(Registrieren)

Fünf Sterne von Morgen & Morgen

Geschrieben am 31-01-2005

Spitzenbewertung für Dialog-Berufsunfähigkeitsversicherung

Augsburg, 31. Januar 2005. Für ihre neue selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU) hat die Dialog Lebensversicherungs-AG eine neuerliche Spitzenbewertung erhalten. Die renommierte unabhängige Rating-Agentur Morgen & Morgen verlieh dem Dialog-Produkt die höchstmögliche Auszeichnung mit entsprechend dem Prädikat 'Ausgezeichnet'. Mit dem besten Ergebnis wurde dabei die Erfüllung der Kriterien 'BU-Bedingungen' und 'BU-Antragsunterlagen' bewertet, wobei die Bedingungen unter den vier zugrunde gelegten Wertungskriterien mit 50 % am stärksten gewichtet werden. Vor Morgen & Morgen hatte bereits die Rating-Agentur Franke und Bornberg mit FFF ('Hervorragend') ihre Bestnote für das Dialog-Produkt vergeben.

Das zur AMB Generali Gruppe zählende Unternehmen hatte ihre neue selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung im Herbst 2004 auf den Markt gebracht. Dazu waren die Bedingungen des bisherigen Tarifs grundlegend überarbeitet und hinsichtlich ihrer Kundenfreundlichkeit optimiert worden. Die Anträge wurden vereinfacht, die Abfragezeiträume auf fünf Jahre begrenzt. Erweitert wurden die Untersuchungsgrenzen, ein ärztliches Zeugnis wird erst bei hohen Renten verlangt. Die bestehenden Optionen in der Vertragsausgestaltung wurden verbessert, neue hinzugenommen.

SBU in zwei Varianten: Klassisch und für Berufseinsteiger

Die neue SBU wird in den zwei Varianten 'SBU-professional' und 'SBU-start' angeboten.

'SBU-professional' als klassischer Tarif zeichnet sich durch ein außerordentlich kundenfreundliches Bedingungswerk sowie durch zahlreiche Zusatzleistungen und Optionen aus. Hervorzuheben sind die beitragsfrei mitversicherte Überbrückungshilfe bei Einstellung der Krankentagegeldzahlung durch den privaten Krankenversicherer sowie eine Wiedereingliederungshilfe in Höhe von 6 Monatsrenten. Optionen betreffen den Verzicht auf das Recht zur Beitragserhöhung nach § 172 VVG, eine Nachversicherungsgarantie bis zum 45. Lebensjahr, eine einmalige Zusatzzahlung in Höhe von 12 Monatsrenten bei erhöhtem Finanzbedarf, eine Dread-Disease-Zusatzleistung in Höhe von 6 Monatsrenten und einen zwischen 2 % und 5 % frei wählbare Rentendynamik im Leistungsfall.

Speziell für Berufseinsteiger bietet die Dialog mit 'SBU-start' ein technisch-einjährig kalkuliertes Produkt, bei dem der Beitrag für jedes Versicherungsjahr exakt auf das jeweilige Risiko berechnet wird. Für jüngere Leute ergeben sich aufgrund ihres geringeren Risikos dadurch niedrigere und also erschwingliche Beitragssätze.

Dem Vermittler bietet die Dialog für die SBU eine marktübliche Abschlussprovision mit Bestandspflege oder alternativ eine laufende Courtage an.

Die Bedingungsführerschaft im Markt übernommen

Vertriebsvorstand Rüdiger R. Burchardi zeigt sich sehr erfreut über die neue Auszeichnung für das Spitzenprodukt der Dialog: 'Mit unserer neuen SBU haben wir die Bedingungsführerschaft im Markt übernommen. Nun erhalten wir von kompetenter Seite die Anerkennung für das Resultat einer aufwendigen Entwicklung unseres Hauses. Unsere Vermittler gewinnen mit der TOP-Bewertung zusätzliche Sicherheit für ihre Entscheidung.'

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist ein Spezialist für die Absicherung biometrischer Risiken. Hauptsäulen des Portfolios sind die Risiko- und die Berufsunfähigkeitsversicherung. Als Maklerversicherer gehört die Dialog zu den drei größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt.

