(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Themen Gruppenvorstellungsgespäch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
blume88
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2011 17:43    Titel: Themen Gruppenvorstellungsgespäch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Werden bei den Gruppenvorstellungsgespächen eher Themen aus den Aktuellen Medien gewählt oder ganz unterschiedliche? Mit was würdet ihr zB bei einer Diskussionsrunde rechnen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 24 Aug, 2011 17:43    Titel: Themen Gruppenvorstellungsgespäch  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2011 18:31    Titel: Re: Themen Gruppenvorstellungsgespäch Antworten mit Zitat nach oben ... 

blume88 hat folgendes geschrieben:
Werden bei den Gruppenvorstellungsgespächen eher Themen aus den Aktuellen Medien gewählt oder ganz unterschiedliche? Mit was würdet ihr zB bei einer Diskussionsrunde rechnen?


Sowohl als auch...
Es lässt sich nie genau vorhersagen, ob es aktuelle Themen oder eher allgemeine Dauerbrenner-Themen sind Wink
Von daher würde ich mit allem rechnen und mich bezüglich der aktuellen Sachen ein wenig schlau machen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blume88
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2011 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was denkst du was so aktuelles dran kommen könnte? Wenn ich ehrlich bin hab ich in letzter zeit nicht gerade viel die Nachrichten geschaut (bereu es sehr)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2011 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf der Hand liegen ja beispielsweise die US-Schuldenkrise bzw. auch die Schuldenkrisen in Europa und damit verbundene Themen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blume88
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2011 8:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke! Mehr spannende Themen hab ich nicht verpasst Wink ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2011 10:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt sicherlich noch mehr, aber das sind eigentlich die dominantesten bzw. relevantesten für die Bank Wink

Aber am besten nochmal googlen oder online beim Handelsblatt schauen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reessi
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2011 10:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Interessant sind ja bestimmt auch die ganzen Aufstände im Nahen Osten Mit Gadaffi und co. ...
Und: Den Lokalteil der Zeitung studieren.. Falls deine Bank gerade irgendwo was sponsert oder in deiner Umgebung irgendwas spannendes passiert..
Zumindest kam sowas bei mir fast immer..

Man sollte denke ich, einfach einen ziemlich generellen, dafür aber nicht super vertieften Einblick ins aktuelle Geschehen haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©