(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung um Praktikum - Bitte um verbesserungs Vorschläge ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
Margi
Analyst


Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 13 März, 2011 23:11    Titel: Bewerbung um Praktikum - Bitte um verbesserungs Vorschläge Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrter Herr xxx,

Am Berufsinformationstag, der am 11. Februar 2011 an meiner derzeitigen Schule stattgefunden hat, habe ich mich mit den Repräsentanten der Sparkasse über die Ausbildung und ein Praktikum unterhalten.

Dies hat mich dazu motiviert mich um ein Praktikum zu bewerben, um mir ein genaueren Einblick für das Berufsbild und das Tätigkeitsfeld der Bankkauffrau zu gewinnen. Aus dieser gewonnen Erfahrung, kann ich im Nachhinein abwägen, ob dieser Beruf für mich geeignet wäre. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und der Umgang mit Menschen ist mir von großer Bedeutung.

Nach meinem mittleren Bildungsabschluss im Mai 2011, plane ich daraufhin das Berufskolleg zu besuchen um die Fachhochschulreife zu erwerben.

Das Praktikum würde ich gerne in den Pfingstferien vom 13. – 18. Juni 2011 absolvieren.

Ich freue mich, wenn Sie mich für diesen Zeitraum als Praktikantin beschäftigen würden.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 13 März, 2011 23:11    Titel: Bewerbung um Praktikum - Bitte um verbesserungs Vorschläge  



 
Ancalogon
Analyst


Citibank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 14 März, 2011 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Benutze weniger Konjunktive:

ob dieser Beruf für mich geeignet wäre -> ...geeignet ist.
Ich freue mich, wenn Sie mich für diesen Zeitraum als Praktikantin beschäftigen würden. --> ...als Praktikantin beschäftigen.

Wirkt selbstsicherer. Sonst finde ich persönlich das so in Ordnung, vorallem das mit dem Berufsinformationstag.
Vielleicht aber auch eher etwas im Stile von "der Job ist es, ich will aber noch ganz sicher gehen" und nicht "Info war gut, aber Berufsorientierung ist besser" wie es im mittleren Absatz zwischen den Zeilen durchschimmert.

gruß Anca
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margi
Analyst


Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 14 März, 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie kann ich das selbstsicher rüberbringen? also das mit dem "der Job ist es, ich will aber noch ganz sicher gehen" ? ich weiß nicht genau wie ich den satz formulieren könnte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mislaura7
Analyst


Raiffeisenbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 29 Jan, 2015 6:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Neben sehr guten Noten, mehreren Praktika und großem Interesse am Beruf der Bankkauffrau zählen zu meinen persönlichen Stärken meine zielstrebige und ordentliche Arbeitsweise und meine Zuverlässigkeit. Mein Leben ohne Eltern erfordert ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Diese konnte ich im Schulischen Bereich unter anderem als Klassenbuchführerin und Klassensprecherin bei der Wahrnehmung mir übertragener Aufgaben beweisen.
_________________
SAJID
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©