(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank Vorstellungsgespräch 2011 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
John
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So 16 Okt, 2011 21:06    Titel: Deutsche Bank Vorstellungsgespräch 2011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute.
Habe demnächst ein vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bank Smile
Nun habe ich eine Frage . Also was habt ihr im Einzelinterview bei der Frage :; warum zur deutschen bank ? gesagt habe schon im internet gesucht was die so bieten aber nichts gefunden..Sad
könnt ihr mir paar anhaltspunkte geben was ich daa sagen könnte ?
und könnt ihr mir noch ein paar tipps geben beim verkaufsgespräch Smile hatte vor 2 wochen ein gespräch bei der sparkasse musste ne reise verkaufen hab die stelle aber nicht bekommen Sad
was könnt ihr mir für tips geben beim verkaufsgespräch wo man mit punkten kann ?
lg John Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 16 Okt, 2011 21:06    Titel: Deutsche Bank Vorstellungsgespräch 2011  



 
jenjen
Analyst


andere

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 16 Okt, 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war vor einem Monat bei der Deutschen Bank und hab eine Zusage erhalten Smile

Warum du evtl. zur Deutschen Bank möchtest, müsste dir doch eigentlich glasklar sein?
Mir wurde die Frage nicht gestellt, bei dem Einzelinterview wurde mir als einzig und allein die Frage gestellt wieso ich einen Beruf im Bankenwesen anstrebe (Hab mich für das duale Studium beworben).
Ansonsten haben wir uns nur nett unterhalten, der Herr hat mich ein wenig über die DB erzählt und ich hab ein wenig gefragt.. dann hat er auf die Uhr geschaut und meinte wir hätten die Zeit gut rumgekriegt und ich dürfte nun gehen.
D.h quasi du musst theoretisch einfach bei deiner Vorstellung, Gruppendiskussion und dem Verkaufsgespräch überzeugen und dann hast du's auch schon fast Wink Ist aber vielleicht bei jedem Beobachter anders.

Zurück zu deiner Frage.
DB als erste Wahl, da sie nunmal das größte Kreditinstitut Deutschlands ist, welches auch international agiert. Sie bietet einem während der Ausbildung einige Möglichkeiten um dich persönlich weiter entwickeln zu können. Sie engagieren sich sozial sehr viel (...). Außerdem kann man auch auf ihr Motto eingehen "Leistung aus Leidenschaft", hinter welches die DB voll und ganz steht, wenn du selber sehr zielstrebig bist.

Ich habe als Vorbereitung eigentlich die komplette Internetpräsenz der DB quasi auseinander genommen und geschaut welche Aspekte über die Bank mich dazu überzeugt dort anfangen zu wollen. Wink


Zum Verkaufsgespräch:
Versetz dich wirklich in die Lage hinein...
Lächel viel und mach auch mal kleine Scherzchen.. dann ziehst du die Beobachter voll in deinen Bann Wink
Beginne am besten bereits mti einer ordentlichen Begrüßung:
Aufstehen, Hand geben, Vorstellen, Platz anbieten...
Wichtig: Gaaaanz viel Fragen stellen um auf den Kunden individuell eingehen zu können. Sei nicht zu formal und bleib einfach von deiner Art so wie du bist.. aber so aufgeschlossen und insbesondere so kreativ wie möglich, dann klappt das auch Wink


Bis dahin,
Viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di 18 Okt, 2011 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für deinen bericht
aber was kann man sonst noch sagen warum zur db ?
habe schon im internet gescuht aber nichts gefunden ?

und welche themen hattet ihr beim verkaufsgespräch und beim einzelinterview Smile ?

danke im vorraus Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2011 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo John,

für das Beratungsgespräch verwendest du am besten die KAAPAV-Methode.

Näheres dazu findest du hier:
bankkaufmann.com/ftopict-65-1-oder-2-kleine-Tipps-die-ihr-geben-koennt.html

und hier:
bankkaufmann.com/ftopict-7174-Verkaufsgespraech.html

Viel Erfolg Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2011 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dankeee Smile das forum ist echt klasse Smile
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2011 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön für die Blumen Love It
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©