(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erster Entwurf - bitte um Verbesserungsvorschläge ... ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
JPS
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 28 Aug, 2011 15:30    Titel: Erster Entwurf - bitte um Verbesserungsvorschläge ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

...

Zuletzt bearbeitet von JPS am Mi 31 Aug, 2011 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 28 Aug, 2011 15:30    Titel: Erster Entwurf - bitte um Verbesserungsvorschläge ...  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 28 Aug, 2011 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde den dritten Absatz mit dem zweiten tauschen... Außerdem kommt dein Interesse an (finanz-)wirtschaftlichen Zusammenhängen noch nicht wirklich durch - mit Menschen zusammenarbeiten bzw. zu tun haben kann man auch als Krankenschwester/-pfleger oder Sozialarbeiter Wink

Außerdem fehlt die Begründung, was die Bank für dich besonders macht und weswegen du genau dort deine Ausbildung absolvieren möchtest...

Vielleicht wurde das Ausbildungsangebot ja auch auf der Homepage der Bank veröffentlicht und die kannst dich lieber darauf beziehen - das kommt meiner Meinung nach irgendwie besser als wenn du es von der Arbeitsagentur hast^^ (auch wenn dem vielleicht so ist *g*)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JPS
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 28 Aug, 2011 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile


Bedauerlicherweise liegt kein Stellenangebot auf der Bank-Hompage vor, darum bin ich leider ''gezwungen'' die Agentur mit aufzuführen ...

Hättest du eventuell ein paar Tipps, wie ich mein Interesse an den (finaz-)wirtschaftlichen Zusammenhängen besonders hervorheben könnte?

Die Absätze hab ich mittlerweile getauscht ...

Was die Bank für mich besonders macht ?

- angenehmes Arbeitsklima (bin Kunde der Bank und konnte dies somit feststellen)

- Bilanzsumme : Mehr als X Milliarden Euro und beispielsweise über X Mitarbeiter ... somit die Nummer 1 im Kreis X

usw.

( Die Infos, die für die Bewerbung relevant sind, sollten sich immer auf die Bankfiliale im Kreis beziehen, bei der ich mich bewerbe und nicht auf die ''ganze Bank'' oder?


liege ich da korrekt?

PS: Bin nicht gerade der Bewerbungsprofi, wie du sicher schon festgestellt hast. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 28 Aug, 2011 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um welche Bank geht es denn? Wenn es um eine Großbank wie DeuBa, CoBa usw. geht, dann darf es schon das Gesamtunternehmen sein... Bei Regionalbanken wie Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken dann natürlich nur die konkrete Bank vor Ort^^

Naja, dein Interesse an der Finanz- und Wirtschaftswelt musst du schon selbst begründen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JPS
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 28 Aug, 2011 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay alles klar, danke für die Auskunft ...
werde die Bewerbung noch vervollständigen/umformulieren und Sie dann wieder ''posten'' (Korrekturlesung) Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JPS
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug, 2011 11:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag, ich hätte da nochmal eine Frage und zwar ob die Bezugszeile (siehe unten) immer mit aufgeführt werden muss - ich bin ja der Meinung, sie sollte immer vorhanden sein, mein Kumpel jedoch meint, dass diese nicht von Bedeutung wäre ...

z.B

Betreff: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
Bezug: Ihre Stellenanzeige von Ihrer Internetseite

Bitte um Rat Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug, 2011 12:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also erstmal lässt mal das "Betreff:" bzw. "Bezug:" inzwischen weg Wink Und was die Bezugszeile angeht... Ich hab sie immer weggelassen, zumal ja in deinem ersten Absatz eh steht, worauf du dich beziehst^^ Von daher würde ich meinen, dass das ziemlich egal ist Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 29 Aug, 2011 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hier auch noch meine Verbesserungsvorschläge:

1. lass den Nebensatz, "diese hat mich sofort angesprochen" weg.
2. Wörter wie "höchster" bitte auch nicht verwenden
3. "unter Beweis stellen" ist auch nicht passend

Baue auch noch einen Absatz ein, warum du dich bei dieser Bank bewerben möchtest und weshalb du den Berufwunsch hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mo 29 Aug, 2011 20:15    Titel:  



 
JPS
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2011 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...

Zuletzt bearbeitet von JPS am Mi 31 Aug, 2011 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 31 Aug, 2011 11:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viel besser, nur das Komma hier muss weg Wink

Zitat:
Aufgrund meines kaufmännisch-wirtschaftlichen Interesses, besuche ich derzeit das Kaufmännische Berufskolleg I
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©