(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
K.S.
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2011 19:34    Titel: Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
wie die meisten hier habe ich auch bald ein Einstellungstest bei der Kreissparkasse Köln. In meinem Brief steht noch etwas von einem anschließendemm Gespräch.
Was erwarten mich für Fragen?
Am meisten Angst habe ich vor der Frage warum ich mich ausgerechnet dort beworben habe. Ich meine ich habe mich auch woanders beworben, aber das kann ich ja nicht antworten.
Außerdem wird oft gefragt was man über den Betrieb weiß. Und ich habe keine Lust jetzt die ganze Homepage von denen auswendig zu lernen. Könntet ihr mir vielleicht sagen was so das wichtigste ist.
Also: Geschichte, Angestellte....
Danke..Smile
 
Forum






Verfasst am: Fr 20 Mai, 2011 19:34    Titel: Vorstellungsgespräch  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2011 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn sie dich fragen, ob du dich auch woanders beworben hast, lautet die Antwort: Selbstverständlich!
Du willst doch unbedingt Bankkaufmann werden. Und da muss man alle Chancen nutzen die man bekommen kann! Wo du deine Ausbildung am liebsten beginnen würdest musst du situationsbedingt entscheiden... Wink
Bei wirklicher Ernsthaftigkeit gehen mehr Bewerbungen raus... das wissen die Personaler. Mach dich nicht unglaubwürdig!
Und das mit der Homepage...du sollst ja auch nicht die ganze Homepage auswendig lernen, aber die wichtigsten Daten solltest du schon wissen - in eigenen Sätzen, nicht auswendig. Fang doch mal an zu recherchieren!? Ich bin sicher, wenn du einiges zusammengetragen hast werden dir hier auch gerne ein paar Sparkässler behilflich sein...aber werd doch erstmal selber aktiv, oder? Ist nicht böse gemeint, aber mach es dir nicht zu leicht! Smile
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 20 Mai, 2011 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bzgl. deiner Frage gibt es bestimmt ein paar Gründe, die auf dich zutreffen.
a) du bist schon länger Kunde bei der Bank und hast dich über Angestellte von der Sparkasse bereits vorab informiert
b) die Bank ist in deiner Nähe

Du solltest auf jeden Fall wissen, wieviele Zweigstellen die Sparkasse hat, wieviele Mitarbeiter und welche Anlageformen angeboten werden. Ein Blick auf die Homepage ist da förderlich, aber alles auswendig lernen brauchst du nicht Cool.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©