(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung für Sommer 2006 jetzt noch?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr, 2006 16:59    Titel: Bewerbung für Sommer 2006 jetzt noch?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!
Erst mal muss ich sagen, dass ich echt froh bin, auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn ihr scheint alle seehr symphatisch und vor allem hilfsbereit zu sein!Juhuu! Very Happy
Nun zu meiner Frage:
Ich steh momentan direkt vor dem Abi und hab mich leider erst jetzt dafür entschieden, wirklich eine Ausbildung bei der Bank anzustreben! Nun ist es ja so, dass die meisten sich schon vor 1 1/2 Jahren beworben haben, da war ich aber schlicht und ergreifend noch nicht so weit!
Meint ihr, es ist jetzt schon zu spät, um noch einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr zu bekommen? Ich wüsste nicht,was ich sonst 1 1/2 Jahre lang bis zum Sommer 2007 machen sollte..
Habt ihr da sonst Anregungen?
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Eure fast verzweifelnde Maren...
 
Forum






Verfasst am: Sa 08 Apr, 2006 16:59    Titel: Bewerbung für Sommer 2006 jetzt noch??  



 
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr, 2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm ich würds mal versuchen .. oder mal bei verschiedenen banken anrufen und nachfragen ....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr, 2006 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich würd mal bei der arbeitsagentur suchen da stehen zum teil noch ein paar plätze oder persönlich bei banken in deiner nähe anrufen, ob sie noch was frei haben!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr, 2006 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank! das werd ich machen!
hab jetzt auch schon mal so ein musterbewerbungsschreiben verfasst, wobei ich anregungen aus diesem forum eingebaut hab!
was sagt ihr dazu?


Bewerbung für eine Ausbildung zur Bankkauffrau

Sehr geehrte XXX,

Darf ich mich Ihnen vorstellen? Ich bin eine junge und motivierte angehende Abiturientin, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ihre Fähigkeiten in einer beruflichen Karriere bei Ihrer Bank zu verwirklichen.

Vielen Dank für unser Telefongespräch vom 10. April 2006, in dem Sie sich positiv zu einer Unterstützung eines von mir angestrebten ausbildungsbegleitenden Studiums äußerten.

Derzeit besuche ich die 13te Klasse der Herderschule in Lüneburg, die ich Ende Juni 2006 mit dem Abitur abschließen werde.

Meine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft ermöglichen es mir, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und eigenständig zu bearbeiten .Besonderes Interesse habe ich an der Tagespolitik und dem aktuellen Wirtschaftsgeschehen .Die Teilnahme am „Planspiel POLIS“ von der Bundeswehr bot mir einen guten Einblick in weltwirtschaftliche Zusammenhänge.
Die erfolgreiche Tätigkeit als Mediatorin an meiner Schule offenbarte mir meine kommunikativen Fähigkeiten und mein Interesse am Umgang mit anderen Menschen.

Ich würde meine Ausbildung gerne bei Ihnen absolvieren, da...(je nach Bank anpassen)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Dazu ist zu sagen, dass dieses Telefongespräch halt noch stattfinden muss, deshalb auch das Datum in der Zukunft dabei;)
Dies ist jetzt erst mal der Entwurf, den ich dann Montag abschicken werde, nachdem ich mit den infrage kommenden Banken telefoniert hab!
Eure Meinung?
 
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr, 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy noch ne mediatorin Very Happy versteh ich das richtig dass du ein duales studium machen willst?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maren
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr, 2006 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja sozusagen, also das nennt sich BEST studium, dh man macht ne Ausbildung und macht nebenbei ein Fernstudium mit sehr eingeschränktem Präsenzteil. Ein Großteil des Studiums wird über e-learning abgehandelt, was natürlich großen Eigeneinsatz erfordert...Dafür hat man dann den Abschluss in der Tasche. Das Gute ist halt, dass die Bewerbungsfrist dafür im Gegensatz für die BA's noch nicht abgelaufen ist. Bin halt insgesamt seeehr spät dran...Was solls!
 
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So 09 Apr, 2006 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

interessant das kannt ich noch gar nicht.ich würds auf jeden fall versuchen.schreib doch mal morgen ob du noch ne bank mit freuen stellen gefunden hast
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 09 Apr, 2006 22:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab mich auch relativ spät beworben bei der bank ... anfang märz so etwa ... auch auf ne duale ausbildung mit studium ... allerdings bei der ba. und einladung hab ich noch bekommen, also wars noch net so spät Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 09 Apr, 2006 22:09    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©