(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hemden !?!? Fragen über Fragen ;-) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Millhouse22
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 20 Apr, 2006 19:26    Titel: Hemden !?!? Fragen über Fragen ;-) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

fange bald bei der db an, jetzt habe ich einige Fragen bezüglich der Hemden, welche Farben sind gern gesehen außer weiß und blau ?

Wie sieht es aus mit rosa ? Sind bei euch welche die rosahemden tragen ?

Welche Gr. habt ihr ? Hab gr 37 und komme nur schwer an hemden dran Sad

Tragt ihr im Sommer Halbarm und im Winter langärmlige Hemden ?

Danke für die Antworten Very Happy Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 20 Apr, 2006 19:26    Titel: Hemden !?!? Fragen über Fragen ;-)  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 20 Apr, 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die farbe des hemdes hängt vor allen dingen von sakko und hose ab. ein rosa hemd bei braunem anzug sieht relativ bescheiden.

wenn es dir weiterhilft, meine hemden ham folgende farben: terrakotta, babyblau, schwarz, pastell gelb und pastelll grün. sieht alles schick aus, aber nur mit den richtigen kleidungsstücken dazu.
ich hab mich bewusst gegen konservative farben wie weiß und blau entschieden!

also schreib am besten mal, wie die anderen sachen aussehen Wink

im endeffekt kannst du auch ( zugegebenermaßen nur als frau ) mit ner jeans aufschlagen, es muss aber top aussehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 20 Mai, 2006 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Sommer natürlich Kurzarm, farblich bevorzuge ich gerne blau und weiß.

Kommt aber auf deinen Anzug darauf an, mit welchen Farben man kombinieren kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa 20 Mai, 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin im Moment auch dabei mich ein wenig einzudecken Smile Ich bevorzuge die Farben blau, weiß bei Hemden. Habe aber auch ein rosa Hemd, dass passt aber auch nur zu einem Anzug. Es kommt immer drauf an wie es zum Anzug aussieht…
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 21 Mai, 2006 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin eher der klassische Typ bei Berufskleidung und setze auf alt bewährtes wie weiß, blau in streifen, karos usw. Rosa wäre mir zu experimentell. Kurzarm ist gar nichts für mich, das gefällt mir überhaupt nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 22 Mai, 2006 1:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Letztendlich liegt es am "Träger" ob es gut aussieht oder nicht.
Wenn es nach mir ginge, würde ich eher auf moderne/frische Farben setzen.
Ich fang auch bei der DB an. Allerdings müsste man noch in Erfahrung bringen ob eher konservative Farben oder auch "neuere" willkommen sind.
Ich deck mich aber wohl erst kurz vor Ausbildungsbeginn ein.
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 22 Mai, 2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
Ich bin eher der klassische Typ bei Berufskleidung und setze auf alt bewährtes wie weiß, blau in streifen, karos usw. Rosa wäre mir zu experimentell. Kurzarm ist gar nichts für mich, das gefällt mir überhaupt nicht.


rosa hab ich jetzt kürzlich am wochenende angehabt, das sah vielleicht bescheiden aus....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorben
Vice President


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo 22 Mai, 2006 13:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rosa ist echt eine gewöhnungsbedürftige Farbe…Ich werde es wahrscheinlich auch nicht in der Bank anziehen und werde in der Bank eher andere Farben bevorzugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 22 Mai, 2006 13:06    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 22 Mai, 2006 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

joah, ich persönlich hab jetzt eine experimentelle kombination mit schwarzer hose, schwarzen hemd und sehr hellen sakko und sehr heller krawatte und der rest ist in gedeckten farben, allerdings hab ich im schrank einen regenbogen von hemden hängen in allen möglich farben und hoffentlich auch bald mit entsprechenden krawatten zu jedem hemd.
wenn ein wichtiges kundengespräch ansteht, kann man ja immer noch mit schwarzem anzug und weißem hemd kommen, aber immer so konservativ muss meines erachtens nach nicht sein, dadurch büßt der angestellte in meinen augen viel an dynamik ein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mary
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 6
Wohnort: Benztown

BeitragVerfasst am: Di 23 Mai, 2006 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Damit ihr auch mal die Meinung von einer Frau habt:

Meiner Meinung nach sind farbige Hemden und auch kurze Ärmel total legitim! In Kundengesprächen habt ihr ja dann eh euer Sakko an. Wieso denn dann nicht? Persönlich habe ich auch nichts gegen braune Anzüge (aber dann bitte auch mit braunen Schuhen)! Cool
Im Praxisleben trägt an wirklich kaum weiße Hemden! ganz im ernst! Auch kräftige Farben wie rot oder Orange finde ich zu einem schlichten Anzug passend. Ihr seid doch in der Bank und nicht auf einer Beerdigung! Wink
Aber wichtig: Die Krawatte sollte auf jeden Fall den Ton von dem Hemd haben! Und Kombi erst ab 50 Jahren! Karierte Sakkos gehen so jung mal gar nicht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©