(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Vorstellungsgespräch bei citibank in HH ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr, 2006 1:28    Titel: Vorstellungsgespräch bei citibank in HH Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei der Citibank in Hamburg! Es soll ca. 4 Stunden dauern. Kann mir mal jemand schreiben, was mich ungefähr erwartet?
Und noch ne dumme Frage: Was ist der Unterschied zwischen Privatbank und den anderen Finanzdienstleistern, muss man Vorraussetzungen mitbringen um bei einer Privatbank sein zu dürfen?*g*
 
Forum






Verfasst am: Sa 22 Apr, 2006 1:28    Titel: Vorstellungsgespräch bei citibank in HH  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr, 2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zu deiner letzten Frage: da hast du wohl etwas falsch verstanden, den die Citibank ist zwar eine privatrechtlich organisierte Bank, aber keine echte "Privatbank"
 
Isch
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr, 2006 12:24    Titel: Aua! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich ist die Citibank eine "echte" Privatbank! Wenn überhaupt eine Bank privat ist, dann ist es die Citibank! Schau mal bei Wikipedia unter dem Stichwort "Citibank" nach!

Zu der ersten Frage:
Das ist kein Vorstellungsgespräch, sondern ein AC, dass 4 Stunden dauert. Wenn du bisschen im Forum suchst, dann erfährst du, wie das abläuft.
 
EMY22
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 24 Aug, 2007 21:16    Titel: Re: Vorstellungsgespräch bei citibank in HH Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast hat folgendes geschrieben:
Hi!
Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei der Citibank in Hamburg! Es soll ca. 4 Stunden dauern. Kann mir mal jemand schreiben, was mich ungefähr erwartet?
Und noch ne dumme Frage: Was ist der Unterschied zwischen Privatbank und den anderen Finanzdienstleistern, muss man Vorraussetzungen mitbringen um bei einer Privatbank sein zu dürfen?*g*


Wie der Name schon sagt CITIBank privatkunden AG & Co. KGaA

Privatbanken beschäftigen sich ausschließlich mit Privatpersonen.
Das heißt keine Geschäfte mit Selbstständigen oder Unternehmen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 19 Aug, 2008 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sry das ist nicht ganz richtig...
privatbank heißt nur, dass die bank nicht staatlich oder genossenschaftlich ist...
bei der citibank ist es dann so dass sie sich auf privatkunden spezialisiert haben und somit eine "spezialisierte Privatbank" sind...
aus dem namen Privatkundenbank kann man nicht schließen dass es automatisch eine Privatbank is...

so long
 
Anna-Lena
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Aug, 2008 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, hatte gestern ein Gespräch bei der Citibank. Boah die haben Fragen gestellt. Shocked Dass die nicht noch wissen wollten welche Unterwäsche ich trage war alles.. Laughing Ich war total platt nach dem Gespräch. Bestimmt 30 Fragen haben die gestellt. Bereitet euch bloß vor. Mir rauchte echt der Schädel. Jetzt muss ich noch bis Ende der Woche warten hat man mir gesagt, dann krieg ich bescheid. Mal sehen ob sich alles gelohnt hat. Wink
 
Burgauer
Associate


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: Mi 20 Aug, 2008 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nochmal zum tehma privatbanken:

citibank ist wie die deuba, coba, dreba eine privatbank , sprich eine AG mit privaten investoren und aktionären... es gibt noch die reinen privatbanken...die nennen sich Bankhäuser oder Privatbankiers und sind im Familienbesitz oder auch mitlerweile AGs...

dann die Geno-Banken, die aus ihren eigenen Mitgliedern bestehen... zu verstehen wie ein sportverein, vorstand wird gewählt, keine mehrheit im besitzrecht etc...

dann gibts die sparkassen... um genau zu sein, sind sparkassen keine banken wie die anderen alle, aber naja... auf jeden fall, sind sie im staatlichen (bund oder länder) besitz ...

