Nach Expertenmeinung nutzen viele Firmen bisher nur
etwa fünf Prozent ihrer Telefonanlagenfunktionen. Die Gründe sind in
der komplexen und umständlichen Bedienung zu suchen, die über das
meist nur dreizeilige Display erfolgt. Die dicken, papiergebundenen
Bedienungsanleitungen und komplizierten Codes komplettieren die
abschreckende Wirkung. Die DTSt. hat jedoch mit ihrem
Standard-Telefon-System auf IP-Centrex-Basis nunmehr ein Produkt auf
den Markt gebracht, das einfach über das Internet zu bedienen ist und
den Unternehmen hierzulande außerdem bis zu 25 Prozent
Kostenersparnis bringt. Bei 50 Nebenstellen entspricht dies bereits
einem Betrag von bis zu 3.000 Euro im Jahr. IP-Centrex verbindet die
Vorteile der vor allem in den USA bewährten Centrex-Technik mit dem
IP-Protokoll. Herzstück des Systems ist die Web-Oberfläche, denn alle
Telefonfunktionen können online vom Nutzer selbst eingestellt werden.

Der Wegfall von Service-, Wartungs- und Schulungskosten ist nicht
das einzige Kostenargument, das für das Telefonsystem spricht. Auch
die einfache Bedienung erspart sowohl den Nutzern als auch dem
Administrator sehr viel Zeit und Geld und ermöglicht den effektiven
Einsatz des Telefonsystems im Tagesgeschäft. "Komplizierte Codes
gehören für den Nutzer ab sofort der Vergangenheit an", kündigt Dr.
Jörg B. Kühnapfel, Vorstand von Deutsche Telefon Standard AG, an. Der
Administrator benötigt ab sofort keinen teuren Servicetechniker mehr
und kann die Programmierung selbst vornehmen. "Nach intensivem
Nutzertest haben wir sogar auf ein Handbuch verzichtet. Wir waren
selbst überrascht, wie gut sich die Administratoren über die
Erläuterungen in der Web-Oberfläche zu recht gefunden haben", fügt
Kühnapfel hinzu.

Der Nutzer kann über das Internet kinderleicht alle Funktionen
nutzen. Das Standard-Telefon-System besitzt zahlreiche
Zusatzfunktionen und Extras, die ohne Aufpreis für jeden Anwender
verfügbar sind. Dazu zählen Mobilfunkintegration, persönlicher
Anrufbeantworter, Standortvernetzung, Home-Office-Anbindung, Anwahl
über Outlook, individuelle Warteschleifenmusik, Fax-to-E-Mail sowie
Telefonkonferenzen mit bis zu 200 Nebenstellen gleichzeitig.
Monatliche Kostenlimits sind möglich und individuell pro Nutzer
einstellbar. Darüber hinaus stehen dem Unternehmen genaue Kosten- und
Anrufstatistiken via Internet zur Verfügung. Damit ist ein
effizientes Kostenmanagement möglich. Die Web-Oberfläche
gewährleistet zudem auch eine hohe Skalierbarkeit. Jedes Unternehmen
kann sein Telefonsystem immer exakt um die Anzahl von Nebenstellen
erweitern beziehungsweise reduzieren, die tatsächlich benötigt
werden. Das Leistungspaket von DTSt. sieht zudem vor, dass
Verbindungen kostenoptimiert in die öffentlichen Telefon- und
Mobilfunknetze vermittelt werden.

Die Umstellung von der alten Telefonanlage auf das
DTSt.-Telefonsystem ist für Firmen so einfach wie der Wechsel des
Stromanbieters. Sie wird komplett von der Deutsche Telefon Standard
AG übernommen, inklusive aller Formalitäten und der einmaligen
Umstellung vor Ort, die nicht mehr als zwei Stunden dauert. Der
zentrale Telefonserver steht in einem zentralen
Hochsicherheits-Rechenzentrum. Im Gegensatz zu herkömmlichen
VoIP-Lösungen erfolgt die gesamte Kommunikation über eine "private"
Internetverbindung. Diese steht ausschließlich dem Kunden zur
Verfügung und garantiert dadurch Abhörsicherheit, symmetrische
Bandbreiten und schließt gleichzeitig Netzüberlastungen aus. Selbst
bei einem Stromausfall ist zu jeder Zeit gewährleistet, dass über die
eingebundenen Mobiltelefone die Erreichbarkeit des Unternehmens
sichergestellt ist.


