(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer gehört zu den Glücklichen zur Citibank zu gehören? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
bankenshit
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

An meinen Vorposter

Sind Sie wirklich der Ansicht, daß die "Lehman-Omas" und "Lehman-Opa" die Banken gestürmt haben um eine hohe Rendite zu bekommen ?
Mit Sicherheit nicht. Die wurden z.B. zum allergrößten teil von ihren Beratern zu unsicheren Anlagen überredet.
Leider war das so in der letzten Zeit.
Deshalb mein vorheriger Appell an die jungen Bank-Auszubildenden.
Ich weiss aus eigener erfahrung wovon ich rede !!!
 
Forum






Verfasst am: Di 24 Nov, 2009 20:27    Titel:  



 
bankenshit
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ MrQueman: Ich meinte natürlich den "Gast" nach meinem längeren Post !
Um Missverständnissen vorzubeugen !
 
Gast12345
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
morgen hab ich mein Vorstellungsgespräch bei der Citibank. Onlinetest, Ac usw. hab ich schon bestanden. Ich hoffe es läuft gut.

Auf jeden Fall ist das hier ne tolle Seite, hat mir viel geholfen.

MfG
 
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 24 Nov, 2009 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich wünsch dir ganz viel glück!! wo hast du denn das VG?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast12345
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 0:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Gespräch findet in Wilhelmshaven statt, die Ausbildung wäre auch hier.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 8:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bankenshit hat folgendes geschrieben:
An meinen Vorposter

Sind Sie wirklich der Ansicht, daß die "Lehman-Omas" und "Lehman-Opa" die Banken gestürmt haben um eine hohe Rendite zu bekommen ?
Mit Sicherheit nicht. Die wurden z.B. zum allergrößten teil von ihren Beratern zu unsicheren Anlagen überredet.
Leider war das so in der letzten Zeit.
Deshalb mein vorheriger Appell an die jungen Bank-Auszubildenden.
Ich weiss aus eigener erfahrung wovon ich rede !!!


Das zeigt, wie unqualifiziert Sie urteilen. Man muss die genaue Historie eines jeden Anlegers kennen.

Ich heiße verkaufen auf Teufel komm raus auch nicht gut. Und ja, es gibt sicherlich auch ganz krasse Beispiele. Sowas verurteile ich auch. Aber letztlich gehören immer zwei Seiten gehört, bevor man sich ein Urteil bildet.

Aber gerade viele von denen, mit denen Zertifikategeschäfte abgewickelt wurden, haben schon vorher beträchtliche Gewinne eingestrichen und wussten selbstverständlich von den ach so tollen Chancen im Wertpapier-(Zertifikate)geschäft. Dabei werden dann gern auch mal Risiken ausgeblendet. Und nach zahllosen Gewinnen tritt dann tatsächlich das Szenario eines Totalverlusts ein. Und plötzlich ist König Kunde der Betrogene und ich muss mich auf der Straße vorsehen, weil ich Bankkaufmann bin und Gefahr laufe mit faulen Eiern beworfen zu werden.

Und auch die Gruppe, die Sie hier vermeintlich zu schützen versuchen, zeigt Ihnen am Schalter nen Vogel soweit Sie die aktuellen Einlagenkonditionen genannt bekommen. "Das ist mir aber zu wenig." Da frage ich mich echt, wer wohl aus der Krise weniger gelernt hat. Der Kunde? Oder der Banker? Ich habe nur eine Hand voll Kunden, denen die Zinsen wirklich egal sind. Eine Hand voll Kunden.
 
bankenshit
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 10:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

An den berufserfahrenen Citi(?)-Banker

Gast hat folgendes geschrieben:
... und wussten selbstverständlich von den ach so tollen Chancen im Wertpapier-(Zertifikate)geschäft. ...

