(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Termine für Einstellungstests 2011 ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 16 Jan, 2011 13:11    Titel: Termine für Einstellungstests 2011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer hat wann einen Einstellungstest?
Poste einfach deine Stadt und das Datum.

Den bisherigen Sammelthread findest du hier:

http://www.bankkaufmann.com/ftopict-3829-Termine-fuer-Einstellungstests.html

Wir wünschen dir viel Erfolg Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 16 Jan, 2011 13:11    Titel: Termine für Einstellungstests 2011  



 
Davidoff
Analyst


Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 20 Jan, 2011 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heute Post von der CoBa bekommen. Bin am 02.03.2011 nach München eingeladen.
Eine Frage hätte ich noch. Im Brief steht das AC wird von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr dauern. Muss ich wirklich mit 7 ?! Stunden rechnen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 20 Jan, 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Musst du...^^
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast30
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Jan, 2011 10:27    Titel: Ac bei der Coba Düsseldorf Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey. ist jemand am 09.02.2011 im AC bei der Coba in Düsseldorf ?
und noch ne frage : habe nur nen FOR mit quali. denke, dort werden viele mit abi und so sein oder ? habe auch noch kein praktikum gemacht. aber immerhin haben sie mich eingeladen ;D aber ich werde schlechte chancen haben , oder !?
antworten wären lieb Very Happy
 
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Di 25 Jan, 2011 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast30

Schlechte Chancen wirst du sicherlich nicht haben, sonst wärst du nicht zu einem AC eingeladen worden Smile
Es gibt halt Banken, die mehr auf die Noten bzw. Schulabschluss schauen und andere, die das nicht so sehr interessiert. Wenn du aber bei einem AC teilnimmst, steht deine Person im Vordergrund.
Deine Persönlichkeit in den einzelnen Aufgaben wird ausschlaggebend sein. Außerdem lernt man hier im Forum immer wieder mal Jemand kennen, der auch die FOS besitzt!
Keine Sorge, deine Noten sind zweitrangig..Smile

LG, Vanessa
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast00101
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25 Jan, 2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich hatte heute mein Einstellungstest in Nürnberg für Bankkaufmann 2011.
Ich erzähl ich euch mal wie alles ablief..

Zuerst wurden wir 12 Kandidaten abgeholt und in einen Computerraum geführt, wo sich die Aufseher kurz vorstellten.
Danach ging es auch gleich los mit dem Onlinetest, dieser ist absolut machbar!
Persönlichkeitsfragen kamen ganz viele dran, die Aufgabe mit dem Bankautomaten und ein Deutsch und Englischteil. Deutschteil war einfach, allerdings fand ich den Englischtest ziemlich schwer, da ich viele Wörter noch nie zuvor gehört habe.
Im Matheteil kamen 10 Aufgaben dran wo die ersten sechs eine und die selbe Aufgabenstellung war. 10 Kugelschreiber kosten 15 € wie viel kosten 30 Kugelschreiber. ALso wirklich nicht schwer!
Dann gabs noch ein Teil wo du aus einer Tabelle informationen suchen musstest, auch nicht schwer, da ja alles vorgegeben war.


Danach musste ich gleich zum Rollenspiel und hatte 15 Minuten Zeit mich vorzubereiten. Bekanntes Rollenspiel und zwar ging es um den Herrn König der 5000€ anlegen wollte. Da einfach frei und flüssig reden und den Kunden alles genau erklären was Vorteile und Nachteile sind. Auch mussten wir eine Zeitschrift verkaufen, was auch nicht schwer war, da einfach ein paar Argumente suchen dann klappt das schon. Bei mir hat sie bei beiden gleich eine Entscheidung getroffen.


Und nur eine kurze Pause dann kam ich zum Interview, da am besten ehrlich sein und versuchen die Nervosität abzuschalten. Die Personen sind alle super nett und schaffen eine wunderbare Atmosphäre. Ein paar Beispiele der Fragen:
Wo sehen sie sich in 5 Jahren?
Wann wurden sie zuletzt kritisiert und wie gingen sie damit um?
Nennen sie stärken und schwächen.

Dann hieß es für mich 4 Stunden warten, bis alle anderen dran kamen. Insgesamt waren wir noch zu neunt, da schon 3 nach dem Test gingen mussten.

Später wurden wir einzeln zum Feedback gerufen und es kam einer nach dem anderen raus, der eine Absage erhielt. Dann war ich dran und ich wurde genommen.
Dazu muss man sagen das ich der einzigste mit MIttlere Reife war, also leute lasst euch nicht beirren jeder hat eine Chance!
Die anderen hatten alle Abitur, doch haben sie es leider nicht geschafft!

Zumal ich auch eine 5 im Abschlusszeugnis hab in Mathe Wink
aber wenn man überzeugend rüberkommt, wir das schon was Smile


Allgemein fand ich alles einfach und machbar und die Leute sind top und freue mich auf meine Ausbildung die im August anfängt Smile
 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 25 Jan, 2011 23:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da gebe ich euch recht. Wenn ihr eingeladen seid, habt ihr alle Chancen. Glaubt an euch, dann könnt ihr es locker schaffen. Gute Noten sind nicht das Einzige im Leben - es zählen vielmehr eure persönlichen Kompetenzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apfelsine
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jan, 2011 15:39    Titel: Einstellungstest in Dortmund am 10.02.2011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich habe am 10.02.2011 einen Einstellungstest bei der CoBa in Dortmund, bin sehr sehr aufgeregt.
Shocked

Ich würd mich einfach sehr freuen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten bis zum Test Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 Jan, 2011 15:39    Titel: Einstellungstest in Dortmund am 10.02.2011  



 
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jan, 2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Apfelsine

Einfach hier mal rumstöbern bei Commerzbank Einstellungstest, dann müsstest du sehr gut gewappnet sein Very Happy Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Apfelsine
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jan, 2011 23:59    Titel: na toll Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab jetzt eine email von der commerzbank erhalten. Aus internen Gründen könnten die den test nicht durchführen und wollten sich bei mir nochmal melden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©