(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Realschüler oder Abiturienten? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
hopi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2011 19:45    Titel: Realschüler oder Abiturienten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat man als Realschüler eine faire Chance?
Seid ihr Realschüler oder Abiturienten?
 
Forum






Verfasst am: Fr 20 Mai, 2011 19:45    Titel: Realschüler oder Abiturienten?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als Realschüler hat man auch eine faire Chance. Wichtig ist die Persönlichkeit, ordentliche Noten (kenne die Richtlinien der Sparkasse nicht) und ganz entscheidend KEINE unentschuldigten Fehlzeiten. Aber das gilt natürlich ebenfalls für Abiturienten.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2011 23:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo hopi,

die Diskussion hatten wir schon öfters.
Klar haben auch Realschüler eine Chance Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GAST654
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 21 Mai, 2011 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich glaube das man zwar eine Chance hat, diese jedoch eher gering ist. Da die meisten Bewerber Abi oder Fachabi haben sind die Fragen bestimmt auf deren Wissensstand gestuft. Ich denke mal das Realschüler wenig Chancen haben so gut abzuschneiden wie Abiturienten.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 21 Mai, 2011 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt nicht! Wink Die Chancen für Realschüler sind sogar recht hoch auch wenn das die Abiturienten gar nicht gerne hören. Viel wichtiger als die sogenannten Fragen ist, wie schon mehrmals erwähnt, die Persönlichkeit, Ausstrahlung, Überzeugungskraft, etc. ... gelegentlich sollte man auch improvisieren können. Abiturienten haben in dem ersten schriftlichen Auswahlverfahren oft sogar mehr Probleme mit z.B. einfachen Rechnungsarten oder einfachen Logikaufgaben als Realschüler!
Glaub mir, die Fragen sind auf Realschulniveau...und das heißt nicht, dass Abiturienten hier extrem gut abschneiden und Realschüler an die Grenzen ihrer Kenntnisse gelangen. Laughing
Wir reden hier von Ausbildungsgängen für beide Abschlüsse. es gibt natürlich auch einige Banken, die nur Abiturienten einstellen...sind aber eher wenig und beeinflussen die Chancen nicht wirklich! Fachabi? Nett...
 
Guest
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2011 8:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war vor 2 Monaten bei einem AC. Dort waren zwischen 40-50 Leute etwa 10 davon Realschüler. Nach dem Test durften sich schon 7 verabschieden. Kann auch Zufall gewesen sein. Ich fande die Fragen nicht leicht. Woher soll ich z.B. wissen was eine Konventionalstrafe ist?? Haben wir in der Schule nie gemacht.
 
Guest
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2011 8:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war vor 2 Monaten bei einem AC. Dort waren zwischen 40-50 Leute etwa 10 davon Realschüler. Nach dem Test durften sich schon 7 verabschieden. Kann auch Zufall gewesen sein. Ich fande die Fragen nicht leicht. Woher soll ich z.B. wissen was eine Konventionalstrafe ist?? Haben wir in der Schule nie gemacht.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2011 10:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Allgemeinwissen Wink Entweder man hat es oder man hat es nicht... Das ist nun mal so... Bitte nicht falsch verstehen, aber nur weil man etwas in der Schule nicht hatte, heißt das doch nicht, dass man nicht mal über den Tellerrand hinausschauen darf^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 22 Mai, 2011 10:55    Titel:  



 
guest
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2011 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da gebe ich dir grundsetzlich recht, aber so etwas muss ein Realschüler nicht umbedingt wissen.
 
guest
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Mai, 2011 12:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da gebe ich dir grundsetzlich recht, aber so etwas muss ein Realschüler nicht umbedingt wissen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©