(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Einführungswoche Templin, wer ist dabei??? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Mausihst
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: So 05 Jun, 2011 18:18    Titel: Einführungswoche Templin, wer ist dabei??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen Wink
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ein welcome Day in meiner Regionalen Filiale Neubrandenburg Smile Dort wurde uns gesagt das vom 01.08 - 04.08. eine Einführungswoche in Templin statt finden soll Smile
Nun wollte ich schon mal vorher fragen, wer denn da alles dabei ist, damit man sich nicht unwohl fühlt am ersten Tag Wink

Liebe Grüße Mausihst
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 05 Jun, 2011 18:18    Titel: Einführungswoche Templin, wer ist dabei???  



 
edlive
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 06 Jun, 2011 13:53    Titel: Leider noch nichts Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey

ich habe noch keine Informationen bezüglich Welcome Day bei CoBa in Berlin evt. wo anders erhalten Sad Und Check In ist auch noch nicht in Sicht....hmm....naja Hauptsache ich halte einen sicheren Ausbildungsvertrag in der Hand Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausihst
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Mo 06 Jun, 2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja das wird schon noch kommen Wink
also mir wurde gesagt das dort alle Azubis hinkommen sollen, wohl 115 oder 125 an der Zahl, weiß denn noch keiner weiter was??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFH
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2011 8:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte auch schon den CheckIn in Potsdam und bin so oderso Templin dabei....

Aber ganz ehrlich, LUST darauf habe ich nicht, es ist nach dem was ich gehört habe sone Veranstaltung die nach Spaß und guter Laune klingt aber wohl letztenendes doch eher sone Art Einstiegsseminar ist und ich glaube man wird da auch beobachtet und son Zeugs...

Paranoia? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windsurfing-kiel
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 18
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di 14 Jun, 2011 12:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hoffe zumindestens , dass einem die Fahrt dorthin bezahlt wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausihst
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 10
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jun, 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu Wink
Habt ihr denn die Einladung noch nicht bekommen??
Wenn ja dort steht eine Nummer drauf wenn Fragen sind einfach anrufen Wink
Also es geht am 01.08 in berlin um 10 uhr los ( uhrzeit glaube ich zu wissen) Danach um 16.30 fährt ein Shuttlebus nach Templin wo wir schon in unsere Zimmer einchecken können. Man muss aber nciht mit dem Shuttlebus fahren Wink
Dann gehts bis Donnerstag Nachmittag und dann kann man entweder mit dem Shuttlebus wieder zurück nach Berlin oder fährt von da aus nach Hause.
Die Resiekosten bekommt Ihr zurück erstattet aber NUR wenn ihr mit dem Zug fahrt. Wer mit Pkw fährt muss dieses selbst bezahlen, leider.....

Ich hoffe es kommen noch mehr nach Templin Very HappyVery Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jun, 2011 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo fange die Ausbildung zwar nicht in Berlin an..aber ich hab auch die Post bekommen zu der Einführungswoche.
Die beginnt doch nicht vom 1.08.
Am 01.08 ist die Begrüßung in der Filiale..und danach geht man nach Hause oder..? Und erst dann vom 2. - 4. fährt man in die Jugendherberge, also nicht am Begrüßungstag.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windsurfing-kiel
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 18
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2011 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also für mich gehts am 01.08 direkt nach Hamburg zu so einer Begrüßung und dann direkt per shuttle bus richtung Lüneburg in die Herberge
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 30 Jun, 2011 19:55    Titel:  



 
edlive
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jul, 2011 21:35    Titel: 01.08.2011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo CoBa Azubis Wink

keine Panik am 01.08 folgt erst die Begrüßung (Männer's mit Anzug und Mädels schicke Bluse) nimmt gleich eure Sachen für die nächsten Tage mit (Koffer) Wink Nimmt die Freizeitbekleidung mit, aber angemessen ...keine Badehose oder latschen Wink Anschließend nach der Begrüßung geht es nach Templin oder andere Jugendherberge der jeweiligen Region. Ab 02.08 bis zum 04.08 folgen Seminare, Kennenlernen Runden, Grillen, Spaß und natürlich Disziplin;) Beobachtet wird man eh nach Verhalten, aber auch nicht so arg......ich meine wenn du dich benimmst und kein Katen Bier alleine austrinkst (schade hab ich aber drauf^^) und dann nicht wie ein Assi dar stehst wird nichts passieren;)

Am 04.08 geht es wieder nach Hause mit Shuttlebus ...eigene Anreise würde ich euch VERMEIDEN!!!!!! Ab 05.08 beginnt euer erster Arbeitstag in der Filiale;)

@Mausihst ja bin in Templin mit dabei;) such nach Eddie mit doppel D und IE XD XD XD

@Vanessa viel Spass freue mich dich irgendwann mal als Kollegin kennen zu lernen;)

@all viel Erfolg und man sieht sich Wink

lg Eddie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul, 2011 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@edlive würde mich auch freuen. Wird bestimmt mal irgendwann im Leben eine Veranstaltung geben, wo alle CoBa Azubis von ganz Deutschland dabei ist, denke ich...
Aber wir fahren erst am nächsten Tag mit dem Shuttelbus zu der Jugendherberge und nicht am Begrüßungstag.

lg und viel Spass euch allen beim Ausbildungsbeginn Very Happy !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©