(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Termine für Einstellungstests 2011 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
NathalieF
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So 13 Feb, 2011 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es war echt cool damals in Frankfurt! War tierisch aufgeregt, aber offensichtlich hat das niemand gemerkt!
Naja, der Onlinetest, vlt. so 1-1 1/2 Stunden!? Confused Ich weiß es gar nicht mehr so genau!
In dem Onlinetest wurden Mathe (Prozent,-Zinsrechnung und Dreisatz), Deutsch (Rechtschreibung und Zeichensetzung), Englisch (Bedeutungen und Gegensätze), Persönlichkeitsfragen, Auswertung von Texten und Statistiken (Aussagen dazu treffen) und "Rechnen" am Bankautomaten abgefragt!

Nun ja, "Viel Glück" für dich!
_________________
Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 13 Feb, 2011 14:44    Titel:  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist denn nun noch jemand am 03.03.11 in Berlin zum AC?^^
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist noch für 2011, sonst würde es ja auch nicht da stehen... Wink

Die CoBa führt ihre AC's teilweise noch bis zum Mai durch. Rolling Eyes
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m€hm€t
Gast





BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 0:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo zusammen,

ich stecke in folgendem dilemma:
habe mich bei der coba wunschregion düsseldorf beworben für eine ausbildung zum bankkaufmann für firmenkunden.
habe den online test bestanden.
dann bekam ich eine email, wodrin sie mir schrieben, dass sie mich gerne kennenlernen würden und mich informieren werden sobald wieder termine für das auswahlverfahren festsgelegt worden sind.
nun habe ich die email mehrmals nacheinander bekommen...hab auch mal bei der service hotline angerufen aber die sagten mir nur dass ich geduld haben soll weil für firmendkunden wenig interesse besteht und deswegen so selten tests stattfinden...
naja dann habe ich auhc weiterhin geduldig gewartet... und bekam diesmal eine neue mail.. sie schreiben: wir haben immernoch keine termine vielen dank für die weitere gedulg. wenn sie die wunschregionen ausdehnen können und mobil flexibel sind könnte man schneller an ein termin kommen ... dann habe ich da wieder angerufen wollte essen dortmund usw vorschlagen ...aber dann sagte die frau am telefon dass da nirgendwo was is .. und dass für firmendkunden zurzeit nur in müchnen, frankfurt, berlin und gießen termine festgelegt sind...

nun würde ich eventuell nach frankfurt fahren für den test ...das kostet natürlich..und wenn wir vom besten ausgehen und ich angenommen werde ..müsste ich zwangsweise nach frankfurt ziehen aber weiss nciht ob ich da mit nem gehalt vom 1. lehrjahr überleben kann:) und muss ich es unbedingt ausprobieren?Smile also ich hätte schon bock auf action und die "reise" nach frankfurt für ein 7stündigen test und alles geben um den job zu bekommen..aber muss ich es wirklich darauf ankommen lassen?^^
was würdet ihr sagen/empfehlen/raten?
soll ich weiterhin warten? oder soll ich nach frankfurt? gibt es ein fahrtkostenzuschuss?kann es sein dass die frau von der auzubi hotline zentrale in berlin nur nicht genau bescheid wusste von region düsseldorf? kann das wirklich sein, dass die nur an 4 orten in ganz deutshcland den test machen nur wegen firmenkunden? düsseldorf ist ja auch eine nette gegend der banken..

was würdet ihr an meiner stelle tun? ich weiss einfach nciht was ich als nächstes tun soll...
Confused Confused
 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 1:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das die Frau von der Hotline "keine Ahnung" hatte, wird wohl nicht das Problem sein. Wink
Die tippt auf ihrem PC auch nur deine Daten ein um deine Bewerbung zu finden und kann dir wie jede andere auch bloß die Informationen geben, die bei ihr auf dem Bildschirm erscheinen.

Wenn sie zu dir sagen das zur Zeit nur in diesen Regionen gesucht wird, dann kannst du auch davon ausgehen das da dieses Jahr keine weiteren mehr hinzukommen. Die CoBa führt ihre Auswahlverfahren zwar bis zum Sommeranfang durch, jedoch betreffen die meisten Auswahlverfahren jetzt "nur noch" den Bereich für die Privatkunden.

