(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Polizeiliches Führungszeugnis ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Franzi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Mai, 2006 14:44    Titel: Polizeiliches Führungszeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben!
Wenn man eine Ausbildungsstelle bekommen hat, muss man ja zum Einführungsseminar oder vielleicht auch schon vorher ein Polizeiliches Führungszeugnis abgeben.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und schreiben, bei was für Verstößen man einen Eintrag bekommt??
Oder kommt nur ein Vermerk rein wenn man vorbestraft ist??
Oder alles????
Brauche ganz schnelle Antworten..Bitte helft mir mal weiter!
Daaaanke...Lieben Gruß, Franzi
 
Forum






Verfasst am: Do 04 Mai, 2006 14:44    Titel: Polizeiliches Führungszeugnis  



 
zechpreller
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do 04 Mai, 2006 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fängst du auch eine Ausbildung bei einer kleinen aber feinen Bank in Frankfurt an?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Mai, 2006 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Deutschen Bank in Karlsruhe
 
JanineD
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do 04 Mai, 2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey franzi,
also ich fanf im august bei der sutschen bank in hamburg an und bis jetzt brauch ich kein polizeiliches führungszeichen!zum check in tag brauchst lohnsteuerkarte, versicherungsnachweis und all sowas, aber kein führungszeugnis...
kommt halt drauf an was du angestellt hast, wenn sich dich ma mit drogen oder so erwischt haben oder du beim diebstahl erischt wurdest kann es bestimmt gut sein, dass dies dann darin vermekt ist!
lg, Janine
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Nina-
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 32
Wohnort: noch HSK... bald Köln

BeitragVerfasst am: Do 04 Mai, 2006 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Franzi!

Also in meinem Führungszeugnis stand "keine Eintragungen", sonst nichts, nur meine Daten eben (Adresse, Geburtstag...).
Habe bisher aber auch noch nicht viel mit der Polizei zu tun gehabt. Einmal nur, wegen einem kleinen Maleur beim Einparken Rolling Eyes

Aber ich denke mal, dass Vorstrafen in einem polizeilichen Führungszeugnis stehen. Oder auch, wenn man beim Klauen erwischt wurde, dann gibts doch auch eine Anzeige und die Polizei bringt dich nach Hause (wie mans im Fernsehn auch sieht Shocked ).

Weiteres kann ich dir leider nicht zu dem Thema sagen.

Gruß,
Nina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Do 04 Mai, 2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt macht Ihr aber nicht so eine Angst Smile Deine Strafen ab dem 18. Lebensjahr stehen im Führungszeugnis, aber nicht jede Anzeige, denn nicht jede wäre ein Strafdelikt, kommt ganz drauf an was und in welchem Alter.
Im Führungszeugnis kann man nur die härtesten Fälle ersehen, kleinere Dinge stehen woanders, dies wird aber nur beim Personal am Flughafen abgefragt, das war bei mir so.
Am besten Du fragst ein bisschen genauer nach, kannst ja auch als Gast fragen, wenn es Dir unangenehm ist.

Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai, 2006 13:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Tweety! Da hast du recht...es ist mir so was von peinlich, dass noch nicht mal meine beste Freundin Bescheid weiß...
Meine Freundin hat sich vor 4 Jahren ne Miss Sixty Jeans gekauft für 125€. Auf die hatte sie schon ewig gespart..naja und dann hat sie sie mir für ein Date ausgeliehen und ich hab ihr versprochen dass ich aufpasse.. ich hab dann aber die Jeans am nächsten Tag nochmal angezogen und mit dem Rad hingeknallt...Hose am Knie total kaputt! Wusste dann nicht was ich machen soll..hatte kein geld und meiner Mum konnte ich es auch nicht sagen, weil die total gegen Klamotten-Tausch ist. Bin dann auf die saudumme Idee gekommen die gleiche Hose zu stibitzen und wurde erwischt! Ich war 16. Vorbestraft wurde ich nicht, wurde vom Staatsanwalt verwarnt....
HILFE!!!! Versaut mir der Scheiß jetzt alles?????
 
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai, 2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

könnt ich mir nicht vorstellen das des da drin steht ... und wenn besteht ja auch, so meine ich eine verjährungsfrist ... und die
müsste nach 4 jahren wohl vorbei sein ..
aber super genau weiss ich das natürlich auch nicht

hast du denn das führungszeugnis schon beantragt??

bekommst du ja sowieso als erstes und musst ne kopie an die bank schicken ... kostet meine ich 10 € .... dann hast du auch gewissheit ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 05 Mai, 2006 15:52    Titel:  



 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai, 2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kopie?

Bei mir wollte die Bank das Originale.

Musste 13 EUR dafür zahlen...

Das polizeiliche Führungszeugnis muss ja immer aktuell sein, wenn du es mal brauchen solltest, da nützt dir das Original nicht viel.

Bankkfm06 Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai, 2006 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na hoffentlich!!!
Habe es gestern beantragt und 13€ bezahlt.
Ich habe so Angst davor...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©