(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Mädchen das bei Sparkasse Schülerpraktikum machte? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Sunshine_Girl
Analyst


Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2012 19:01    Titel: Mädchen das bei Sparkasse Schülerpraktikum machte? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gibt es jemanden (mädchen) von euch, das schon mal ein Schülerpraktikum bei der Sparkasse machte? Ich werde nämlich auch bald eines machen und habe keine Ahnung was ich anziehen soll, zumal ich keine Bluse oder Stoffhose habe und so was auch nicht sonderlich mag.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 10 Jan, 2012 19:01    Titel: Mädchen das bei Sparkasse Schülerpraktikum machte?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2012 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube, ich habe an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass man sich, wenn man sich zu einem Praktikum in einer Bank entscheidet, nun mal banküblich zu kleiden hat Rolling Eyes
Entschuldige bitte die Frage, aber was willst du in einer Bank, wenn du die Klamotten furchtbar findest?

Stoffhose und Bluse sind Minimum, da kannst du schon froh sein, wenn die das so akzeptieren und keinen kompletten Hosenanzug verlangen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2012 23:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Darüber solltest du dir auf jeden Fall gedanken machen. Dein Outfit für diesen Job wird hauptsächlich aus Stoffhose und Bluse oder einem Kostüm bestehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sunshine_Girl
Analyst


Dabei seit: Jan 2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2012 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, aber ich mache ja nur ein SCHÜLERpraktikum, d.h. ich bin in der neunten Klasse und will ja nur mal in den Beruf reischnuppern. Da muss man sich doch noch nicht unbedingt so kleiden und die können doch eigentlich nicht verlangen, das ich mir jetzt für ca. 100 Euro neue Klamotten kaufe (weil ich ja auch nicht jeden Tag das gleiche anziehen kann), oder?? Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2012 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

100 Euro musst du nicht unbedingt dafür ausgeben. Eine Stoffhose mit Bluse und Jacket bekommst du für rund 70,- Euro. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa 03 März, 2012 5:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kommst trotzdem mit Kunden in Kontakt ( Servicebereich)
dementsprechend ist es adequater sich entsprechend zu kleiden.
Glaub mir die Bank wird dir sowas anrechnen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikosmausos
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So 04 März, 2012 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wobei ich hier einwerfen muss, dass die begründung "ich will ja nur mal reinschnuppern" für mich hier nicht zählt Rolling Eyes

denn ist es nicht sinn und zweck eines berufspraktikums sich in einem bereich umzusehen, der für einen später auch in frage kommt Question Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©