(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauche Hilfe bei Korrekturlesen und Verbesserungsvorschläge ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
rafik
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2011 19:08    Titel: Brauche Hilfe bei Korrekturlesen und Verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2012


Sehr geehrter Herr Mustermann,

bezug nehmend auf Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage für die Ausbildung zum Bankkaufmann, möchte ich mich bei Ihrem Unternehmen bewerben. Mein besonderes Interesse gilt Ihrer Bank, weil ich selber Kunde bei Ihrer Bank bin und ich immer kompetent, professionell und freundlich beraten wurde. Da ich ein großes Interesse habe diesen Beruf bei Ihrer Bank zu erlernen, stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Durch meinen Nebenjob in der Gastronomie bei Mise en Place habe ich den freundlichen Umgang mit Gästen schnell gelernt, zudem arbeite ich dort auch oft im Team da es ohne gute Zusammenarbeit nicht geht. Der Umgang mit Zahlen und Daten ist mir schon immer leicht gefallen und hat mir großen Spaß gemacht.

Zurzeit besuche ich die BBS xxxxxx in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung, die ich im Juni 2012 erfolgreich mit einem Sekundarabschluss I beenden werde. In der Schule habe ich gute Noten in den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Sozialkunde/Wirtschaftlehre und Datenverarbeitung die in dem Beruf meines Wissens von Vorteil sind.

Da ich ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch bin, freue ich mich sehr darauf, mit Kunden und im Team arbeiten zu können. Vor allem meine Sprach- und Computerkenntnisse können meiner Meinung nach in diesem Beruf von Vorteil sein.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen



ps: mir wurde noch empfohlen meine russischkenntnisse einzubringen aber bin mir nicht sicher ob das eine gute idee ist was meint ihr??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 23 Nov, 2011 19:08    Titel: Brauche Hilfe bei Korrekturlesen und Verbesserungsvorschläge  



 
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. Du musst deine Einleitung, sprich den ersten Abschnitt umarbeiten(achte dabei auf Wiederholungen.... "ihrer Bank", "ihre Bank") außerdem klingt das am Anfang nicht ästhetisch.

2. Bezüglich der Russischkenntnisse ( habe ich auch:)Razz )
Es ist aufjedenfall von Vorteil das zu erwähnen, allerdings ist das auch sehr Stark von der Bank abhängig!
Manche setzen sehr auf Internationale Mitarbeiter und breite fächerung, andere sind sehr konservativ und (bitte nicht falsch verstehen, ist keine rassistische Äußerung:Dmir fällt nur kein anderer Begriff ein, als dieser von Hitler Stammende sehr abwertende..) "Rassenfixiert"
Ich möchte hier keine Spezielle Bank nennen, aber ich habe da selbst Erfahrungen gemacht, und es waren keine guten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rafik
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2011 23:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jlmaho hat folgendes geschrieben:
1. Du musst deine Einleitung, sprich den ersten Abschnitt umarbeiten(achte dabei auf Wiederholungen.... "ihrer Bank", "ihre Bank") außerdem klingt das am Anfang nicht ästhetisch.

2. Bezüglich der Russischkenntnisse ( habe ich auch:)Razz )
Es ist aufjedenfall von Vorteil das zu erwähnen, allerdings ist das auch sehr Stark von der Bank abhängig!
Manche setzen sehr auf Internationale Mitarbeiter und breite fächerung, andere sind sehr konservativ und (bitte nicht falsch verstehen, ist keine rassistische Äußerung:Dmir fällt nur kein anderer Begriff ein, als dieser von Hitler Stammende sehr abwertende..) "Rassenfixiert"
Ich möchte hier keine Spezielle Bank nennen, aber ich habe da selbst Erfahrungen gemacht, und es waren keine guten!



ja danke hab das jetzt erst gemerkt mit der bank^^

also das mit dem russischkenntnissen hab ich von meinem lehrer in der schule den tipp bekommen aber naja wie gesagt will mich bei der commerzbank bewerben genau wie du sehe ich^^und weiß halt nicht ob das für die positiv oder negativ ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2011 0:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Commerzbank ? dann sofort rein dammit;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2011 0:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich merke du hast dich nicht gut über die Commerzbank informiert;)
Die CoBa ist ein sehr international agierendes Kredietinstitut, nicht nur von den vielen Niederlassungen auf der ganzen Welt, sondern auch was die Herkunft des Personals angeht!
Bei meinem AC Waren der 4 dort anwesenden Vorgesetzten Deutsche (Frau und Mann) 2 weitere Frauen waren irgendwoher aus dem Osten. ( eine von denen mit sicherheit aus Russland oder der Ukraine, und die zweite unsicher, aber aufjedenfall auch aus den Kreisen) ... hat man an den Nach- bzw Vornamen erkannt sowie bei manchen Wörtern an der Sprache;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rafik
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 09 Dez, 2011 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jlmaho hat folgendes geschrieben:
Commerzbank ? dann sofort rein dammit;)


Dankeschön erst mal für die Ratschläge Smile)
aber soll ich den das im anschreiben den extra erwähnen mit den russischkenntnissen wenn ich das auch schon im lebenslauf habe?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez, 2011 0:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das würde ich im Anschreiben mit erwähnen.

z.B. so: "Außerdem ist mir die russische Sprache gängig"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©