(Registrieren)

Orion Capital wird Mitglied des DIFC

Geschrieben am 12-05-2008

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire) - Orion
Holding Overseas, eine führende Firma für Finanzdienstleistungen im
Nahen Osten und in Afrika, gab bekannt, dass ihre 100-prozentige
Tochterfirma, Orion Capital Limited, eine Lizenz von der Dubai
Financial Services Authority erhalten hat, um als eine autorisierte
Firma im Dubai International Financial Centre (DIFC) zu agieren.
Durch die Lizenz kann Orion Capital als Eigenhändler oder Makler mit
Anlagen handeln und Depotgeschäfte arrangieren und Kredite oder
Handelsgeschäfte mit Anlagen arrangieren sowie als Berater für
Finanzprodukte oder Kredite für regionale und internationale
Finanzinstitutionen agieren, die Zugang zu Märkten im Nahen Osten
oder in Nordafrika erhalten möchten.

Nasser Al Shaali, der CEO des DIFC, sagte: "Durch den Beitritt
zum DIFC erhält Orion Capital eine Plattform, um das
Wachstumspotential für Finanzprodukte und Dienste im regionalen Markt
weiter zu nutzen. Wir freuen uns darauf, dem Unternehmen die nötige
Unterstützung für die Entwicklung seiner neuen Geschäfte
bereitzustellen."

Mohamed Hafez Khalil, der CEO der Orion Holding Overseas,
erklärte: "Regionale und internationale Finanzinstitutionen benötigen
Finanzdienstleistungen, mit denen sie auf die wachsenden Märkte der
arabischen Welt zugreifen können. Wir wollen den direkten Marktzugang
zu den Kapitalmärkten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in
Saudi-Arabien, Kuwait, Ägypten und Jordanien anbieten. Dies
ermöglichen unsere strategischen und exklusiven
Verrechnungsbeziehungen mit unseren Partnern von SHUAA Securities
sowie der angestrebten EUREX-, DGCX- und DME-Mitgliedschaft für unser
Derivatenangebot."

Die heutige Ankündigung folgt Shuaa Capitals Erwerb eines
20-prozentigen Anteils an der Orion Holding Overseas im Januar dieses
Jahres.

Die Orion Holding Overseas bietet finanzielle Lösungen, die den
Anforderungen grosser Firmen, institutioneller Investoren und
wohlhabenden Personen entsprechen. Orion Brokers wird von der
Emirates Securities and Commodities Authority sowie der Dubai
Financial Services Authority reguliert.

Das DIFC überbrückt die zeitliche Lücke zwischen den
Finanzzentren Hongkong und London und bedient eine Region mit dem
grössten entstehenden Markt für Finanzdienstleistungen. In drei
Jahren haben sich über 600 Firmen im DIFC registriert. Sie arbeiten
mit Bestimmungen und Standards von Weltklasse. Das DIFC offeriert
seinen Mitgliedsinstitutionen Fördermassnahmen durch hundertprozentig
ausländischen Besitz.

Für Informationen (nur für die Presse):
Rana Al Bechara, Media Relations Director
Buchanan, Naher Osten, Dubai, Vereinigten Arabische Emirate
+971-4-369-8568
rana.albechara@buchananme.com
Nibal Slim, Chief Marketing & Communication Officer
Orion Holding Overseas
P.O. Box 211786, Dubai, Vereinigten Arabische Emirate
Tel. (direkt):+971-4-3649160
Mobil: +971-50-6519081
E-Mail: nslim@orionholding.com
http://www.orionholding.com
Für Informationen zum DIFC:
Amira Abdulla
Director- Regional PR
Tel.: +971-4-362-2433
E-Mail: amira.abdulla@difc.ae

Originaltext: Orion Capital
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/71153
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_71153.rss2

Pressekontakt:
Für Informationen (nur für die Presse): Rana Al Bechara, Media
Relations Director, Buchanan Middle East, Dubai, VAE,
+971-4-369-8568, rana.albechara@buchananme.com. Nibal Slim, Chief
Marketing & Communication Officer, Orion Holding Overseas, P.O. Box
211786, Dubai, VAE, Tel. (direkt): +971-4-3649160, Mobil:
+971-50-6519081, E-Mail: nslim@orionholding.com, Für Informationen
zum DIFC: Amira Abdulla, Director- Regional PR, Tel.:
+971-4-362-2433, E-Mail: amira.abdulla@difc.ae


