(Registrieren)

Oberstaufen bietet, wovon Deutschlandurlauber schon lange träumen: freie Fahrt mit den Bergbahnen, freier Bade- und Saunaspaß im Erlebnisbad, freie Fahrt mit dem Gästebus, freies Parken, freies Golfsp

Geschrieben am 18-12-2007

Oberstaufen/Allgäu (ots) - Statt teurer Nebenkosten mehr Geld für
den Urlaub - "Oberstaufen PLUS" macht es möglich: Mehr als 230
Gastgeber gewähren ihren Urlaubern freie Fahrt mit Bergbahnen,
Gästebussen, freien Eintritt ins Erlebnisbad, in Museen und und
und...

Oberstaufen im Allgäu bietet, wovon Urlauber in Deutschland schon
lange träumen: unbegrenzte freie Fahrt mit den Bergbahnen zum
Gipfelsonnenbad oder zur Bergwanderung im Naturpark, freier Bade- und
Saunaspaß im modernen Erlebnisbad, freie Fahrt mit dem Gästebus,
freies Parken, freies Golfspiel. Die Nebenkosten sinken gegen Null,
die Erlebnismöglichkeiten steigen ins fast Unbegrenzte.

Möglich macht es die Initiative "Oberstaufen PLUS" bzw.
"Oberstaufen PLUS Golf" von Deutschlands einzigem Schroth-Heilbad.
Mehr als 230 Gastgeber bieten ihren Urlaubern diesen einzigartigen
Service. Schon beim verlängerten Wanderwochenende lassen sich so
leicht 70 Euro pro Person einsparen, bei einer Golfwoche mit vier
Tagen auf dem Golfplatz und zwei Tagen auf den Wanderwegen oder
Alphütten rund um den Wellness-Ort schon über 250 Euro. Geld, das
sich in Oberstaufen gewinnbringend in Gesundheit, Schrothkur und
Wellness investieren oder zu einem Einkaufsbummel durch die gut
sortierten Boutiquen und Schmuckgeschäfte nutzen lässt.

Oberstaufen, das lifestyleorientierte Gesundheitszentrum im
Naturpark Nagelfluhkette unweit vom Bodensee, ist erst kürzlich von
3.500 Lesern bedeutender Wandermagazine vor 126 Mitbewerbern zu
Deutschlands bestem Wanderort gewählt worden. Der Titel wird im
Januar 2008 in Stuttgart verliehen. Oberstaufen besticht vor allem
durch seine herausragenden Wandermöglichkeiten auf drei Ebenen
zwischen 800 und 1600 Metern, das größte zusammenhängende Alpgebiet
mit weit mehr als 100 - häufig bewirtschafteten - Berghütten rund um
den Ort, durch bewährte Naturheilverfahren wie die Schrothkur, seine
Wellness-Angebote und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten.

Besonders beliebt: die Kombination aus Wander- oder Golfurlaub mit
dem Naturheilverfahren nach Johann Schroth. Wer die vielfältigen
Angebote nutzen möchte, musste bisher wie anderenorts auch, während
des Urlaubs für die Nebenkosten noch einmal tief in die Tasche
greifen. Damit ist jetzt Schluss.

Ab April 2008 sind für die Gäste von mehr als 230 Hotels,
Gasthäusern, Ferienwohnungen und Campingplatz sämtliche Bergbahnen,
die Sommerrodelbahn, das Erlebnisbad mit seiner Saunawelt, das
Freibad, der Gästebus, der Minigolfplatz, die Miniwelt, das
Heimatmuseum und Parkplätze kostenfrei zu nutzen. Und zwar so oft sie
wollen - und während des ganzen Urlaubs.

Die "Oberstaufen PLUS Golf"-Karte von 16 Golf-Partnerbetrieben
gewährt sogar freies Spiel auf den beiden 18-Loch-Plätzen und der
6-Loch-Übungsanlage - ohne Extrakosten für Greenfee und während des
gesamten Urlaubs. Für den nächsten Winter ist ein ähnlicher
gästefreundlicher Service auch für die Skilifte und Skipässe geplant.

Diese deutschlandweit einzigartige Leistung wird ermöglicht durch
eine Marketing-Kooperation von Gastgebern und maßgeblichen
Leistungsträgern vor Ort. Organisator der Kooperation und Herausgeber
von "Oberstaufen PLUS" und "Oberstaufen PLUS Golf" ist die
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (OTM). Sie zieht bei den
Betrieben einen entsprechenden Marketingbeitrag ein und verteilt die
Einnahmen nach einem festgelegten Schlüssel an Leistungsträger wie
Bergbahnen, Bäder oder Golfplätze. Jeder Betrieb bezahlt dabei nur
für die tatsächlichen Übernachtungen in seinem Haus.

Die Urlauber in den mehr als 230 teilnehmenden Gastbetrieben
erhalten dafür die regionale "Allgäu-Walser-Card" mit den
zusätzlichen Leistungen von "Oberstaufen PLUS" oder "Oberstaufen PLUS
Golf". Damit haben sie dann während des ganzen Urlaubs freie Fahrt,
freien Eintritt und freies Spiel - ohne dafür einen Cent extra zu
bezahlen.

