(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Ein Vorstellungsgespräch bei der Postbank, Essen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
YsmnTrhn
Gast





BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2011 0:06    Titel: Ein Vorstellungsgespräch bei der Postbank, Essen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist vllt. jemand am 15.12.11 zu einem Vorstellungsgespräch in Essen eingeladen ? ...

Könntet ihr mir vllt. paar Fragen beantworten was ich machen soll und was aufkeinenfall nicht ? .. ich bin so nervös und aufgeregt! Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch ich weis nicht was ich machen soll

Danke im voraus für die Ratschläge

Mit freundlichen Grüßen
YsmnTrhn
 
Forum






Verfasst am: So 04 Dez, 2011 0:06    Titel: Ein Vorstellungsgespräch bei der Postbank, Essen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 04 Dez, 2011 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo YsmnTrhn,

lies dich am besten ersteinmal in die gepinnten Threads hier im Forum ein. Dort findest du einige Tipps rund um das Vorstellungsgespräch und das Assessment Center.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
YsmnTrhn
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2011 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß aber die sind doch schon so alt .. vllt. kann mir jemand ein paar andere tipps geben die ich beachten sollte. Confused
 
Noncapisco
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 09 Dez, 2011 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tipps:

Selbstbewusst sein, Initiativen ergreifen, aktive Rollen übernehmen, ehrlich sein und beeindrucken.

Punkten kannst du mit viel Wissen über die Postbank, Vorwissen über grundlegende Aktienbegriffe(DAX, mDAX, DowJones,Nikkei und wie ein Aktienkurs zustande kommt sowie relevante Faktoren, usw.) und natürlich mit dem Wichtigsten- Dir selbst!

Du solltest aufmerksam und interessiert sein, vor allem aber wirken- niemand kann dir in den Kopf schauen.

Notier dir ein paar Fragen, die du dir selbst nicht beantworten kannst bzw. mit Hilfe des Internets oder anderen Informationsquellen.
Das zeigt dein Interesse!

Zum Schluss noch ein Tipp: Komm in banküblicher Kleidung und natürlich gepflegt- man sollte nicht vergessen, dass es sich um ein Dienstleistungsberuf handelt und dieser Kundenkontak einschließt.

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InYourFace
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 37
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez, 2011 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, die Threads sind teilweise Monate alt, was jedoch nicht heißt, dass sie veraltet sind!
Ich denke einfach mal wieder nur, dass hier die Faulheit obsiegt hat..

Denn gezielte Antworten von Usern sind schneller und einfacher als mal die Suchfunktion zu benutzen und sich hier durchzulesen, oder nicht?

Mit Grüßen,

InYourFace
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laura90
Analyst


Postbank
Bewerber

Dabei seit: Dec 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez, 2011 19:21    Titel: Postbank Ausbildung Dortmund 2012 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey meine lieben, ich hätte eine Frage.
und zwar bin ich 10.01.2012 zum Vorstellungsgespräch bei der Postbank in Essen eingeladen.
Nun zu meiner Frage, wer hat alles schon von euchh eine Ausbildung bei der Postbank begonnen? und wie ist es dort ?
Wie lange musstet ihr immer arbeiten? und was ist der unterschied zur Postbank AG und zum Filialvertrieb AG ?
Bitte mailt mir so schnell wie möglich bin schon total verzweifelt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laura90
Analyst


Postbank
Bewerber

Dabei seit: Dec 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez, 2011 19:28    Titel: Hey Antworten mit Zitat nach oben ... 

YsmnTrhn hat folgendes geschrieben:
Ich weiß aber die sind doch schon so alt .. vllt. kann mir jemand ein paar andere tipps geben die ich beachten sollte. Confused


Hey sehr wahrscheinlich bist du auch eine Türkin (bin halb Türkin und halbe deutsche), ich hätte eine Frage kannst du mich eventuell adden bei msn? damit wir uns etwas austauschen können , denn ich bin zum 10.01.2012 in essen eingeladen und wwenn ich den Platz bekomme fange ich zum 01.08.2012 meine ausbildung an . melde dich bitte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di 20 Dez, 2011 1:54    Titel: Re: Postbank Ausbildung Dortmund 2012 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laura90 hat folgendes geschrieben:
Hey meine lieben, ich hätte eine Frage.
und zwar bin ich 10.01.2012 zum Vorstellungsgespräch bei der Postbank in Essen eingeladen.
Nun zu meiner Frage, wer hat alles schon von euchh eine Ausbildung bei der Postbank begonnen? und wie ist es dort ?
Wie lange musstet ihr immer arbeiten? und was ist der unterschied zur Postbank AG und zum Filialvertrieb AG ?
Bitte mailt mir so schnell wie möglich bin schon total verzweifelt.


ht*p://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-8916-Postbank-Filialvertrieb-AG-oder-Postbank-AG.html
_________________
Wenn ich sehe, dass einem Menschen oder einer Gruppe leicht und beharrlich Beifall zukommt, erwacht in mir der starke Verdacht, dass in diesem Menschen oder dieser Gruppe, vielleicht neben hervorragenden Talenten, etwas überaus Unanständiges liegt.

-José Ortega y Gasset
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 20 Dez, 2011 1:54    Titel: Re: Postbank Ausbildung Dortmund 2012  



 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So 01 Jan, 2012 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Laura 90,

die Ausbildung bei der Postbank in Essen macht echt Spaß. Man muss 38,5 Stunden in der Woche arbeiten. Als Tipp gebe ich dir lerne viel über die Postbank dann wird es schon klappen Very Happy

Viel glück
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 04 Jan, 2012 8:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

InYourFace hat folgendes geschrieben:
Richtig, die Threads sind teilweise Monate alt, was jedoch nicht heißt, dass sie veraltet sind!
Ich denke einfach mal wieder nur, dass hier die Faulheit obsiegt hat..

Denn gezielte Antworten von Usern sind schneller und einfacher als mal die Suchfunktion zu benutzen und sich hier durchzulesen, oder nicht?

Mit Grüßen,

InYourFace


Dann empfehle ich einfach die Finger still zu halten und gar nichts zu sagen. Schließlich sind wir hier nicht bei wikipedia, sondern in einem Forum. Und da ist es nunmal üblich, dass Fragen gestellt werden.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©