 

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29 • D-86150 Augsburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel. +497761/2710• Fax +497761/2710
www.dialog-leben.com info@dialog-leben.de

Quelle: Pressrelations.de

Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

111

weitere Artikel:
  • (idw) Ingenieur aus Stuttgart glänzt mit herausragenden Leistungen Der von der Stadt Stuttgart ausgelobte und mit 1.000 Euro dotierte Joseph-von-Egle-Preis für den Jahrgangsbesten geht in diesem Semester an Dipl.-Ing. (FH) Enrico Purschke aus dem Studiengang Bauingenieurwesen. Der Preisträger ist 24 Jahre alt und stammt aus Stuttgart. Überreicht wird der Preis von Prof. Dipl.-Ing. Hartwig Beiche, dem Leiter des Technischen Referats der Stadt Stuttgart. Purschke erhält den Preis für seinen hervorragenden Notendurchschnitt von 1,2. Stolz kann Purschke besonders auf seine Diplomarbeit sein, mehr...

  • Erfolg in der Nische - innovations-report.de wird fünf Jahre alt

    08.08.2005 - Auch wenn der innovations-report nicht so in aller Munde ist wie ebay oder Amazon, kann man ihm eine Spitzenstellung nicht absprechen. Er ist ein Riese in der Nische. Seine Domäne liegt an der Schnittstelle von Wissenschaft und Wirtschaft, und zwar genau dort, wo heute für Hochlohnländer wie Deutschland die einzige Zukunftschance liegt: auf dem Gebiet der Innovationen durch Wissen und Forschung. Die creme-de-la-creme der internationalen Wissenschaft trifft sich hier, um Berichte über ihre neuesten mehr...

  • Osthits.de: Held der Arbeit – der Litschi-Likör für Helden ohne Arbeit

    Onlinehandel setzt auf Ostalgie und originelle Geschenkideen

    Das waren noch Zeiten! Da konnte man sich einreihen, bei den Aktivisten der ersten Stunde. Fröhlich und hoch motiviert reichlich Werk verrichten in Deutschlands Osten. Helden der Arbeit sozusagen. Gab sogar kleine Auszeichnungen für so etwas.

    Klar, dass das heut nicht mehr so einfach geht. Wahlkampfmäßig angeprangert als weniger kluger, dafür resignierter Bevölkerungsteil der anderen die Wahl vermiest, müssen Ostdeutsche heute mehr...

  • (idw) Verleihung des SaarLB-Wissenschaftspreises

    Preisträger des SaarLB-Wissenschaftspreises 2004 ist Dr. Ingo Wald. Dr. Wald wurde von der Jury für seine Dissertation aus dem Themengebiet Computergrafik und Visualisierung ausgezeichnet, die er an der naturwissenschaftlichtechnischen Fakultät der Universität des Saarlandes angefertigt hat.

    Ein Förderschwerpunkt der SaarLB ist nach wie vor die Wissenschaft. Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Max Häring, führte aus, dass der Staat angesichts vielfältiger Verpflichtungen allein nicht mehr in der Lage sei, die Wissenschaft finanziell angemessen mehr...

  • Prof. Dr. Herbert Kohler erhält 'B.A.U.M.

    Umweltpreis 2005' in Kategorie 'Großunternehmen'

    - Auszeichnung würdigt Engagement für Natur- und Umweltschutz, soziale Fragen und nachhaltige Entwicklung

    - Prof. Kohler: 'Der Preis ist eine Anerkennung für das Bekenntnis der DaimlerChrysler AG zu nachhaltigem Wirtschaften.'

    Hamburg/Stuttgart, 14. September 2005 - Auf der Jahrestagung des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. hat Prof. Dr. Herbert Kohler, Leiter Forschung Fahrzeugaufbau und Antrieb mehr...

Mehr zu dem Thema Auszeichnungen und Preise

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

ZertifikateAwards 2005: Publikumsumfrage wählt DZ BANK das dritte Mal in Folge zum 'Zertifikate-Haus des Jahres'

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht