(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer gehört zu den Glücklichen zur Citibank zu gehören? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Hilsi
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

BeitragVerfasst am: Sa 24 Okt, 2009 11:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Boah is ja krass. Smile Konnte das im Inet nirgends in Erfahrung bringen. Das freut mich ja. Wenn sie schon keine Fahrtkosten zahlen ne.

Joah bei uns gabs auch belegte Brötchen aber da ich keine Margarine und Butter esse war das für mich nich so der burner ^^
Hm ich hab 2 mal gefragt.. möchtest du mir iwie nich sagen wann dein Vorstellungsgespräch ist? Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 24 Okt, 2009 11:04    Titel:  



 
onkel_tom
Analyst


Citibank

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2009 1:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja verstehe zwar nich warum du das UNBEDINGT wissen willst, aber whatever, mein Gespräch is kommenden Donnerstag.

Übirgens zahglt die Citibank doch die monatlichen Fahrtkosten bis zu 90 Euro, mit einem Eigenanteil von 5%. Das wurde mir zumindest während des AC vermittelst und ich kann man schwer vorstellen, dass die so dreist sind und einen belügen^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilsi
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2009 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na damit ich dir ( auch wenns wahrscheinlich gar nicht nötig ist) viel glück wünschen kann. Immerhin "kenne" ich dann ja schonmal einen Mitazubi.
Also ich hab beim Vorstellungsgespräch den Filialleiter gefragt und der meinte die zahlen keine Fahrtkosten... Wär ja komisch wenn das von Filiale zu Filiale anders wäre. Aber bei mir sinds auch nur 10 km also geht das noch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onkel_tom
Analyst


Citibank

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2009 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jau das wäre wirklich komisch, aber hoffen wir mal dass es anders ist. Denn ich muss immerhin 35km hin und 35 zurück fahren ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: So 25 Okt, 2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für azubis bezahlen die definitif reisekosten. man muss da nur ein formular ausfüllen, und die belege für die reise hinschicken.
ich kriege auch monatlich 76 € für meine 80 € teure fahrkarte Smile

und man kriegt zusätzlich noch ne bahncard50 geschenkt, für den eigenen gebrauch Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onkel_tom
Analyst


Citibank

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009 0:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Boar das is echt ein Luxus. Einfach ne derbe geile bank Cool
Dadurch "verdient" man im Monat ja quasi knapp 100 Euro mehr !!!

Und danke Hilsi , dass du mir Glück wünscht !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009 7:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo, wenn du alles in Anspruch nehmen musst, dann kommt das etwa hin Smile

Ich bin auch echt zufrieden. Wenn jemand Fragen zur Citi oder der Ausbildung hat, dann könnt ihr gerne fragen Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilsi
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay dann frag ich mal n bisschen was ^^

- Wie lange hat man immer Blockunterricht in der Berufsschule?
- Kann man die Fahrtkosten zum Arbeitsplatz dann rückwirkend erstattet bekommen?
- Hast du dir dann auch n Konto bei der Citibank zugelegt? Und wenn ja is daran iwas anders also zb bei der Sparkasse?
- Ist es richtig, dass die den neuen Azubi erstmal ins kalte Wasser schmeißen und man direkt am anfang schon kundengespräche führen soll? Kann ich mir gar nich vorstellen, weil man ja noch keine ahnung hat und die wollen ja den kunden nich verschrecken.
- Kommt man direkt am anfang schon ein paar tage nach radevormwald? was passiert an diesen tagen da? muss man übernachutngskosten ect selbst zahlen?

So das wars fürs erste... Sry, aber ich bin neugierig ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 26 Okt, 2009 15:57    Titel:  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Blockunterricht hängt von Schule zu Schule ab.
Bei mir sind es meistens 8 Wochen, mit 2 Wochen Ferien dazwischen. Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Die Fahrtkosten bekommst nicht rückwirkend, sondern monatlich mit dem Gehalt. Der Preis, den dich die monatskarte für Bus und Bahn kosten würde -5% Eigenanteil, kommt nach Beantragung automatisch aufs Konto.

Konto solltest du dir schon dort machen, ein Zweikonto kannst aber natürlich trotzdem woanders behalten. Ist eigentlich nciht anders als bei anderen Banken. Und ne Mastercard bekommst kostenlos dazu. Genauso wie es Girokonto, das ist auch kostenlos.

Am Anfang musst keine Kundengespräche selbst führen. Sitzt immer bei deinem Ausbilder dabei und hörst da zu oder machst dann mal erste Eingaben, aber alleine brauchst du die ersten Monate nichts machen. Außer natürlich du buchst am Service Schalter Überweisungen oder so.

Am Anfang hast du ein 3 tägiges EInführungsseminar in der Citibank Akademie in Radevormwald. Da werden dir auch Zimmer und Essen zur Verfügung gestellt, d.h. du musst weder Übernachtungen noch sonstwas zahlen.
Das Seminar nennt sich dann "Great Place to Work", was da passiert siehst du ja dann Smile

Alle Fragen beantwortet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

By the way: Wenn du bei den Seminaren bist, hast du ein schönes Einzelzimmer mit Telefon, Fernseher, Badezimmer und nem gechillten Ausblick. Ist aber auch Geschmackssache Smile
Uuuund du kriegst halt Spesen...habe 14€ für den letzten Aufenthalt bekommen. Das rockt ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 5 von 14

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©