(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ welche ausbildungsvergütung?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
anniiiy
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun, 2011 13:58    Titel: welche ausbildungsvergütung?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ich habe eine Zusage zur Bankkauffrau bei der Postbank und habe auch vor 2 Wochen oder so meinen Ausbildungsvertrag bekommen und da steht zum Ausbildungsvergütung:
– im 1. Ausbildungsjahr 733,00 €
– im 2. Ausbildungsjahr 789,00 €
– im 3. Ausbildungsjahr 844,00 €.

Aber ich habe im Internet geschaut und habe die Ausbildungsbroschüre der Postbank gefunden da steht Stand 2011 und Ausbildungsvergütung:
– im 1. Ausbildungsjahr 750,00 €
– im 2. Ausbildungsjahr 807,00 €
– im 3. Ausbildungsjahr 863,00 €

Das hat sie wahrscheinlich neulich geändert denn vor paar Wochen stand noch in dieser Ausbildungsbroschüre dass was bei mir auch im Vertrag steht...
was bekommt man also???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 Jun, 2011 13:58    Titel: welche ausbildungsvergütung??  



 
_Paddy_
Analyst


Raiffeisenbank

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun, 2011 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe auch meinen Ausbildungsvertrag bekommen (letzte Woche Samstag=)=)=) und bei mir sind etwas höhere Beträge, sind das nun die aktuellen für 2012 oder wie muss ich das verstehen? Oder ist es egal, wann man unterzeichnet, denn man bekommt das, was im Vertrag steht? Würde mich auch mal interessieren:P Also ich meine, verändert sich denn die sogenannte angemessene Vergütung??? Oh man, ich glaube ihr wisst was ich/wir meinen Wink

Meine Vergütung

1. Ausbildungsjahr 801€
2. Ausbildungsjahr 867€
3. Ausbildungsjahr 929€

Dann steht dabei "diese Beträgt zur Zeit"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 09 Jun, 2011 10:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das sind die aktuellen Vergütungen laut Tarifvertrag (sofern sich die Postbank daran hält)... Sollten die Vergütungen im Laufe deiner Ausbildung erhöht werden, bekommst du natürlich die höheren - deswegen "zur Zeit" Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sucuk87
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 09 Jun, 2011 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wow, mal eben 140 euro mehr als ich Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viss
Moderator


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2011 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sucuk87 hat folgendes geschrieben:
wow, mal eben 140 euro mehr als ich Shocked


wahrscheinlich AG'ler Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©