(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe für Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
googli
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jun, 2011 13:35    Titel: Hilfe für Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich muss in meine bewerbung noch einbauen
als WAS(Bankkaufmann) ich ein Praktikum machen will..:S

hillfe



Max musterman Köln, den 20.06.11

Muster Str. x

5027635 xxx



Targobank Köln- Nippes

Neusser Str. 223

50733 Köln


Bewerbung für ein Schülerpraktikum


Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit bewerbe ich mich für ein dreiwöchiges Schulpraktikum in Ihrem Unternehmen. Zurzeit besuche ich die 8.Klasse der .....schule.
In dem Zeitraum vom 16. Januar 2012 bis zum 4. Februar 2012 ist bei uns ein betriebliches
Schulpraktikum vorgesehen, welches ich gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren möchte.


Targobank ist ein bekanntes Unternehmen, für welches ich mich bereits seit Jahren interessiere, da der Beruf des Bankkaufmannes vielseitig und abwechslungsreich ist.
Daher würde ich die Chance nutzen, um einen Einblick in den Vertriebsablauf zu erhalten.


Zu meinen Stärken zählen Ehrlichkeit und Freundlichkeit gegenüber meinen Mitmenschen.
Außerdem bin ich zuverlässig und verantwortungsbewusst. Auch der Umgang mit Zahlen
fällt mir sehr leicht.


Ich hoffe ein Interesse an meiner Person geweckt zu haben. In Erwartung baldmöglichst eine
Einladung zu einem persönlichen Gespräch von Ihnen zu erhalten, verbleibe ich zwischenzeitlich



Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 22 Jun, 2011 13:35    Titel: Hilfe für Bewerbung  



 
Snaily
Associate


Raiffeisenbank

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo 27 Jun, 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Googli, habe mir dein Anschreiben mal durchgelesen und finde es im Großen und Ganzen gut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann man das so wegschicken. Also dann fang ich mal an... Smile

Zitat:
hiermit bewerbe ich mich für ein dreiwöchiges Schulpraktikum in Ihrem Unternehmen.


Ich würde anders beginnen... z.B. so "mit großem Interesse habe ich Ihr Angebot für Schülerpraktika gelesen..."

Zitat:
Targobank ist ein bekanntes Unternehmen, für welches ich mich bereits seit Jahren interessiere, da der Beruf des Bankkaufmannes vielseitig und abwechslungsreich ist.


Das ist kein Grund dafür, dass du dich für ein Praktikum bei der Targobank interessierst, sondern ein Grund für deine Berufswahl.

Das war's auch schon. Denke der Rest ist in Ordnung, aber vielleicht hat ja noch jemand Verbesserungsvorschläge. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Snaily Smile[/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©