naja das mit den privatkunden ist nur die kundensparte... man unterscheidet zwischen corporate, investment und private banking... zum 1. das sind firmenkunden, 2. anlage / aktien / vermögende kunden , 3. privatkunden Wink

jede der 3 eben aufgeführten bankengruppen kann sich auf eine solche spezialisieren, die citi hat sich in deutschland halt auf private und investmentbanking spezialisiert Wink

zum vorstellungsgespräch an meinen vorredner: dann hast du ja die "ar***karte" gezogen:D hatte meinen AC auch ziemlich gut überstanden und 2 tage danach sofort nen anruf von der kölner filiale bekommen ( ne citigold filiale ) und wurde zum gespräch eingeladen... meine ausbildungskoordinatorin war da un der FL und es war eine super stimmung, wie beim AC ... viel gelacht und viel geredet, war eine entspannte stimmung und hat auch viel spaß gemacht Smile mir wurde allerdings sofort nach dem gespräch SOFORT gesagt, dass ich die stelle habe und sieh an, nun bin ich bei der citibank Very Happy


grüüüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maryam
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Okt, 2008 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anna-Lena hat folgendes geschrieben:
Hi, hatte gestern ein Gespräch bei der Citibank. Boah die haben Fragen gestellt. Shocked Dass die nicht noch wissen wollten welche Unterwäsche ich trage war alles.. Laughing Ich war total platt nach dem Gespräch. Bestimmt 30 Fragen haben die gestellt. Bereitet euch bloß vor. Mir rauchte echt der Schädel. Jetzt muss ich noch bis Ende der Woche warten hat man mir gesagt, dann krieg ich bescheid. Mal sehen ob sich alles gelohnt hat. Wink


Hallo Anna-Lena,

habe die Tage auch ein Vorstellungsgespräch bei der Citibank und suche schon die ganze Zeit im Internet nach Fragen wo ich mich darauf vorbereiten kann finde aber nicht all zuviele die sie mir noch Stellen könnten!!! Könntest du mir vielleicht ein paar Tips geben was sie mir so für Fragen stellen könnten das wäre echt super lieb von dir.
danke und Liebe Grüße
Mary
 
Forum






Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 20:28    Titel:  



 
MrQueman
Managing Director


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Do 30 Okt, 2008 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MrQueman hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Hatte heute mein Vorstellungsgespräch und ich muss euch sagen: Es lief super!!!
Und das hing gar nicht mal so stark an mir! Die Interviewer waren total freundlich und haben einem die Angst echt genommen!

Hatte echt krasse Kopfschmerzen, aber am Ende haben sie beschlossen mich einzustellen!!! *juhu*

Fragen auf die man sich vorbereiten sollte:

- drei prägende Erlebnisse im letzten Jahr
- 3 Stärken (eventuell auch Schwächen)
- Fragen ans Unternehmen von dir (kommt am Ende)
- Was unterscheidet die Ausbildung von anderen?
- Rest ergibt sich glaube ich aus dem Bewerber(gehen auf die Aussagen ein)...

Q


So ich zitiere mich einfach selber Razz Habe nen Thread gepostet Razz

Alsooooo, was mir noch einfällt: Die wollten wissen, was meine ehemaligen Mitarbeiter(von meinem alten Nebenjob), wenn die sich treffen würden über mich erzählen würden. Die gehen dann auf deine Antworten ein...wollen eigentlich nur deinen Lebenslauf mit Infos füllen. Warum du Bankkaufmann/frau werden willst, ist auch wichtig!
Joa, dann wünsche ich dir alles Gute! Wenn du Fragen hast, dann nur los Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Po;-)
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2009 20:24    Titel: bewerbungsrunde montag Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ihr lieben,
also ich wurde eben von der citibank angerufen und am montag zu einer bewerbungsrunde in karlsruhe eingeladen...
ich bsher nervös und habe schon viel angst weil ich nicht weiß was auf mich zukommt.
hatte bis jetzt nur diesen online-test gemacht...
wer weiß ein bisschen mehr.meldet euch.
danke lg
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©