(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lücken im Lebensluf erklären ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 15:46    Titel: Lücken im Lebensluf erklären Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Wie kann ich beim Bewerbungsgespräch der CommBa erklären warum ich nach meinem Abschluss 2008 nicht eine Lehre oder anderes gemacht habe, sondern nun seit dem schon 3Jahre in einer Gärtnerei arbeite??
Die Warheit ist, das ich keine lehre bekam, und desshalb als Lückenfüller dort angefangen hatte, und dann dort fest eingestellt wurde...
So dann werden die mich aber 1000% fragen warum ich als Gärtner angefangen habe, und nicht irgendwas kaufmennisches gemacht habe oder so, wenn ich mich schon immer für Börse usw interressiere??
Da wäre meine ehrliche Antwort, weil ich dachte das mein Zeugnis besser sein müsste, oder man studiert sein muss um Bankkaufmann zu lernen, ich dachte das ist mit so einem Abschl. nicht möglich...
Ist das nicht eine dumme Ausrede??????
Was kann ich da nur antworten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 16 Jun, 2011 15:46    Titel: Lücken im Lebensluf erklären  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 16:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sag einfach die Wahrheit.

Die 3 "verschenkten" Jahre lassen sich nicht wegreden.
 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, in soweit "dumm", weil es komplett Unsinnig ist zu glauben, man müsste für eine Ausbildung "studiert sein"...
Ansonsten solltest du allerdings die Wahrheit sagen. Personaler stehen auf potenzielle Auszubildende, die nicht gleich denken sie könnten einen auf Weltwirtschaft machen. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 16:59    Titel: Lebenslauf Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Danke für die Antwort, ja das weis ich, aber die fragen sicherlich, warum ich 3Jahre ausgerechnet als Gärtner gearbeitet habe, wenn ich mich für Bankkaufmann interessiere, was soll ich da denn nur sagen---- Shocked

2. Ich habe im Forum gelesen, das beim AC Onlinetest Prozentaufgaben und Dreisatzrechnung rankommen, muss man diese im Kopf rechnen, oder darf man einen Taschenrechner benutzen???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. Steh zu den 3 Jahren Gärtnerarbeit, nur so funktioniert es.

2. Deine Frage zu den Rechenaufgaben wurde bereits beantwortet.

3. Was hast du in der Gärtnerei eigentlich gemacht? Verkauf? Inventuren? Bestellungen? Beratung? Blumen angepflanzt?
 
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 17:41    Titel: Lebenslauf Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Alles ausser Inventuren,
Genau, ich kann ja sagen ich stehe zu den 3Jahren, denn diese haben z,B. beim Verkauf in engen Kundenkontackt gebracht, und mich in Punkto Arbeit und Kunden Abgehärtet...
gut oder ehr nicht??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na also... Wink
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 16 Jun, 2011 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na das klingt doch gut. Somit hattest du schon einmal etwas mit Kunden zu tun und das über einen längeren Zeitraum und konntest erste Erfahrungen dabei sammeln.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 16 Jun, 2011 22:14    Titel:  



 
Patrick8
Analyst


Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun, 2011 7:27    Titel: Zeugnis Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Kann mir jemand sagen wo ich errausfinde, wo die berufsschule Stattfindet, ich habe mich als Bankkaufman im Privatkundengeschäft beworben, für die folgenden Fillialen in unserem Umkreis:
Luckenwalde, Jüterbog, Luckau, Lübben, Lübbenau, Herzberg.
Wo wäre da die Berufsschule???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun, 2011 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du solltest in jedem Fall an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Die ist ja so dermaßen grottig, dass schon das zum Durchfallen beim AC reichen kann. Da hilft dann auch kein Taschenrechner.

Wie hast Du denn damit eine einwandfreie Bewerbung hinbekommen?

Viel Erfolg ansonsten!!!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©