(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch bei der Kreissparkasse Hildesheim ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Harris
Analyst


Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt, 2011 18:58    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Kreissparkasse Hildesheim Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch von 08:30 bis ca. 14 Uhr bei der Sparkasse Hildesheim.Ich habe mich schon pber das Unternhemen etc. informiert aber da es so lange geht, denke ich, dass auch eine Gruppendisukssion und ein Verkausgespräch drankommen wird. Jetzt meine Frage. Hat hier jemand schonmal ein Vorstellungsgespräch bei der Kreissparkasse Hildesheim gehabt( auch überer mehrere Stunden) und weiß noch was er machen musste?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 17 Okt, 2011 18:58    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Kreissparkasse Hildesheim  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt, 2011 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Harris,

das beste wird es sein, wenn du dich in die gepinnten Threads einliest. Damit bist du gut vorbereitet.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harris
Analyst


Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt, 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das ich auch schon gemacht Wink
Nur dachte ich, hier ist jemand der das Vorstellungegespräch erst neulich gemacht hat und deswegen dann auch auf den aktuellsten Stand ist. Die Sparkassen werden sicher ihre abläufe, Themen jährlich ändern.....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InYourFace
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 37
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2011 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Harris,

Ich glaube kaum, dass die Sparkassen ihre Tests so schnell ändern.
Außerdem werden auch die gepinnten Beiträge editiert, sodass auch Neueres vorliegt.
Ich hab einfach das Gefühl das du zu faul bist und dir eine schnelle und einfach zu verstehende Antwort von uns erhoffst. Wink
Soll aber keine Unterstellung sein. Wink

MfG InYourFace
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2011 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Harris: Die Beratungsgespräche laufen meist nach dem gleichen Prinzip ab. Wie gesagt, lies dich bitte vorerst noch etwas im Forum ein. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2011 9:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ InYourFace: ich finde das hat nichts mit Faulheit zu tun;) . Ich wollte mir nur noch zusätzliche Informationen holen, damit ich nicht ganz ungewiss in das Vorstellungsgespräch gehe. Dabei wären aktuelle Informationen nicht schlecht gewesen. Ich habe mich im Forum durch etliche Threads gelesen, aber die erhoffte Antwort war leider nicht dabei, worauf ich dann einen extra Thread erstelle....
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2011 11:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das grundsätzliche Problem ist, dass jede Sparkasse theoretisch eine andere Vorgehensweise wählen kann und sie dies auch tun, d.h. wirklich detaillierte Angaben kann dir tatsächlich nur jemand machen, der dieses Jahr bei der Sparkasse Hildesheim zum Auswahlverfahren war Wink
Ausnahme ist der schriftliche BEST-Test, den viele Sparkassen (aber trotzdem nicht alle) in Deutschland verwenden... Aber danach ist alles offen Smile

Allerdings kann ich dich total verstehen... Als ich damals durch die Auswahlverfahren musste, war mir auch keine Info zu viel und ich hätte am liebsten alles bis ins letzte Detail gewusst^^
Aber wie ich dann festgestellt habe und du auch feststellen wirst, laufen die Assessment Center trotzdem sehr ähnlich ab und da hilft das Forum doch schon ziemlich viel - um nicht zu sagen, es reicht völlig aus, auch wenn man nichts Unmittelbares über das Institut selbst erfährt Wink

Aber wie ich sehe, war dein Gespräch ja schon, oder?!

War es denn etwa so, wie im Forum beschrieben bzw. hat das Forum ausgereicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harris
Analyst


Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 21 Okt, 2011 16:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das Vorstellungsgespräch habe ich schon hintermier. Ja das Forum hat mir schon geholfen es war auch teilweise so wie hier beschrieben. Es gab einen kleinen Test, der 10min ging. Danach waren dann die 2 Gruppendiskussionen ( Themen standen zur Auswahl) und eine Präsentation des Berufs Bankkaufmann für Schüler dran. Nach der Präsentation wurde dann jeder zum Gespräch gebenten. Ein Verkausgespräch gab es jedoch nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 21 Okt, 2011 16:17    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©