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

136252

weitere Artikel:
  • Mitteldeutsche Zeitung: Spitzenplätze für Solarfirmen Sachsen-Anhalts Industrie investiert mehr als 3,8 Milliarden Euro seit 2006 Halle (ots) - Die Industrie in Sachsen-Anhalt investiert kräftig. In den vergangenen zwei Jahren wurden allein mit Hilfe von staatlichen Fördermitteln Firmen-Investitionen in Höhe von 3,8 Milliarden Euro angestoßen. 2004 und 2005 waren es 2,24 Milliarden Euro. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer Montagausgabe. Die größten Einzelinvestoren kommen aus der Solar-Industrie. So bauten die Unternehmen Q-Cells und EverQ mit Sitz in Bitterfeld-Wolfen neue Produktionsanlagen im Wert von 590 Millionen Euro mehr...

  • Perot Systems erwirbt Original Solutions Plano, Texas (ots/PRNewswire) - - Akquisition in Irland verbessert Perot Systems' Fähigkeiten zur globalen Anwendungsbereitstellung Die Perot Systems Corporation (NYSE: PER) gab heute bekannt, dass sie Original Solutions Limited (Original Solutions), eine Firma für professionelle IT-Dienste, erworben hat, die für Kunden in Irland und dem Vereinigten Königreich Anwendungsentwicklungs- und Managementdienste anbietet. Finanzielle Einzelheiten zur Akquisition wurden nicht bekannt. Zu den Kompetenzen von Original Solutions gehören Internet-Anwendungen, mehr...

  • Börsen-Zeitung: Die Ungeduld mit Citigroup, Kommentar zur geplanten Radikalkur der Citigroup von Bernd Neubacher Frankfurt (ots) - Wer erwartet hatte, die Citigroup werde auf ihrem Analystentag spektakuläre Veräußerungen, etwa der Citibank in Deutschland, oder gar ihre Aufspaltung ankündigen, den hat die Bank enttäuscht. Dies spricht nicht unbedingt gegen das Management unter Chief Executive Vikram Pandit. So wecken erste Hinweise auf eine Entspannung der Kreditkrise Hoffnungen, dass die Bank für Vermögenswerte höhere Preise erzielen wird, wenn sie zuwartet. Hält die Erholung im Markt für Junk Bonds an, wird Citigroup womöglich noch im großen Stil mehr...

  • WAZ: Keine guten Aussichten. Kommentar von Wilfried Beiersdorf Essen (ots) - Das hatte sich Norbert Hansen wohl ganz anders vorgestellt. Lautloser zumindest. Doch nun ist der ehemalige Eisenbahner-Gewerkschaftsboss noch nicht einmal bei der Bahn als seinem neuen Arbeitgeber angekommen, da fallen sie schon alle über ihn her. Dass viele seine Ex-Mitstreiter ihn prügeln und gar des Verrats bezichtigen würden, damit hat Hansen rechnen müssen. Doch nun kommt dem künftigen Bahn-Arbeitsdirektor auch noch die Nachricht in die Quere, dass die Bahn nach ihrer Teilprivatisierung 9000 Beschäftigte in gut zwei mehr...

  • WAZ: Empörung als Ritual. Kommentar von Wilfried Beiersdorf Essen (ots) - Die Aufregung war absehbar. Mit 1,50 Euro erreichte der Benzinpreis wieder mal eine dieser magischen Marken, die Politiker und Interessenverbände gern zur ausgiebigen Empörung nutzen. Das war so, als das Benzin einst die Schwelle von einer Mark oder einem Euro über-sprang. Nur gegen wen sich die Empörung diesmal richtet - da sind sich die Akteure nicht einig. Die Autofahrer-Lobby schimpft wie gewohnt auf die Ölkonzerne, die mal wieder den Feiertag genutzt hätten zum Abkassieren. Bei über einhundert Preiserhöhungen im mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht