(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Weiterbildung WÄHREND der Ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
boersencrasher
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb, 2011 23:21    Titel: Weiterbildung WÄHREND der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen,

ich suche/sammle gerade Ideen bzgl. der Weiterbildung während der Ausbildung.
Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen und werde dann auch selbstverständlich meine Einfälle dazu hier posten.

Ich denke dies ist eine sehr gute Möglichkeit eine Ideensammlung anzulegen und so allen zu helfen auch schon während der Ausbildung aus der großen/unbekannten Maße heraus zu stechen!


Vielen Dank für eure Mithilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 16 Feb, 2011 23:21    Titel: Weiterbildung WÄHREND der Ausbildung  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lieber boersencrasher,
Das finde ich eine super Idee von dir! Jedoch kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, denn ich fange noch mit meiner Ausbildung an.. Hast du denn schon irgendwelche Ideen?! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eure Motivation in Ehren, aber denkt bitte daran, erstmal eure Ausbildung auf die Reihe zu bekommen...

Es bringt nichts, wenn ihr mit der Doppelbelastung nicht zurecht kommt und beides nur mittelmäßig abschließt... Nur so als kleiner Tipp, aber darüber habt ihr euch ja vielleicht schon mehr oder weniger Gedanken gemacht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moe91
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man kann auf einigen Berufsschulen Zusatzqualifikationen erlangen.
Z.B. für das Immobiliengeschäft.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie meinst du das Moe?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boersencrasher
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe mich auch schon schlau gemacht, nur die eigentliche Lösung des Problems, wift ein neues wieder auf und das ist die Kostenfrage!
Beispielsweise bitet ILS verschiedene Lehrgänge/Weiterbildungen an, jedoch bekommt man da kaum ein Seminar (Fernseminar) für unter 1000€!
Kann man bevor man die Ausbildungsabschlossen hat schon den Bankfachwirt anfangen, wenn man die Prüfung erst nach abgeschlossener Berufsausbildung macht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmmm, schon eine Menge Geld! Aber ich denke, dass es vllt. besser wäre, wenn man zuerst die Ausbildung gut absolviert und sich danach weiterbildet. zB. bei der Frankfurt School! Aber das ist auch ziehmlich teuer. Ein Semester 1850€ Confused Muss man Master Bafög beantragen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boersencrasher
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Ausbiuldung kriegt man schon mit gesundem Menschenverstand sehr gut hin und ich denke das auf jeden Fall bei mir noch genügend Zeit ist nebenher etwas zu machen! Jedoch muss das Engagement und die Selbstdisziplin stimmen!

Und ich habe tausende Gedanken im Kopf, bin mir aber noch nicht sicher wie und welchen ich am besten umsetzen soll!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Feb, 2011 19:30    Titel:  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du doch 1000de Gedanken hast, zähl doch mal ein paar auf, genau das war doch die Thread-Frage, oder?! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boersencrasher
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich sie alle nenne, antwortet ja keiner Wink

aber na gut z.b. als Hauptpunkte und die genaue Spezialisierung muss man sich dann raus suchen:

- Studium - Fernuni Hagen o. FOM
- ILS
- Sprachschule
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©