(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvergütung & ärztliche Untersuchung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Piiizzaboy777
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep, 2011 14:24    Titel: Ausbildungsvergütung & ärztliche Untersuchung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, auf so einer Seite der ''Ausbildungsfakten'' ist u.a. die vergütung angegeben, die z.b. im ersten jahr 749,45€ beträgt.

Ist das die netto- oder bruttovergütung?

achja da ist mir noch eine frage eingefallen:
--> Diese ärztliche Untersuchung, die man machen muss vor/beim vertragsabschluss, muss die jeder machen oder nur unter 18 jährige?


Zuletzt bearbeitet von Piiizzaboy777 am Mi 21 Sep, 2011 17:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Sep, 2011 14:24    Titel: Ausbildungsvergütung & ärztliche Untersuchung  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep, 2011 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Netto, auch wenn du im ersten Lehrjahr nicht so viel netto bekommen wirst.

Ich habe damals im ersten Lehrjahr 810€ brutto und im zweiten Lehrjahr 869€ erhalten.


Jeder muss die ärztliche Untersuchung machen. Bei Minderjährigen darf die erste Untersuchung frühestens 14 Monate vor Beschäftigung stattfinden.

Die Nachuntersuchung muss in den letzten drei Monaten des ersten Ausbildungsjahres stattfinden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piiizzaboy777
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep, 2011 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay noch eine frage zur untersuchung:
wann muss ich diese denn machen? also ich fange am 01.09.2012 mit der ausbildung an, warte zur zeit noch auf den Vertrag, habe vor 2 wochen eine zusage bekommen.

und worauf wird man eigentlich untersucht?^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep, 2011 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Nachuntersuchung ist echt nicht schlimm.

Schau mal hier rein:

bankkaufmann.com/ftopict-7369-nachuntersuchung.html

bankkaufmann.com/ftopict-1094-nachuntersuchung.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RCP
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2011 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist die Angabe nicht rein theoretisch brutto? Zwar müssen keine Steuern abgeben werden aber die Sozialabgaben müssen doch noch bezahlt werden und dann sinds so 600 € netto, wie bei mir!
LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 26 Sep, 2011 7:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

yep, das ist richtig!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di 27 Sep, 2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nö, nicht unbedingt. Wie gesagt, ich kam im ersten Jahr auf ca 660€ netto.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RCP
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do 29 Sep, 2011 0:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es ging nicht um den genauen betrag Very Happy Nur ich bin mir fast zu 100 % sicher, dass er nicht 749,45 € netto bei der Sparkasse im ersten Jahr kriegen wird Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 29 Sep, 2011 0:42    Titel:  



 
Piiizzaboy777
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 30 Sep, 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab den vertrag jetzt bekommen, es ist das brutto-gehalt! mein bruder meinte, es bleiben mir dann ca. 550-600€ netto.

Jetzt muss ich nur noch den 'Medizin-Check' bestehen, dann ist der vertrag endgültig gültig Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RCP
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa 01 Okt, 2011 1:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da hat dein bruder recht Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©