(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ einstellungstest commerzbank düsseldorf 09.11.11 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
akillian
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2011 13:39    Titel: einstellungstest commerzbank düsseldorf 09.11.11 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich brauche dringend eur hilfe! Ich habe am 9.11.11 einen einstellungstest bei der commerzbank düsseldorf. Das ist meine letzte chance. Da ich immer sehr nervös bin habe ich natürlich angst diesen test zu vermasseln. Bitte gebt mir ein paar tipps.
soviel ich weiss kommt zuerst ein test, ungefähr so wie der onlinetest. leider kann ich mich nicht mehr an details erinnern. Nur das man falsche banknoten erkennen musste und verhaltensfragen. wer war schon da? was kommen für aufgaben dran, englisch was, mathe was. wie kann ich mich darauf vorbereiten? bitte um hilfe, das ist wirklich meine letzte chance.
akillian, 20 jahre weiblich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 24 Okt, 2011 13:39    Titel: einstellungstest commerzbank düsseldorf 09.11.11  



 
Saki92
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt, 2011 1:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey Smile also ich probiere es mal ein wenig zu erklären was bei mir im AC alles so dran kam.


Am Anfang saßen alle Bewerber an einem Runden Tisch und jeder sollte sich kurz vorstellen ( keine große Sache sondern nur, wie man heißt, welche Schule man besucht . Die typischen Sachen eben )

Danach teilen die zuständigen Personen die Bewerber auf.. die einen beginnen mit dem Interview.. dort wurden fragen gestellt was man gerade so macht etc. Darüber hinaus werden im Interview auch fragen gestellt, wie man sich in bestimten Situationen verhalten würde wie z.B. Wurden sie schonmal kritisiert und wie sind sie damit ungegangen? Oder wie verhalten sie sich in Stressigen Situationen und hatten sie solche schonmal? solche Fragen stellen sie dauernd dort ! Danach hatte ich halt den *Online* Test. War vom Sinn her GENAU dasselbe, solltest aber schon Dreisatz und Zinsrechnung können da der Test dort sozusagen die *Vollversion* des Testes von zuhause ist. Englisch ist ziemlich simpel, nur sowas wie Rechtschreibung oder bedeutung einzelner Vokabeln. Danach kam das Verkaufsgespräch ! Was mir persönlich am leichtesten fiel Smile ! Ich weiß ja nicht, ob sie dasselbe Produkt bei dir benutzen.. aber ich erläuter mal meins: Musste einem Herr König 2 Anlageformen präsentieren einmal eine Sicherheitsorientirte und eine Risikovariante. Habe mich für die Sicherheitsorientirte Anlage entschieden Wink! Begründen musst du schon selber, da es einem eh auffallen wird, was man so sagen muss, da kann ich dir eher schlecht helfen. Sad


Naja aufjedenfall viel Glück ;D! Ich wurde genommen Smile Kannst ja dann hier schreiben ob du genommen wurdest Wink!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt, 2011 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Saki92,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©