Eben nicht :
Zu einem großen Teil wurden die Leute von ihren "Beratern" angerufen und dann im anschließenden "Beratungsgespräch" zu Zertifikaten überredet. Fast keinem in Deutschland war damals Lehman ein Begriff. Die meisten Leute wussten damals nicht, dass es sich bei den Zertifikaten lediglich um eine Wette auf irgendwelche Kursverläufe handelt. Keiner wusste, daß das angelegte Geld über eine holländische Briefkastenfirma nach Amerika transferiert wird,um die Löcher der Lehman-Bank zu stopfen. Keiner wusste, dass die Citigroup zu einem erheblichen Teil an Lehman beteiligt war usw...

Gast hat folgendes geschrieben:

Und auch die Gruppe, die Sie hier vermeintlich zu schützen versuchen, zeigt Ihnen am Schalter nen Vogel soweit Sie die aktuellen Einlagenkonditionen genannt bekommen.

Das glaube ich nicht. Wenn man den Kunden ordentlich berät, hat man zufriedene Kunden. Und das hat die Citibank weiß Gott nicht!
Ich denke dabei auch Kreditpraxis der Citibank !

Gast hat folgendes geschrieben:
Man muss die genaue Historie eines jeden Anlegers kennen.

Historien gibt es jede Menge: Website der Lehman-Geschädigten, YouTube, TV, Rundfunk, Presse, im Gerichtssaal usw.

Eigentlich wollte ich in meinem längeren Post nur den Auszubildenden Mut machen. Die sind nämlich unsere Zukunft. Und die haben es in der Hand, dass so etwas nochmals passiert. Ich hoffe, dass die sich informieren, über das was da gelaufen ist auch wenn Sie das nicht so gerne sehen. Und ich hoffe, dass sie einmal ihre Kunden besser informieren, nicht so wie in den letzten Jahren.
Wie gesagt ich freue mich über das Engagement und die guten Vorsätze, die die Auszubildenden haben (oder muss ich sagen noch haben ?).

Ich kenne Sie nicht persönlich, ich weiß nicht wie Sie beraten haben und wie Sie beraten. Leider gibt es genug Beispiele, in denen das nicht ordnungsgemäß gelaufen ist. Rechtsanwälte und Richter können sich nicht über Arbeitsmangel beklagen !


PS. : Vielleicht sollten die Moderatoren des Forums für uns einen Extra-Thread aufmachen !
 
LamarOdom
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 10:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich muss sagen, ich hatte mich ebenfalls bei der Citibank beworben. Wurde auch zum AC eingeladen, habe dann aber nach reichlich Überlegung abgesagt. Das das klassische Beraten, wie in früherer Zeit bei den Banken eher dem Verkaufen gewichen ist, ist klar, aber vor allem nachdem was auch in meinem Bekanntenkreis mit der Citibank abgelaufen ist war für mich klar, dass ich dort nicht arbeiten möchte. Achso, und zu dieser Zeit hatte ich nichtmal die Einladung der Commerzbank....

Zuletzt bearbeitet von LamarOdom am Mi 25 Nov, 2009 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 10:56    Titel:  



 
Bankenshit
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LamarOdom hat folgendes geschrieben:
....Dass das klassische beraten, wie in früherer Zeit bei den Banken eher dem Verkaufen gewichen ist ist klar aber vor allem nachdem was auch in meinem Bekanntenkreis mit der Citibank abgelaufen ist war für mich klar, dass ich dort nicht arbeiten möchte. ....
Danke für Deine Meinungsäußerung.
Da gehört aber auch eine Portion Mut dazu eine andere Meinung als die Mehrheit zu vertreten !

Ich wünsche viel Erfolg bei der Ausbildung !
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 25 Nov, 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bankenshit hat folgendes geschrieben:
An den berufserfahrenen Citi(?)-Banker

Gast hat folgendes geschrieben:
... und wussten selbstverständlich von den ach so tollen Chancen im Wertpapier-(Zertifikate)geschäft. ...

