(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann für mich intressant? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
outsiderz
Analyst


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 23 Apr, 2006 14:33    Titel: Bankkaufmann für mich intressant? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute.

Erstmal schönen Sonntag euch allen.
Außerdem muss ich noch ein Lob an den Betreiber des Forums richten. Finde solche Job-spezifischen Foren top! Macht weiter so Smile

Nun zu mir und meinem Anliegen:
Ich studiere im Moment an der FH Mannheim (Diplom-)Informatik. Eigentlich dachte ich, das Ganze würde mir liegen. Aber so langsam stelle ich fest, dass ich mich dabei überhaupt nicht wohl fühle.
Da Zeit im Moment alles ist und ich nun auch schon 21 bin, muss ich mich schnell zumindest mit den Alternativen beschäftigen.

Ein weiteres/anderes Studium kommt für mich nicht in Frage. Deswegen orientiere ich mich nun in Richtung Ausbildung. Nach dem ersten großen Brainstorming was für mich wichtig ist, blieb die Lehre zum Bankkaufmann bei mir hängen. Deswegen beglücke ich euch heute mit meinen Fragen Smile

Zuerst habe ich ein paar grundlegende Fragen und anschließend, welche die sich vorallem auf die Ausbildung an sich beziehen.

Habe im letzten Jahr mein Abitur mit dem sagenhaften Schnitt von 3,5 bestanden Smile LKs waren Deutsch und Englisch.

Mein Schnitt war nicht nur schlecht, sondern die Noten in Deutsch und Mathe waren auch alles andere als berauschend.