(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kurze Frage zum Vorstellungsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Piiizzaboy777
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So 04 Sep, 2011 19:27    Titel: Kurze Frage zum Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen. Habe morgen ein abschließendes Gruppengespräch bei der Sparkasse.
Ich bereite mich gerade vor, indem ich Fragen+Antworten aufschreibe/übe.

Bei einer Frage habe ich eine Frage^^:
1.) Wo haben Sie sich sonst noch beworben?
--> Kann ich sagen, dass ich mich bei einer Sparkasse in einer anderen Region beworben habe, dort aber das AC nicht geschafft habe? (war mein erstes überhaupt und habe ein paar Fehler gemacht die meine Absage vollendet haben)

2.) ich habe mich noch beim finanzamt beworben, aber noch keine rückmeldung bekommen, und z.T bei anderen Banken, aber bei manchen waren die ausbildungsplätze schon belegt etc.
--> Das kann ich so sagen oder?

3.) letztes: Habe mich auch bei stadtverwaltungen beworben, sollte ich das auch erwähnen oder lieber lassen, da es ja nich viel mit bankkaufmann/finanzamt (also kaufmännische berufe, finanzwelt etc.) zu tun hat. ^^

Mfg, hoffe dass ich heute abend noch eine rckmeldung bekomme Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 04 Sep, 2011 19:27    Titel: Kurze Frage zum Vorstellungsgespräch  



 
Julian92
Associate


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So 04 Sep, 2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

an deiner Stelle würde ich sagen, dass du dich bei mehreren Banken beworben hast. Von Absagen würde ich erstmal nichts erzählen(wenn du nicht gefragt wirst) und dass du dich beim Finanzamt beworben hast, würde ich nicht erwähnen, da du ja schließlich unbedingt Bankkaufmann werden willst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2011 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar kannst du sagen, dass du dich bei mehreren Banken beworben hast. Das macht jeder und ist auch jedem Bankmitarbeiter klar.

Ob das mit dem Finanzamt so gut kommt weiß ich nicht, da es ein anderer Job ist. Letzendlich musst du wissen, ob du eher in einer Bank arbeiten möchtest oder doch lieber in einem städtischen Betrieb.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lane333
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo 19 Sep, 2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,
so, habe zwei Einsellungstests bestanden und wurde zu Vorstellungsgesprächen eingeladen.
1. Haspa
Habe da jetzt schon verschiedene Ansichten gehört, weis jemand, ob es sich wirklich um ein Vier-Augen-Gespräch handelt? Wäre ja wohl weitaus entspannter, als wenn mehrere Leute vor mir sitzen.
2. Sparkasse Harburg-Buxtehude
Da weis ich, dass auf jeden Fall der Personalrat mit drin sitzt, habe aber so eine komische Aussage gehört wie" Sparkasse Harburg-Buxtehude macht im Gespräch alles anders", kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Wäre voll klasse.

Vielen Dank an euch alle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©