(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Finanzberatung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
DanielR
Analyst


Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2011 17:20    Titel: Vorstellungsgespräch Finanzberatung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hatte einer von Euch schon mal ein Gespräch bei einer der Finanzdienstleister MLP, Deutsche Vermögensberatung oder Bonnfinanz?

Wie waren Eure Erfahrungen?

Gruß
Daniel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 12 Apr, 2011 17:20    Titel: Vorstellungsgespräch Finanzberatung  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2011 22:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alsooooo...
Ich denk mal ich kann da sehr gut was zu sagen.
Die Gespräche sind eher so aufgebaut, dass du irgendwann den Eindruck gewinnst das die Firma sich bei dir bewirbt und nicht du bei denen, es wird viel um den heißen Brei herum geredet, die jeweiligen Firmengründer werden soweit verehrt das man es schon fast als Personenkult bezeichnen kann und immer wieder bekommt man zu hören, die jeweilige Firma will nur gutes für die Menschheit tun und bringt nur Millionäre hervor.

Der gesunde und kritische Menschenverstand sollte sich jedoch fragen:
Wenn das alles der Realität entspricht, wieso will dann nicht jeder für DVAG, MLP, OVB und wie sie nicht alle heißen arbeiten... und wieso habe genannte Namen in der Finanzbranche in etwa denselben Ruf wie Kaffeefahrten?! Laughing

Grüße
Funky
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viss
Moderator


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr, 2011 0:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war mal bei der Deutschen Vermögensberatung eingeladen und muss mich meinem Vorgänger anschließen.

Nicht man selbst bewirbt sich dort, sondern die Firma bei dir.

Man sitzt in einem Seminarraum mit anderen Interessenten und dann beginnt die Show!
Alles wird supertoll geredet, man könne das große Geld damit machen
und jede andere Ausbildung wäre quatsch, weil man da nicht so viel verdienen könne wie als Finanzberater bei ihnen. Rolling Eyes

Zwischendurch machen sie eine kennenlernrunde zwischen den Interessenten (Warum sind Sie hier? Was haben sie bisher gemacht?) aber das is mehr Nebensache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julx92
Analyst


andere

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr, 2014 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde es immer sehr interessant wenn es neue Auszubildende wissen wie schlecht die dvag ist.

Ich kenne das Verfahren dort sehr gut. Alles was dort beschrieben wird stimmt auch. Wer offen für den Markt ist, nicht mit geschlossenem Augen durch die Welt geht erkennt wo hier die Vorteile liegen.

Ich selbst arbeite dort und habe sehr gute Erfahrungen gemacht und selbst habe ich auch nur in einer Bank eine Ausbildung gemacht.

Wer wirklich mit dem Gedanken spielt dort anzufangen kann sich gerne bei mir melden ich kann euch voll etwas ehr verstehen und weis wo die typischen Bankersorgen sind. 0172 8116625
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©