(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bitte um Korrekturlesen/und Verbesserungsvorschläge ! :D ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
bigbang
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 13 Nov, 2011 21:07    Titel: bitte um Korrekturlesen/und Verbesserungsvorschläge ! :D Antworten mit Zitat nach oben ... 

XXX
XXX
85221 Dachau
XXX



Stadtsparkasse München
Unternehmensbereich Personal Frau Susanna Fried
Ungererstraße 75
80805 München


Dachau, 13.11.2011


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann ab 01.09.2012


Sehr geehrte Frau Fried,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Stadtsparkasse München gelesen, dass Sie für die Ausbildung zum Bankkaufmann Auszubildende suchen. Hiermit möchte ich mich gerne für diese Ausbildung bewerben und mich im Folgenden kurz vorstellen.

Ich würde mich freuen meine Ausbildung in einem so bekannten und erfolgreichen Unternehmen wie der Stadtsparkasse München absolvieren zu können. Ihr guter Ruf und weitere positive Erfahrungsberichte anderer Azubis bestätigen mich in der Annahme, dass ich bei ihnen eine Ausbildung erhalten werde, welche mir später einmal den erfolgreichen Einstieg in die Berufswelt ermöglichen wird.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Staatlichen Wirtschaftsschule in Pasing ,die ich im Juni 2012 mit Erwerb der Mittleren Reife erfolgreich abschließen werde.
Die Ausbildung zum Bankkaufmann interessiert mich in vielerlei Hinsicht. Vorallem die Verbindung von wirtschaftlichen und kaufmännischen Elementen, sowie der direkte Kundenkontakt ließen in mir die Entscheidung heranreifen, dass der Beruf des Bankkaufmanns meinen Stärken und Interessen entspricht.
Ich bin freundlich, belastbar und lerne schnell und gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich. Außerdem kann ich sowohl selbstständig, als auch im Team und mit Kunden arbeiten.
Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX



Schon mal im vorraus Danke für die Antworten Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 13 Nov, 2011 21:07    Titel: bitte um Korrekturlesen/und Verbesserungsvorschläge ! :D  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov, 2011 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo bingbang,

hier meine Verbesserungsvorschläge für dein Bewerbungsschreiben:

"dass Sie freie Ausbildungsplätze für den Beruf Bankkaufmann/-frau anbieten."

...Ich würde mich freuen...
ersetzen durch eine andere Einleitung.

Ihr guter Ruf sowie weitere

...Das Wort "Annahme" ersetzen...
mit dem Wunsch, bei Ihnen meine Ausbildung zu beginnen.

Später einmal. ist zu umgangssprachlich

Ersetze das Wort "Vorallem" durch das Wort "Insbesondere"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenjen
Analyst


andere

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 15 Nov, 2011 16:22    Titel: Re: bitte um Korrekturlesen/und Verbesserungsvorschläge ! : Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey bigbang!

Klingt doch ganz gut Smile Neben den Vorschlägen von TobiasHohberger würde ich noch ergänzen:


"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann ab dem 01. September 2012"


"Hiermit möchte ich mich gerne für diese Ausbildung bewerben und mich im Folgenden kurz vorstellen. (...)"

-> wenn du dich im Folgenden kurz vorstellen willst, dann würde ich deine Sinnabschnitte auch dementsprechend verschieben.
D.h. danach sollte eigentlich der Teil über Dich folgen oder? Aber bin mir da auch nicht sicher.. fände es so schöner zu lesen Smile

Und zu deinen Stärken:

"Ich bin freundlich, belastbar und lerne schnell und gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich. Außerdem kann ich sowohl selbstständig, als auch im Team und mit Kunden arbeiten."

-> Gerade der letzte Satz ist ehr ein Standardsatz für Bewerbungen - also nichts neues für die Personalabteilung.
Begründe Deine Stärken! Warum meinst du, dass du diese Stärken hast? Woran kannst du diese an Dir festmachen?

(Bsp. Habe in meinen Bewerbungen meine Stärken durch meinen "speziellen" Nebenjob begründet. Das kam wirklich sehr gut an.)
Kannst du deine Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit usw. in einem Verein unter Beweis stellen oder ähnlichen? Dann ergänze das ruhig dementsprechend dazu Wink

Und:

Azubis am besten ausschreiben.

Desweiteren:


"Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen."

-> Besser: "Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr."

Kannst das auch so formulieren:
"Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits oder einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr."



"Mit freundlichen Grüßen" < Komma


Wünsche Dir ganz viel Erfolg Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigbang
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2011 20:42    Titel: überarbeitete Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke für die hilfreichen Tipps hier meine Überarbeitete Bewerbung


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann ab 01.09.2012


Sehr geehrte Frau Fried,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der Stadtsparkasse München gelesen, dass Sie freie Ausbildungsplätze für den Beruf Bankkaufmann anbieten.
Hiermit möchte ich mich gerne für diese Ausbildung bewerben und mich im Folgenden kurz vorstellen.

Ich würde mich freuen meine Ausbildung in einem so bekannten und erfolgreichen Unternehmen wie der Stadtsparkasse München absolvieren zu können. Ihr guter Ruf und weitere positive Erfahrungsberichte anderer Auszubildender verstärkten den Wunsch in mir bei Ihnen meine Ausbildung zu beginnen.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Staatlichen Wirtschaftsschule in Pasing ,die ich im Juni 2012 mit Erwerb der Mittleren Reife erfolgreich abschließen werde.
Die Ausbildung zum Bankkaufmann interessiert mich in vielerlei Hinsicht. Insbesondere die Verbindung von wirtschaftlichen und kaufmännischen Elementen, sowie der direkte Kundenkontakt ließen in mir die Entscheidung heranreifen, dass der Beruf des Bankkaufmanns meinen Stärken und Interessen entspricht.

Ich bin freundlich, belastbar und lerne schnell und gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich. Außerdem kann ich sowohl selbstständig, als auch im Team und mit Kunden arbeiten. Meine Teamfähigkeit kann man dadurch erkennen weil ich früher im Verein Basketball gespielt habe.
Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits oder einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von bigbang am Di 22 Nov, 2011 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jlmaho
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Nov 2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr 18 Nov, 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die 2 vor mir bereits alles gesagt:P
aber ich betone nochmals jenjens letzen Punkt.
"Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch FREUE ich mich sehr."

nichts mit relativen Formen wie würde etc;)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigbang
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di 22 Nov, 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke, für die hilfreichen Tipps
Very Happy
Ich habs jetzt mal so abgeschickt, hoffe ich bekomme eine Einladung zu V-Gespräch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©