(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ärztliche Untersuchung??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
DeniseAlicja
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 16 Apr, 2006 19:12    Titel: Ärztliche Untersuchung??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
habe endlich meinen Vertrag zugeschickt bekommen und da steht drin das ich eine ärtzliche Untersuchung machen sollte. Jedoch ist es komisch, denn ich bin schon 20 und damit Volljährig. Wozu dann die Untersuchung? Die erwarten von mir das ich zum Arzt gehe aber im Ausbildungsvertrag steht das es nur Minderjährige betrifft.
Ist das alles nur ein Irrtum oder muss ich mich wirklich untersuchen lassen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 16 Apr, 2006 19:12    Titel: Ärztliche Untersuchung???  



 
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: So 16 Apr, 2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein alle müssen zu der Untersuchung.

Ich finde das langsam sehr merkwürdig, in vielen Topics wurde das Thema schon durchgequatscht und trotzdem fragt man nochmal extra nach....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr, 2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laut meiner Informationen müssen nur die Azubis zur ärztlichen Untersuchung die jünger als 18 Jahre zu Ausbildungsbeginn sind!
 
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr, 2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laut meiner Erfahrung durch meiner Person und der anderer, müssen alle neuen Azubis bevor der Vertrag bei der IHK durchgeht, zu einer ärztlichen Untersuchung, sei es bei einem Betirebsarzt oder, wenn weiter entfernt, gegen eine Gebühr, die erstattet wird, zu einem Hausarzt.
Dies beschränkt sich auf keine Altersgruppe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diekleenedani
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr, 2006 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich musste keeine ärztliche Untersuchung machen lassen und bin volljährig!

lg

Dani
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tweety
Vice President


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr, 2006 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es geht ja auch hier darum, wie es ist, wenn man eine durchführen lassen muss!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 19 Apr, 2006 1:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin volljährig und musste eine durchführen lassen.
Hat mich 50€ gekostet.
Krieg ich die wirklich ersetzt Oo
 
Yvi1810
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 41
Wohnort: Ruhrgebiet West

BeitragVerfasst am: Mi 19 Apr, 2006 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich musste auch eine machen, war da auch schon volljährig!!!!

Hab die bei dem vorgegeben Arzt gemacht und musste nix bezahlen!

LG,

***YVI***
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Apr, 2006 15:34    Titel:  



 
DeniseAlicja
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr, 2006 12:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
also ich habe jetzt mit der Deutschen Bank gesprochen und die haben mir versichert, dass ich die Untersuchung wirklich über mich ergehen lassen muss. Eigentlich ist es ja auch keine große Sache, da ich nichts zu befürchten habe und das ganze nur eine halbe Stunde dauert. Über Kosten habe ich auch nichts gehört, von daher gehe ich davon aus, das es kostenlos für mich ist.
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanineD
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2006 10:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey denise, als bei meinem arzt hätte ich eigentlich 50€ oder nochmehr zahlen müssen, da ich aber schüler bin, haben dies für mich billiger gemacht...ich glaub ich musste 25€ zahlen...
@gast, ja, die db bezahlt dir das, wenn du denen die quittung zuschickst und deine kontodaten halt...geht auch schnell, hatte das geld nach ner woche zurück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©