(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBS Einstellungstest (Münster) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest LBS
 
Autor Nachricht
AP
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug, 2011 15:02    Titel: LBS Einstellungstest (Münster) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Zusammen,
ich brauche Eure Hilfe, ich habe mich als Bezirksleiter bei der LBS beworben
und soll nun zum Einstellungstest (1Tag) nach Münster.
Das Vorstellungsgespräch hatte ich schon.
Ich möchte ehrlich sein, ich habe super viel Panik davor.
Wenn mir jemand helfen könnte,wäre ich Ihm wirklich sehr dankbar.
Es wäre super, wenn nur die LBS Absolventen antworten würden.

VIELEN DANK Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 Aug, 2011 15:02    Titel: LBS Einstellungstest (Münster)  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 09 Aug, 2011 12:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo AP,

da kann ich dir schlecht etwas dazu sagen.
Poste vielleicht deine Frage auch nochmal bei Bankazubis.de im Forum.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LBS BL
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2012 1:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist zwar schon ein bischen älter der Thread aber als EX SPK Mitarbeiter (17 Jahre SPK) und seit 2 JAhren BL bei der LBS West will ich mal mein Wissen dazu kundtun.

Das AC, um das es dem Fragesteller geht, sieht so aus, dass man einen mathematischen Teil hat. Sprich 3 Satz und verschachtelter 3 Satz, Bsp 3 Bauarbeiter brauchen für eine Strasse 3 Wochen , nach 1 Woche fallen 2 aus, wie lange braucht der letzte Bauarbeiter.... Da fallen schonmal die meisten durch ! Ist Stoff der 5. Klasse aber wer kann das noch ?

Dann kommen Kienbaum Studien wo man irgendwas ankreuzen muss ,was man wie wo gut kann bzw sich einschätzt. Das ganze hat einen psychologischen Hintergrund.

Dann gibts noch das Verkaufsgespräch mit einem renitenten Kunden. Stichwort hier, Einwnandsbehandlung. Während der ganzen Zeit auch während der Pausen wird man - unmerklich - beobachtet. All das fliesst in die Gesamtwertung ein.

Wenn man das geschafft hat, kann man sein SICHERES Bankangestelltenverhältnis kündigen und sich ins Getümmel stürzen. Aber Obacht, wenn die Jahresziele bei der SPK noch 650TEUR fürs Bausparen waren sind s plötzlich bei der LBS 450 TEUR im MONAT !!!!! Ich würde diesen Schritt nie wieder tun, mit dem Wissen von heute !!! Ich schreibe zwar mein 400 - 420 TEUR pro MOnat aber nach ABzug aller Kosten für die Selbständigkeit (Steuern, AL Versicherung, KRANKENKASSE, Terminierung) bleibt weniger übrig als zu Sparkassenzeiten. Ohne Scheiss, wer Familie hat - Nicht machen !!! Richtig Geld verdient man nur mit Finanzierungen ! Aber das geht zu Beginn mangels Wissen noch gar nicht. Wer auch mal einen Monat ohne einen gefüllten Kühlschrank oder was auf dem KOnto zu haben auskommt - bitte macht es, alle anderen NEIN NICHT MACHEN ! Ich spreche aus Erfahrung
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©