(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BITTE um Korrektur und Verbesserungsvorschläge ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
DannyFGW
Analyst


Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2011 15:03    Titel: BITTE um Korrektur und Verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meine erste Bewerbung überhaupt...

Meiner Meinung nach habe ich das Wort "Interesse" zu oft verwendet. Sad
Hoffe mir kann besonders bei diesem Aspekt geholfen werden. Smile




Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

mit großem Interesse konnte ich der Internetseite der Sparda Bank Hamburg eG entnehmen, dass sie zum 01. August 2012 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten.
Zurzeit besuche ich das Fachgymnasium für Wirtschaft der Beruflichen Schule des Landkreises Vorpommern Greifswald, das ich im Juni 2012 mit dem Erreichen des Abiturs abschließen werde. Im Laufe meiner Schullaufbahn entwickelte ich besondere Vorlieben für die Fächer Mathematik, Rechnungswesen und BVL.
Diese Vorlieben und mein großes Interesse an Politik, Wirtschaft und den daraus resultierenden Auswirkungen auf die Finanzmärkte, weckten meinen Wunsch den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen.
Gespräche mit Vertretern verschiedener Kreditinstitute auf Berufsmessen steigerten mein Interesse an diesen Beruf und gaben mir einen ersten Eindruck auf bevorstehende Aufgaben in der Ausbildung zum Bankkaufmann. Zu meinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Ich würde mich freuen Ihr Unternehmen aktiv, im Rahmen meiner Möglichkeiten, zu unterstützen.
Ich bin mir sicher, alle Voraussetzungen für eine Ausbildung in Ihrem Hause mitzubringen und freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 Okt, 2011 15:03    Titel: BITTE um Korrektur und Verbesserungsvorschläge  



 
Juliaaa
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.

,,Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

mit großem Interesse konnte ich der Internetseite der Sparda Bank Hamburg eG entnehmen, dass sie zum 01. August 2012 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten. "
Hier musst du das Sie unbedingt noch groß schreiben.


,,Zurzeit besuche ich das Fachgymnasium für Wirtschaft der Beruflichen Schule des Landkreises Vorpommern Greifswald, das ich im Juni 2012 mit dem Erreichen des Abiturs abschließen werde."
Formuliere die unterstrichene Zeil lieber etwas anders, z.B. dies werde ich im Juni 2012 mit dem Abitur abschließen.
Nur als Beispiel.


,,Ich bin mir sicher, alle Voraussetzungen für eine Ausbildung in Ihrem Hause mitzubringen und freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch."
Schreibe liebe das du dich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen würdest.

Ganz liebe Grüße und viel Glück.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©