(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Fragen zum Vorstellungsgespräch (kein AC?!) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
nyzeair
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2011 17:49    Titel: Fragen zum Vorstellungsgespräch (kein AC?!) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich habe mich vor einiger Zeit bei einer Sparkasse beworden und wurde prompt zum Eignungstest eingeladen (Sparkassen-Kundenorientierungstest + BEST-Test). Diese beiden habe ich wohl mit gutem Ergebnis absolviert, da ich nun eine weitere Einladung zu einem Gespräch eingeladen worden bin.
Allerdings ist dieses Gespräch ein Einzelgespräch - so wurde es in der E-Mail formuliert. Bedeutet dass, das ich kein "Assessment Center" bzw. keine Gruppendiskussion + Verkaufsgespräch durchführen muss? Ist das Einzelgespräch also im Prinzip ein normales Vorstellungsgespräch, oder was könnte mich dort erwarten?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnten.

Gruß
 
Forum






Verfasst am: Mo 04 Jul, 2011 17:49    Titel: Fragen zum Vorstellungsgespräch (kein AC?!)  



 
InYourFace
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 37
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo nyzeair,

auch in meinem Brief stand, dass ich zu einem Einzelgespräch eingeladen werde. Am Ende war es aber so, dass wir zsm. 5 Personen waren, und uns auch zusammen vorstellten und diskutierten.
Zum Schluss fand ein einzelnes Verkaufsgespräch von 5-9min. und ein einzelnes Vorstellungsgespräch statt.
Hoffe ich konnte dir helfen. Wink

MfG InYourFace
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2011 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah, vielen Dank. Vielleicht findet das Einzelgespräch ja im Anschluß statt.

Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht?
 
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2011 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir hieß es auch nur VG aber dann war ja noch die zwei verkaufsgespräche
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2011 12:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also soll ich mich am Besten auf ein normales Vorstellungsgespräch + Verkaufsgespräch einstellen?
 
InYourFace
Associate


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 37
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul, 2011 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie schon gesagt, ich würde mich trotzdem darauf einstellen, dass du mit mehreren Bewerbern eine Diskussion führen musst.
Nur sich darauf vorzubereiten sollte..nunja, schwierig sein. Wink

Ansonsten Verkaufsgespräch und Einzelgespräch. Da aufjedenfall drauf einstellen und sich vorbereiten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©