Also entweder zu einem der Orte düsen, die dir genannt wurden oder halt nochmal anrufen und sagen das du doch lieber den Privatkundenbereich bevorzugst, falls du von zuhause nicht wehziehen willst.
Es ist sicherlich richtig das an viel mehr Standorten in Deutschland auch Bankkaufleute für den Firmenkundenbereich ausgebildet werden (eigentlich in jeder größeren Gebitesfiliale soweit ich weiß), jedoch sind die meisten dieser Ausbildungsverträge bereits bis zum November des Vorjahres unter Dach und Fach.
Das in Berlin, München, Frankfurt noch welche zu haben sind dürfte wohl daran liegen, dass das Gebiet bzw. die Anzahl der Azubis dort so hoch ist.
Gießen könnte ich mir jetzt nur so erklären, das dort jemand abgesprungen oder einer der bereits angetretenen Auszubildenden "gegangen worden" ist. Rolling Eyes

Ich denke schon das du dort mit dem Gehalt des ersten Lehrjahres überleben kannst. Musst dir halt nur bewusst machen, dass du Azubi bist und nunmal nicht direkt in der City wohnen wirst, sondern vermutlich eher etwas ab vom Schuss, wo die Mieten bezahlbar sind.
Die Wurst und der Käse kosten bei REWE in Frankfurt dasselbe wie beim REWE in Düsseldorf... Wink

Zum Thema Fahrtkosten:
Die Kosten dafür kannst du dir von deiner örtlichen Agentur für Arbeit zurückerstatten lassen, wichtig ist hier jedoch das du dich VOR Antritt der Reise zum AC dort meldest und dich als ausbildungssuchend eintragen lässt. Wenn man es erst danach tut, bringt einem das auch nichts mehr...
Von der CoBa sind meines Wissens nach keine Zuschüsse oder Übernahmen der Fahrtkosten zu erwarten.


Einen Rat was du machen sollst kann dir hier keiner geben, das musst du für dich selbst entscheiden, da wir weder dich, noch deine finanzielle Situation oder sonst etwas relevantes von dir kennen.
Du hast nun jedoch Antworten auf einige deiner Fragen erhalten und diese sollten dir helfen können für dich selbst zu entscheiden, wie du weiter vorgehst.
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blabla
Gast





BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War heute beim Einstellungstest in Rastatt.

Fazit: ".. sie haben den Onlinetest als Erfolgreichste absolviert. Auch sind wir von Ihrer Intellektualität überzeugt. Sie sind sehr selbstsicher und zielorientiert.... Die Berufschule wird Ihnen keine Schwierigkeiten bereiten... Ich könnte Sie mir sehr gut als meine Assistenz vorstellen oder dass sie nach der Ausbildung in der Verwaltung tätig sind. Aber leider sind wir der Meinung, dass Sie nicht `Verkaufen` können!!!"

-> Ich versteh die Welt nicht mehr!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
 
edlive
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 22:58    Titel: nicht dein ernst?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

das Bedeutet du bist nicht angenommen worden? anscheinend setzen Sie den Hauptaugenmerk auf das Verkaufsgespräch!

Das ist wahrhaftig sehr Bitter! Tut mir Leid für dich....

Lass den Kopf nicht hängen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anna2
Analyst


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2011 14:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Funky hat folgendes geschrieben:
Ist denn nun noch jemand am 03.03.11 in Berlin zum AC?^^


Hallo Funky.

Habe meine Teilnahmebestätigung für den Termin vor kurzem erst widerrufen. Wäre ansonsten dort gewesen.
Wünsche dir dennoch viel Erfolg... vielmehr zweifle ich überhaupt nicht daran. Wink
Hast du dich bei der CoBa für Berlin beworben?

liebe Grüße
Anna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 25 Feb, 2011 14:00    Titel:  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2011 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hehe, danke... Wink
Beworben hab ich mich für den Bereich Magdeburg. Scheinbar muss man da für das AC aber trotzdem nach Berlin fahren.
Keine Ahnung warum... Rolling Eyes

Wieso hast du den Termin denn widerrufen?
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Ripper
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2011 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Apefelsine
Aufgeregt ist gar kein Wort für meine momentanen Gefühle deswegen xDD
Ich bin super nervös ^^
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©