OTM-Geschäftsführerin Bianca Keybach: "Es geht uns nicht darum,
den Urlaub in Oberstaufen billiger zu machen, dazu bieten wir einfach
zu viel. Aber unsere Gäste sollen es komfortabler haben als anderswo
und unser vielfältiges Angebot unbeschwert nutzen können." Sie gibt
sich zuversichtlich, dass die "Oberstaufen-Gäste das eingesparte Geld
nutzen werden, um ihr individuelles Wohlfühlprogramm noch mehr
auszugestalten." Aber natürlich setzt man im Allgäu auch auf den
Werbeeffekt. Keybach: "Es wird sich schnell herumsprechen, wie viele
Extras unsere Gäste gratis bekommen und um wie vieles komfortabler
damit jede Art von Urlaub in Oberstaufen ist."

Originaltext: Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/69419
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_69419.rss2

Pressekontakt:
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Bianca Keybach, Geschäftsführerin
Hugo-von-Königsegg-Str. 8
87534 Oberstaufen
Tel.: 08386/9300-18
Fax: 08386/9300-20
bianca.keybach@oberstaufen.de
www.oberstaufen.de

Achtung Journalisten: Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Recherche.
Lassen Sie uns wissen, wenn Sie zur eingehenden Berichterstattung
sich selbst einige Tage vor Ort ein Bild von Oberstaufen und unserem
Gesundheits-, Wellness- und Freizeitangebot machen wollen. Für
individuelle Absprachen erreichen Sie Geschäftsführerin Bianca
Keybach unter Tel.: 08386/9300-18.


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

111038

weitere Artikel:
  • Unverschlüsselt und barrierefrei - ARD und ZDF mit jeweils einem Programm auf der DVB-H-Plattform von Mobile 3.0 Saarbrücken (ots) - Die ARD mit "Das Erste" und das ZDF mit seinem Hauptprogramm werden auf der neuen DVB-H-Plattform von Mobile 3.0 bundesweit unverschlüsselt und barrierefrei übertragen. Die Nutzer müssen für diese Programme keine inhaltsbezogenen Entgelte zahlen. Die neue Plattform soll rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft 2008 an den Start gehen. Der Vertrag zwischen ARD, ZDF und Mobile 3.0 läuft zunächst über zwei Jahre im Rahmen des DVB-H Pilotprojektes der Landesmedienanstalten. Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff sagte: mehr...

  • Jetzt in PARK AVENUE - Hillary Clinton: "Es ist schwierig einzuschätzen, wo er aufhört und wo ich anfange." Hamburg (ots) - Bill und Hillary Clinton - das ist eine Ehegeschichte der ganz besonderen Art. Da ist einerseits die gut geölte Clinton-Maschinerie, die sich jetzt im amerikanischen Vorwahlkampf wieder beobachten lässt: Hillary Rodham Clinton kämpft um die Präsidentschaftskandidatur bei den Demokraten. Die Top-Anwältin und Senatorin des Bundesstaates New York könnte auch bald die mächtigste Frau der Erde sein. Und dann ist da andererseits ein durch und durch krisenerprobtes Paar, das sich nicht mehr auseinander dividieren lässt. Die mehr...

  • Jude Law: "Ich wollte allen beweisen, dass ich mehr bin als ein hübscher Junge" Hamburg (ots) - Zum ersten Mal seit 16 Jahren ist Jude Law Single - und er liebt die neue Freiheit. "Ich glaube es manchmal selbst nicht, aber ich habe immer in festen Beziehungen gelebt", sagte der 34-jährige Brite im Interview mit dem People-Magazin GALA (aktuelle Ausgabe, 20. Dezember). "Jetzt genieße ich es, mich ganz auf meine Arbeit und auf meine Kinder konzentrieren zu können. Und darüber hinaus habe ich auch endlich einmal Zeit für mich selbst." Aus der Ehe mit Schauspielkollegin Sadie Frost hat Law zwei Söhne und eine Tochter. mehr...

  • Technology Review über biologisch abbaubare Kunststoffe / US-Firma produziert Plastik aus Kohlendioxid Hannover (ots) - US-Forscher haben ein Verfahren entwickelt, mit dem sich aus Kohlendioxid biologisch abbaubare Kunststoffe herstellen lassen. Das Material soll preislich mit Kunststoffen auf Erdölbasis konkurrieren können, berichtet das Technologiemagazin Technology Review in seiner aktuellen Ausgabe 1/2008. Bereits 1969 hatten Forscher einen Weg gefunden, aus CO2 Kunststoffe herzustellen. Doch der Prozess funktionierte nur mit teuren Katalysatoren unter hohem Druck und bei hoher Temperatur. Ein neuartiger Katalysator auf Zinkbasis mehr...

  • Der Jobs.de Podcast - Wege aus dem Fachkräftemangel / Teil 1: "Vom Hidden Champion zum Visible Champion" München (ots) - 13. November, fünf ausgewiesene Arbeitsmarkt-Profis, ein Aufnahmegerät. Der erste Teil des Jobs.de Podcast bietet Ihnen rund 20 Minuten spannende Bestandsaufnahme über die Situation des Mittelstands im so genannten "War for Talents". Man stelle sich vor, es gäbe Arbeit und keiner ginge hin. So oder ähnlich ergeht es vielen mittelständischen Unternehmern, die händeringend nach Ingenieuren, Technikern, IT-Spezialisten oder Azubis suchen und trotz großer Bemühungen keine passenden Bewerbungen erhalten. Fünf Experten aus mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht