(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Frage zur Selbstpräsentation ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Nox
Vice President


Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa 19 Nov, 2011 14:30    Titel: Frage zur Selbstpräsentation Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag!

Ich nehme in nächster Zeit bei der Bewerberrunde der Targobank teil und muss eine Selbstpräsentation vorbereiten. Jedoch hab ich damit irgendwie meine Schwierigkeiten. Worauf genau z.B. soll ich bei der Frage "Was erwarten sie von der Ausbildung zur/m Bankkaufmann/frau?" eingehen? Habt ihr anreize oder Ideen für mich, oder könnt mir in etwa sagen, was ihr geschrieben bzw. gesagt habt? Desweiteren stelle ich mir die Frage, was ich großartig bei "Warum möchten sie bei der Targobank arbeiten?" schreiben soll. Nungut, ich kann mir jetzt die Homepage der Targobank angucken und vll. dann ein paar Sachen niederschreiben, was ich gut finde, wie z.B. Aktionen, die die Targobank womöglich unterstützt o.Ä. . Aber ist "damit" nun diese Frage beantwortet? Oder wird erwartet, dass ich Lüge und die Targobank in den Himmel lobe, ohne irgendwelche wirklichen Grundlagen (Vermutlich nicht!?) ?

Wie habt ihr im Allgemeinen so Eure Selbstpräsentationen gestalltet? In welcher Form?


So, das war mein Hauptanliegen. Hoffe ihr Könnt mir Helfen.

Ps. : Kann ich mir iwo anschauen, wie genau die Ausbildung der Targobank im einzelnen verläuft?



MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 19 Nov, 2011 14:30    Titel: Frage zur Selbstpräsentation  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 20 Nov, 2011 18:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du solltest dein Hauptaugenmerk auf dich setzen, deswegen heist es ja auch Selbstpräsentation.

Klar kommen diese üblichen Fragen auf dich auch zu.
Vielleicht helfen dir diese Antworten etwas weiter:

Was erwarten sie von der Ausbildung zur/m Bankkaufmann/frau?
+ Einblicke in die berufliche Praxis eines Bankkaufmanns
+ praxisnahe Ausbildung, sprich direkt etwas mit dem Kunden zu tun haben
+ angehmens MIteinander
+ guter Berufsschulabschluss mit Weiterbildungsmöglichkeite
+ wie man Beratungsgespräche vorbereitet und durchführt

Warum möchten sie bei der Targobank arbeiten?
+ die Targobank ist momentan sehr aktiv in der Werbung (TV)
+ hat ein modernes Erscheinungsbild
+ nahe an deinem Wohnort (wenn das auf dich zutrifft)
+ du hast Bekannte oder Freunde, die dort ihr Konto haben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nox
Vice President


Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo 21 Nov, 2011 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank, das hat mir den anstoß gegeben, den ich gebraucht habe^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 25 Dez, 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kein Thema @Nox
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©