(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Verkaufsziele während der Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Vice
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 9
Wohnort: Los Angeles

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jun, 2011 20:36    Titel: Verkaufsziele während der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

wie schon ein paar mal erwähnt, fange ich im Herbst meine Ausbildung zum Bankkaufmann an. Bei der Postbank Wink

Meine Frage geht an alle Azubis und Ausgelernten:
Wie sieht/sah es während eurer Ausbildung mit Verkaufszielen aus?
Gibt es Stress, wenn nicht genug an den Mann gebracht wird?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 29 Jun, 2011 20:36    Titel: Verkaufsziele während der Ausbildung  



 
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul, 2011 20:27    Titel: Re: Verkaufsziele während der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vice hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

wie schon ein paar mal erwähnt, fange ich im Herbst meine Ausbildung zum Bankkaufmann an. Bei der Postbank Wink

Meine Frage geht an alle Azubis und Ausgelernten:
Wie sieht/sah es während eurer Ausbildung mit Verkaufszielen aus?
Gibt es Stress, wenn nicht genug an den Mann gebracht wird?


Kurz gesagt: Nein. Natürlich wirds gern gesehen und auch entsprechend bei der Leistungsbewertung berücksichtigt, wenn du in deiner Ausbildung Abschlüsse machst (auch weil deine Abschlüsse für die Filiale extra zählen, ohne dass du als Mitarbeiter in die Filialziele einkalkuliert wirst), aber niemand wird dir vorwerfen, wenn du kein Geschäft bringst.

Also kannste die Dinge locker angehen, dafür wirst du ja ausgebildet. Cool
_________________
Wenn ich sehe, dass einem Menschen oder einer Gruppe leicht und beharrlich Beifall zukommt, erwacht in mir der starke Verdacht, dass in diesem Menschen oder dieser Gruppe, vielleicht neben hervorragenden Talenten, etwas überaus Unanständiges liegt.

-José Ortega y Gasset
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viss
Moderator


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2011 0:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aufgarkeinenfall! Du bist Auszubildender d.h. du genießt quasi Welpenschutz Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2011 1:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finde ich auch gut so. Bei der DB gabs auch keine Verkaufsziele während der Ausbildung. Es heißt nicht umsonst Ausbildung.

Man muss die ganzen Sachen noch lernen und es nimmt einen den Spaß, wenn man noch Ziele erreiche muss.

Man soll sich auf seine eigene Entwicklung konzentrieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©