--------------------------------------------------------------------
Presse-Service: Fax 0611 / 719290 oder E-Mail team@euromarcom.de

Ich bin Journalist(in) und habe Interesse an einem

 Fachartikel über das neue Power-Menü für den Mittelstand

 Interview mit DTSt.-Vorstand Dr. Jörg B. Kühnapfel
....................................................................
Vor- und Zuname, Red., Tel., E-Mail

Die Deutsche Telefon Standard AG (www.dtst.de) mit Sitz in Mainz
entwickelt, produziert und vertreibt IP-Centrex-Lösungen für den
Mittelstand. Das im April 2007 gegründete Unternehmen schließt damit
die Angebotslücke für intelligente und flexible Business-Telefonie in
kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Neu und völlig
einzigartig ist hierbei, dass jeder Anwender über den
Internet-Browser alle Telefonfunktionen kinderleicht einstellen und
bedienen kann. Der Anteil der Nutzer von IP-Centrex-basierten
Telefonanlagen, bei denen weder Wartungs- noch Schulungskosten
entstehen, wird laut Expertenmeinung in Europa bis 2010 auf etwa 20
Prozent des gesamten TK-Volumens ansteigen. Die Unternehmensgründer
Jochen Fürbeth, Dr. Jörg B. Kühnapfel und Tom Little planen für 2010
einen Umsatz von rund 75 Millionen Euro. Die Expertise des
Managements basiert auf langjährigen Erfahrungen in der IT/TK-Branche
und mehreren erfolgreichen Unternehmensgründungen.

Originaltext: Deutsche Telefon Standard AG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/70691
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_70691.rss2

Pressekontakt:
Weitere Informationen: Deutsche Telefon Standard AG, Birgitt Kriese,
Rheinstraße 4h - Fort Malakoff Park, 55116 Mainz ,Telefon:
06131/32797-22, Fax: 06131/32797-99,
E-Mail: presse@dtst.de, Internet: www.dtst.de

PR-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Telefon: 0611/973150, E-Mail:
team@euromarcom.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

139159

weitere Artikel:
  • Netzbetreiber E.ON Gastransport wird Eigentümer des Gastransportnetzes der E.ON Ruhrgas AG Essen (ots) - - Vollständige Übertragung des inländischen Netzeigentums durch Muttergesellschaft - Neue Organisationsform setzt deutliches Signal pro Wettbewerb Deutschlands führende Gastransportgesellschaft E.ON Gastransport übernimmt zum 31. August 2008 das Eigentum an den inländischen Netzen der E.ON Ruhrgas AG. Dadurch wird E.ON Gastransport Eigentümer des Gastransportnetzes sowie Gesellschafter der inländischen Transport Joint Ventures wie z.B. MEGAL und TENP. Gleichzeitig werden E.ON Gastransport weitere Funktionen, mehr...

  • Isotechnika Reports Final Results of the PROMISE Trial Edmonton, Canada (ots/PRNewswire) - Isotechnika Inc. (TSX:ISA) today announced positive results from the Phase 2b PROMISE trial which evaluated the Company's lead drug, voclosporin , in de novo kidney transplant patients. This trial was designed to determine the most appropriate dosing strategy for the Phase 3 program in kidney transplantation. "PROMISE has shown that the efficacy of voclosporin is statistically non-inferior when compared to the market leader, tacrolimus in all three dose groups," stated Dr. Robert Foster, Isotechnika's mehr...

  • Mensch oder Schwein? / Mediziner immer stärker unter wirtschaftlichem Druck Köln (ots) - Ein Beispiel: ein Veterinärmediziner berechnet für den Hausbesuch bei einem Mastschwein EUR 43,00. Ein Hausarzt in NRW bekommt für den Hausbesuch eines Patienten ca. EUR 14,50. So liegt die wirtschaftliche Überlegung nahe, sich eher dem Mastschwein zu widmen. Ein sarkastischer Vergleich, der deutlich macht, dass der Zeitpunkt für selbstbestimmte Veränderungen bei niedergelassenen Medizinern gekommen ist. Unternehmertum und Organisation sind Schlüsselwörter. Das Bild der Götter in weiß besteht in den Köpfen, falsche Vorstellungen mehr...

  • Nachrichten aus Berlin (1825) - Sei Fantasie, sei begabt, sei Berlin! Schon 1200 Botschaften für be Berlin eingereicht Berlin (ots) - Der Headline-Wettbewerb von be Berlin entfesselt die Kreativität der Berlinerinnen und Berliner. Zwei Wochen nach Start sind schon rund 1.200 Sprüche im Dreiklang von sei..., sei... sei Berlin" im Kampagnenbüro eingegangen. Witz und Fantasie haben dabei keine Grenzen. Vorgeschlagen wurde "sei Currywurst, sei Wissensdurst, sei Berlin", ebenso wie "sei gut, sei besser, sei Berlin" oder "sei icke, sei schicke, sei Berlin". Die Aktion läuft noch bis zum 9. Juni. Dann wird es der Beste ganz Berlin zeigen: Die witzigste, anrührendste mehr...

  • 8. Max-Weber-Preis - Auszeichnung für Guido Palazzo Köln (ots) - - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - Im Rahmen einer Festveranstaltung wurde am heutigen 27. Mai in Berlin der achte Max-Weber-Preis für Wirtschaftsethik verliehen. Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung ging diesmal an Prof. Dr. Guido Palazzo. Der Professor für Unternehmensethik an der Universität Lausanne erhielt den Preis für seine herausragenden Arbeiten zum Thema "Corporate Responsibility". Ausschlaggebend mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht