(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Potentialanalyse Sparkasse Parchim Lübz schriftlich ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Nov, 2011 14:59    Titel: Potentialanalyse Sparkasse Parchim Lübz schriftlich Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich habe den Test schon bestanden und wurde jetzt zum weiteren Auswahlverfahren eingeladen. Very Happy

1. ist die schriftliche Potentialanalyse dran
2. Gruppendiskussion
3. Einzelgespräche

Meine Frage weiß jemand etwas über diese schriftliche Potentialanalyse?

Kann man sich da irgendwie drauf vorbereiten??????

LG
 
Forum






Verfasst am: Do 03 Nov, 2011 14:59    Titel: Potentialanalyse Sparkasse Parchim Lübz schriftlich  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 06 Nov, 2011 0:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke dabei wird es sich um eine Art psychologischen Test handeln. Das heist du wirst Fragen bekommen, auf die es mehrere unterschiedliche Antwortmöglichkeiten gibt. Ein Richtig oder Falsch gibt es nicht.

Ein Beispiel:
"Du bedienst einen Kunden am Schalter, der ein längeres Thema mit dir besprechen möchte. Hinter diesem Kunden warten mehrere Kunden. Was machst du?"

Möglichkeit
1) Du bedienst weiterhin deinen Kunden, die anderen müssen warten
2) Du versuchst das Gespräch zu beenden
3) Du vereinbarst einen Beratungstermin um die Details zu klären, anschließend bedienst du die wartenden Kunden

Es kommt also darauf an, wie du in dieser Situation handelst.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 06 Nov, 2011 2:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen lieben Dank für den Tip! Bin total nervös aber das wird schon werden ! Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov, 2011 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, habe das jetzt hinter mir. Very Happy
Die Potenzialanalyse ist folgendes:
Man muß 3 Bögen ausfüllen es geht hauptsächlich um selbsteinschätzung über seine stärken und schwächen und ein wenig auf den Beruf bezogen.
Gruppendisskussion war auch super!
Einzelgespräch lief auch ganz gut!
Jetzt heißt es warten Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©