(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Assessment-Center -> Verkaufsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Piiizzaboy777
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2011 14:55    Titel: Assessment-Center -> Verkaufsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag. Ich habe demnächst einen Termin im Assessment-Center. Dort kommt ja u.a. ein Verkaufsgespräch vor.

Könntet Ihr mir dazu ein paar Tipps geben wie ich anfangen und enden soll etc.? Welche typischen Verkaufsaussagen sollte ich verwenden?

Achja: Sollte man immer das Produkt verkaufen, was am meisten Geld einbringt, auch wenn es nicht zum Kunden passt, oder sollte man das Produkt verkaufen, was weniger Geld als ein anderes Produkt bringt, jedoch besser zum Kunden passt?

Vielen Dank im Voraus.
Mfg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 30 Jun, 2011 14:55    Titel: Assessment-Center -> Verkaufsgespräch  



 
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2011 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

fnhnhj

Zuletzt bearbeitet von tobi103 am So 03 Jul, 2011 9:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst dem Kunden viele Fragen stellen und ihn einfach erzählen lassen... finde raus, was er will und notiere seine Wünsche. Der eigentliche Verkauf besteht zu 90% aus Analyse (also Fragen stellen und wie schon geschrieben Bedürfnisse aufgreifen). Die eigentliche Angebotsphase ist kurz und knackig: Ich empfehle ihnen genau das Projekt XY, weil sie daraus den Nutzen XY haben (der ja bereits durch den Kunden während der Analyse erwähnt worden ist.
Quatsch den "Kunden" auf keinen Fall tot! Du kannst nicht einfach irgendwas blind verkaufen, finde Ansatzpunkte!

Super ist es auch, wenn du zwei Produkte zur Entscheidung anbietest.
Bei einem Produkt ist es für den Kunden leichter "keins" zu sagen als bei zwei.
Gibt auch Möglichkeiten zu prüfen ob jemand "kaufbereit" ist. Stelle Fragen, die sich nach Unterzeichnung ergeben würden. Zum Beispiel: Wird das ihre Sonntags-Kaffeetasse? Wenn der Kunde hier eine klare Antwort gibt, hat er sich bereits mit dem Gedanken der Unterzeichnung angefreundet. Wink

Den Kunden auf keinen Fall unter Druck setzten!!!

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
 
Piiizzaboy777
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul, 2011 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die hilfreichen Tipps. Smile
Hoffe jetzt, dass alles gut verläuft Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul, 2011 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gerne. Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©