(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Selbstpräsentation- Frage? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Snaily
Associate


Raiffeisenbank

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2011 18:50    Titel: Selbstpräsentation- Frage? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,
ich wurde von der Sparkasse zum AC eingeladen und soll zuhause eine Selbstpräsentation vorbereiten. Ich habe einige Fragen bekommen, die ich während der Präsentation beantworten soll. Soweit bin ich auch fast fertig, eine Frage ist mir jedoch noch ein Dorn im Auge:

"Ihre Ausbildung rückt in nahe Zukunft. Mit welcher Einstellung, mit welchem Ziel gehen Sie die Zukunft an?"

Hier mein Ansatz:
"Ich bin zuversichtlich Ihren Anforderungen gerecht werden zu können und werde stets bemüht sein mein Bestes zu geben. Eine ständige Lern- und Leistungsbereitschaft ist für mich ebenso selbstverständlich wie die Offenheit für Neues und ein gewisses Maß an Flexibilität. Mein Ziel ist es die Ausbildung mit einem sehr guten Abschluss zu beenden, sodass einem weiteren beruflichen Werdegang in Ihrer Bank nichts im Wege steht."

Ist das okay so? Oder hört sich das gar nichts an? Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 28 Jul, 2011 18:50    Titel: Selbstpräsentation- Frage?  



 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Do 28 Jul, 2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du sollst dich selbst Präsentieren. Und diese Fragen sollst du nebenher beantworten, aber so geschickt das es immer noch eine Selbstpräsentation bleibt. Für mich ist das, wie du es da aus drückst eine Antwort auf eine Frage. Wenn du das so dort erzählst kommt das glaube ich nicht gut an. Das klingt so als ob du es dann auswendig gelernt hättest. Naja ist nicht schlecht aber verbesserungsfähig. Wenn du vertsehst was ich meine Smile

Viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snaily
Associate


Raiffeisenbank

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, ich werde mal versuchen es besser in die Päsentation mit einzubauen, ohne dass es nur eine Antwort auf eine Frage ist.

Danke, dir auch viel Erfolg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 23:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du solltest mit der Einstellung anfangen, deine Ausbildung gut zu absolvieren und viel auch neben der Berufsschule während deiner Ausbildungszeit in der Bank zu lernen.
Ein Ziel von dir kann auch sein, dass du nach der Ausbildung noch weiterbilden möchtest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©