Eben nicht :
Zu einem großen Teil wurden die Leute von ihren "Beratern" angerufen und dann im anschließenden "Beratungsgespräch" zu Zertifikaten überredet. Fast keinem in Deutschland war damals Lehman ein Begriff. Die meisten Leute wussten damals nicht, dass es sich bei den Zertifikaten lediglich um eine Wette auf irgendwelche Kursverläufe handelt. Keiner wusste, daß das angelegte Geld über eine holländische Briefkastenfirma nach Amerika transferiert wird,um die Löcher der Lehman-Bank zu stopfen. Keiner wusste, dass die Citigroup zu einem erheblichen Teil an Lehman beteiligt war usw...

Das ist die eine seite der Darstellung. Aus den Banken hört man größtenteils eine andere. Im Übrigen ist eine telefonische Beratung zu Wertpapieren tatsächlich nicht unüblich.

Gast hat folgendes geschrieben:

Und auch die Gruppe, die Sie hier vermeintlich zu schützen versuchen, zeigt Ihnen am Schalter nen Vogel soweit Sie die aktuellen Einlagenkonditionen genannt bekommen.

Das glaube ich nicht. Wenn man den Kunden ordentlich berät, hat man zufriedene Kunden. Und das hat die Citibank weiß Gott nicht!
Ich denke dabei auch Kreditpraxis der Citibank !

Bei wie vielen Beratungsgesprächen waren Sie zugegen, in denen der Kunde in Ihrem Beisein dem Berater nen Vogel gezeigt hat? Wie ich schon sagte, gibt es sicherlich Dinge über die man streiten kann. Aber das ist unbestritten, dass viele Kunden einfach den Hals nicht vollkriegen. Ich erlebe das nun schon seit mehreren Jahren so. Und Sie? Ich bin auch für ordentliche Beratung.

Gast hat folgendes geschrieben:
Man muss die genaue Historie eines jeden Anlegers kennen.

Historien gibt es jede Menge: Website der Lehman-Geschädigten, YouTube, TV, Rundfunk, Presse, im Gerichtssaal usw.

Das sind für mich einseitige Darstellungen. Man muss sich aber jeden Anleger und sein bisheriges Anlageverhalten genau anschauen. Dafür muss man diese Personen kennen und Sie müssen Ihre Unterlagen offenlegen. Ansonsten kann ich mir kein Urteil bilden und an solcherlei Darstellungen lässt sich auch keine Historie eines Anlegers belegen. Es mag sicherlich Fälle geben, in denen man über die Rechtmäßigkeit nicht streiten muss. Schwarze Schafe gibt es in der Branche. Aber nicht jedes Opfer ist real.

Eigentlich wollte ich in meinem längeren Post nur den Auszubildenden Mut machen. Die sind nämlich unsere Zukunft. Und die haben es in der Hand, dass so etwas nochmals passiert. Ich hoffe, dass die sich informieren, über das was da gelaufen ist auch wenn Sie das nicht so gerne sehen. Und ich hoffe, dass sie einmal ihre Kunden besser informieren, nicht so wie in den letzten Jahren.
Wie gesagt ich freue mich über das Engagement und die guten Vorsätze, die die Auszubildenden haben (oder muss ich sagen noch haben ?).

Na das dürfte dann ja schwierig werden. Denn unsere Azubis lernen ja von uns bösen Beratern. Und dann ist ja, wenn man Ihren Ausführungen glauben darf, eine eigene Meinung nicht gefragt.

Ich kenne Sie nicht persönlich, ich weiß nicht wie Sie beraten haben und wie Sie beraten. Leider gibt es genug Beispiele, in denen das nicht ordnungsgemäß gelaufen ist. Rechtsanwälte und Richter können sich nicht über Arbeitsmangel beklagen !

Wie schon oben erwähnt müssen die Darstellungen beider Seiten geprüft werden, sollte sich ein Kunde betrogen fühlen. Jedoch stellen die Gerichte eben auch häufig fest, dass alles korrekt gelaufen ist. Davon wird dann aber nicht so häufig gesprochen. Verkauft sich ja auch nicht so gut in der Presse, wenn man nicht auf den bösen Banker einprügeln kann.


PS. : Vielleicht sollten die Moderatoren des Forums für uns einen Extra-Thread aufmachen !
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 11 von 14

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©