(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Könntet ihr bitte Korrektur lesen? Verbesserungsvorschläge? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
danielna
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 15:15    Titel: Könntet ihr bitte Korrektur lesen? Verbesserungsvorschläge? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Guten Tag sehr geehrte Frau W.,

herzlichen Dank für die Auskünfte, die Sie mir bei unserem Gespräch während Ihres Informationsnachmittag gegeben haben. Ich hatte diesen besucht, da ich bereits in der Schule, u.a. durch unser P-Seminar, einiges über den Beruf Bankkaufmann erfahren konnte. Auch durch weitere Recherchen im Internet ist mein Interesse angestiegen.

Bereits in der neunten Jahrgangsstufe konnte ich mit meiner Klasse ihre Filiale in Krumbach besuchen. Ein freundlicher Mitarbeiter hat uns das ganze Gebäude gezeigt und uns die wesentlichen Aufgaben eines Bankkaufmanns erläutert.

Daraufhin habe ich mich auf Ihrer Website weiter informiert und bereits einige Aufgaben Ihres Bewerbungstraining absolviert.

Diese Eindrücke verstärkten mein Interesse an diesem Beruf und somit bewerbe ich mich bei Ihnen um noch mehr über Kundenberatung, Kredite und die sonstigen Möglichkeiten der Finanzwelt zu erfahren.

Auf Ihre Einladung zu einem Bewerbungsgespräch und auf die Gelegenheit Ihnen einen eigenen Eindruck von mir zu vermitteln freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Feb, 2011 15:15    Titel: Könntet ihr bitte Korrektur lesen? Verbesserungsvorschläge?  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es fehlen grundsätzliche Dinge, die du unbedingt einbringen solltest...
Eine Bewerbung heißt Bewerbung, weil du bei der Bank FÜR DICH WIRBST, d.h. da sollten schon sowas wie Stärken von dir, die für das Berufsbild wichtig sind, drin stehen, oder?! Dies erwähnst du mit keinem Wort... Du schreibst Unmengen darüber, wie du darauf gekommen bist und warum du zu dieser Bank möchtest - das ist zwar gut und gehört auch rein, aber das ist insgesamt zu viel (z.B. erwähnst du die Internetrecherchen doppelt und dass du das Bewerbungstraining online absolviert hast, interessiert die nicht und ist auch kein Vorzug, den du gegenüber anderen hast), gerade weil ein Anschreiben kurz und knackig sein soll und andere Sachen gänzlich fehlen... Auch dein Interesse am Beruf bzw. die Gründe dafür sind zwar relevant, jedoch keine Stärke, die dich besonders auszeichnet, weil wohl jeder Bewerber dies als Grundvoraussetzung haben sollte...
Außerdem fehlt eine Angabe darüber, was du zur Zeit machst...
Tu das erstmal und dann sehen wir uns das Anschreiben nochmal komplett durch^^ Da hab ich nämlich auch noch Rechtschreibfehler gesehen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©