(Registrieren)

DZ BANK startet elektronischen Handel auf MarketAxess mit Unternehmensanleihen,

Geschrieben am 07-02-2005

Mit der Aufnahme zur offenen Multi-Dealer-Kredithandels-Plattform 'MarketAxess' erweitert die DZ BANK Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, als Händler ihren elektronischen Handel mit Unternehmensanleihen, Pfandbriefen und Bankbonds. Als zweiter deutscher Anbieter von insgesamt 18 europäischen Handelshäusern stellt sich die DZ BANK dem intensiven elektronischen Wettbewerb für Kreditprodukte.

Mit MarketAxess ergänzt die DZ BANK ihr Angebot für institutionelle Anleger um einen wichtigen Baustein und öffnet dieser Kundengruppe einen zusätzlichen Vertriebskanal. Die DZ BANK wird den weiteren Ausbau ihrer Handelsaktivitäten auf elektronischen Marktplätzen noch im laufenden Jahr vorantreiben. Mit ihrer Marktpräsenz stärkt die DZ BANK die Kompetenz und Wahrnehmung des genossenschaftlichen FinanzVerbundes im internationalen Wertpapiergeschäft.

 

Ansprechpartner für Rückfragen:

Detlef Giebe, Leiter Handel Unternehmensanleihen im Bereich Fixed Income der DZ BANK AG, Telefon: +49 69 7447-1732, Fax: +49 69 7447-6745

DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank,
Pressestelle, Platz der Republik, 60265 Frankfurt am Main,
Telefon (069)7447-2382, Telefax (069)7447-2959
Presse-Service im Internet:
http://www.dzbank.de/presse

Quelle: Pressrelations.de

Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

122

weitere Artikel:
  • Allianz erkundet Markt für Kleinstversicherungen in Asien

    Wer wenig Geld hat, braucht am ehesten eine Versicherung – und hat oft keine. In einer Kooperation mit dem United Nations Development Program und der deutschen Gesellschaft für technische Zusammenarbeit untersucht die Allianz in Asien, wie Versicherungen Armut lindern können.

    Allianz Group, Munich, 8. Februar 2005 - Begum, eine 40jährige Inderin, und ihr Mann bringen ihre Familie mit einem Stück Land und einer Kuh gerade über die Runden. Als der Mann verunglückt, in einem Krankenhaus behandelt werden muss und dann doch seinen Verletzungen mehr...

  • LBS-Neugeschäft hält hohes Niveau

    Ungebrochenes Interesse an Wohneigentumsbildung und Altersvorsorge durch Immobilien – LBS-Marktanteil steigt auf über 38 Prozent

    BERLIN, 09.02.2005 – Nach dem Ausnahmejahr 2003 – mit einem Rekordwachstum im Neugeschäft um über 30 Prozent – konnten sich die elf Landesbausparkassen (LBS) im Jahr 2004 mit 1,66 Millionen neuen Bausparverträgen (minus 11,3 Prozent) gut behaupten. Die abgeschlossene Bausparsumme von 34,6 Milliarden Euro (minus 6,7 Prozent) ist das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte der LBS-Gruppe. 'Der Wunsch der Menschen mehr...

  • So profitieren deutsche Anleger vom China-Boom

    Hsien Chiang von Allianz Global Investors, Inhaber der ersten Lizenz für eine Vermögensverwaltungsfirma in China, gibt Tipps für richtiges Investieren in China.

    Allianz Global Investors, Shanghai, 11. Februar 2005

    Wie können deutsche Anleger vom China-Boom profitieren?

    Hsien: Durch Investments in die chinesische Wirtschaft. Am besten durch spezielle Fondsprodukte für den asiatischen Markt. Allianz Global Investors investiert beispielsweise von Hongkong aus in so genannte H-Shares mehr...

  • Erstes IPO in Deutschland im Jahr 2005

    Paion geht an die Frankfurter Wertpapierbörse

    Die Paion AG hat am Freitag an der FWB Frankfurter Wertpapierbörse ein IPO durchgeführt. Das hat die Deutsche Börse AG als Trägerin der FWB mitgeteilt. Die Erstnotiz der Paion-Aktie betrug acht Euro. Begleitet wurde die Emission durch den Konsortialführer und Bookrunner UBS Investment Bank, den Co-Lead-Manager Dresdner Kleinwort Wasserstein und den Co-Manager Landesbank Baden-Württemberg. Der erste Preis der Paion-Aktie wurde auf der paneuropäischen Handelsplattform Xetra festgestellt.

    Mit mehr...

  • Die deutsche Zahlungsbilanz im Dezember 2004

    Deutlich geringerer Leistungsbilanzüberschuss im Dezember

    Die deutsche Leistungsbilanz wies im Dezember 2004 ein Plus von 5,9 Mrd € auf, nachdem im November noch ein um 3,3 Mrd € höherer Überschuss erzielt worden war. Ausschlaggebend für diesen Rückgang war eine Ausweitung des Defizits im Bereich der 'unsichtbaren' Leistungstransaktionen, die Dienstleistungen, Erwerbs- und Vermögenseinkommen sowie laufende Übertragungen umfassen. Daneben verringerte sich auch der Aktivsaldo in der Handelsbilanz.

    Im Außenhandel sank der Überschuss mehr...

Mehr zu dem Thema Finanz- und Börsenmeldungen

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Credit Suisse emittiert erstes Alpha Express Zertifikat auf Zinssätze

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht