(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Sparkasse ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
aksehirli
Analyst


Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb, 2011 23:17    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Nachdem ich den Eignungstest bestanden habe.

Was sollte man da genau alles wissen und wie läuft das ganze ab. Also der Ablauf

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 09 Feb, 2011 23:17    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb, 2011 0:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

zunächst einmal Glückwunsch zum bestandenen Einstellungstest Smile

Deine Frage wurde hier im Forum bereits oft gestellt und auch beantwortet...
Am besten nutzt du mal die Suchfunktion oder stöberst etwas im Unterforum "Einstellungstest Sparkasse", da wirst du sicher fündig werden... Es sind zwar Unmengen an Informationen, aber wenn man sich die Zeit nimmt und sich einiges durchliest, hilft das unheimlich weiter Wink

Sehr viele Informationen könntest du z.B. hier finden --> h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-825-Vorstellungsgespraech-AC-Sparkassen-Sammelthread.html
(* bitte durch t bzw. w ersetzen) Very Happy

Sollten danach noch Fragen offen bleiben, kannst du sie gerne noch einmal posten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 15:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

naja deine antwort ist /war nicht so hilfreich. denn schau dir mal die themen bei der sparkasse doch mal an, meiner meinung nach nur gespame und themen die nicht da reinpassen.
Suche schon wie ein verrückter dannach, ob ich jetzt nur ein gespräch unter 4 augen habe, oder auch ein assesment oder ähnliches, das die themen bzw fragen sofort gesperrt werden mit der begründung macht euch im forum schlau finde ich für so ein forum traurig.

deshalb evtl. nochmal die frage

habe den einstellungstest vor ort in der bank bestanden und wurde zum gespräch eingeladen. in der mail stand nichts von einem weiteren assesment etc. nur

die erste hürde haben sie geschaft und nun wollen wir sie persönlich kennen lernen und laden sie zu einem gespräch ein.

danke
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du allerdings mal richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass dir pauschal keiner sagen kann, was dich da jetzt erwartet... Je nach Sparkasse (deren Namen du uns dazu wenigstens einmal nennen solltest, damit diejenigen, die etwas zum Auswahlverfahren dort sagen können, wissen, dass sie gemeint sind) kann das entweder nur ein Vorstellungsgespräch sein oder auch ein Assessment Center mit Gruppendiskussion, Verkaufsgespräch etc.
Hin und wieder findet man so etwas auch auf den Internetseiten der entsprechenden Institute und wenn du es nicht weißt, stellst du dich eben vorsichtshalber auf alles ein... Es ist übrigens manchmal sogar so gewollt, dass die Bewerber vorher nicht wissen, was sie erwartet, um die Spontanität usw. zu testen Smile

Wobei ich vermute, dass es nur ein Gespräch sein wird, weil da ja stand, dass sie dich "zum Gespräch" einladen... Dazu brauchst du doch uns nicht... Rolling Eyes
Und wie soll so ein Vorstellungsgespräch schon ablaufen? Wie ein Vorstellungsgespräch eben oder was willst du da jetzt wissen? Genauer Ablauf mit sekundengenauer Uhrzeit, welche Fragen man dir in welcher Reihenfolge stellt oder was man dir zu trinken anbieten wird? Das wissen wir ja nicht... Abgesehen davon, dass die Personaler das Vorstellungsgespräch sowieso individuell gestalten können Wink Daher kann nirgendwo stehen: Bei der Sparkasse kommt genau das, das und das, weil das so nicht ist Rolling Eyes

Dass schon viele Themen gesperrt wurden, hängt damit zusammen, dass es sogenannte gepinnte Threads (mit Ausrufezeichen als Symbol vorne) gibt, in denen das Thema hauptsächlich behandelt wird und wo das auch bleiben soll... Na logisch sind das mitunter 80 oder mehr Seiten mit zwischendurch mehr oder weniger sinnvollem Gehalt, aber meiner Meinung nach werden die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten solcher Auswahlverfahren schon ersichtlich...

Sorry, aber so ganz genau verstehe ich dein Problem nicht... Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aksehirli
Analyst


Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

servus Wink

also bei mir jetzt ist es so, dass mein gespräch in der sparkasse in groß gerau stattfindet.
und in der einladung steht

"die erste Hürde ist genommen. Sie haben den Eignungstest erfolgreich absolviert, deshalb möchten wir Sie gerne persönlich kennen lernen.

Zu einem Vorstellungsgespräch laden wir Sie ein "

also ich nehme eigentlich an, dass es ein gespräch unter 4 augen sein wird, sozusagen der letzte schritt zum vertrag ? :S ich hoffe es

und dennoch hoffe ich nicht auf ein assesment oder ähnliches, denn ein einungstest hab ich ja schon hinter mir Smile xD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 23:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du einen schriftlichen Eignungstest absolviert oder einen mündlichen?

Falls es bisher nur ein schriftlicher war, dann stell dich ruhig schonmal auf ein mündliches AC ein... Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aksehirli
Analyst


Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir war es ein schriftliches eignungstest vor ort in der filliale Very Happy
ach nein oder mündliches assesment, gruppendiskussion, verkaufen etc. was ich so im forum gelesen habe ?

nein oder xD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 23:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also so wie ich das von den meisten Sparkassen kenne heißt "unter 4 Augen kennenlernen im mündlichen Gespräch" soviel wie mündliches AC mit bis zu 8 weiteren Bewerbern. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 20 Feb, 2011 23:46    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2011 0:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann, muss aber nicht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aksehirli
Analyst


Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2011 0:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also stand nur das :

"die erste Hürde ist genommen. Sie haben den Eignungstest erfolgreich absolviert, deshalb möchten wir Sie gerne persönlich kennen lernen.

Zu einem Vorstellungsgespräch laden wir Sie ein "


^^ uffff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©